Virus - "filecrypt.co zahlung fehlgeschlagen"

RAINBOWMATTER schrieb:
wird jetzt angenommen dass ich ein zweites Zuhause habe und mir nochmal ein NAS leisten kann etc.
Jo Digga du hast doch bestimmt Eltern, Verwandte und Bekannte man. Muss ja kein NAS sein. Eine externe Festplatte die JBOD beherrscht tuts auch. Die nötigen Festplatten besitzt du ja bereits.

Wenn du 4000 EUR trotz deines kaum vorhandenen Einkommens aufbringen konntest, und die Daten für dich lebenswichtig sind, dann wird es an den paar EUR für ein HDD Case ja nicht scheitern. Falls doch, dann solltest du dringend mit Peter Zwegat reden Bro, denn dann setzt du eindeutig falsche Prioritäten.

Wir versuchen dir nur zu erklären, dass du verdammt viel Geld an der falschen Stelle ausgegeben hast und dich jetzt in falscher Sicherheit wiegst. Ein Virus, Blitzeinschlag, Einbruch, whatever und du bist tot, weil du dir ja die Kugel gibst, wenn den Daten auf dem NAS was passiert. Haste das jetzt krass gecheckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, doZ und alf420
Also, nun weiß ich das "www.filyecrypt.co" doch die "Scamer" sind :D -von wegen die sind safe. :D
.
Screenshot (96).png

RAINBOWMATTER schrieb:
Und der Schutz von Synology
was fuer ein schutz soll das sein und was tut er angeblich?
RAINBOWMATTER schrieb:
(dem größten NAS-Hersteller der Welt)
Sagt wer? Mir kamen die immer als relativ teure Randerscheinung vor.
RAINBOWMATTER schrieb:
hilft da gar nicht? -verrückt.... -welche Firma ist denn dan noch trustworthy? :/
Die, die nicht auf maximalen Profit auf ist? Oh wait. Aber das ist hier nicht relevant.

Stell dir vor: Du hast ein geteiltes laufwerk mit Schreibrechten an deinem PC ueber das Netzwerk angebunden.
Mit Schreibrechten für deinen aktuell eingeloggten User. Welcher schutz soll da auch nur theoretisch

Und was das mit dem Geld angeht: Die haelfte meines Studiums habe ich davon geträumt so viel Geld zu haben wie jemand mit Hartz IV
450 Euro Job, 0 Support, kein ALG weil direkt aus der Schule. WG Zimmer, Versicherungen und Co muessen aber trotzdem sein. Mann kann festplatten auch aus dem Elektroschrott an designierten Stellen mitnehmen und schauen was noch geht ;)

SaxnPaule schrieb:
Jo Digga du hast doch bestimmt Eltern, Verwandte und Bekannte man.
Backup, verschluesselt, beim nächsten besuch bei freunden da gelassen

Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Jo Digga du hast doch bestimmt Eltern, Verwandte und Bekannte man. Muss ja kein NAS sein. Eine externe Festplatte die JBOD beherrscht tuts auch. Die nötigen Festplatten besitzt du ja bereits.

Wenn du 4000 EUR trotz deines kaum vorhandenen Einkommens aufbringen konntest, und die Daten für dich lebenswichtig sind, dann wird es an den paar EUR für ein HDD Case ja nicht scheitern. Falls doch, dann solltest du dringend mit Peter Zwegat reden Bro, denn dann setzt du eindeutig falsche Prioritäten.

Wir versuchen dir nur zu erklären, dass du verdammt viel Geld an der falschen Stelle ausgegeben hast und dich jetzt in falscher Sicherheit wiegst. Ein Virus, Blitzeinschlag, Einbruch, whatever und du bist tot, weil du dir ja die Kugel gibst, wenn den Daten auf dem NAS was passiert. Haste das jetzt krass gecheckt?
Nein, tatsächlich nicht. Meine Mutter lebt in einer kleinen Hütte in der es kein Internet gibt. Mein Vater existiert nicht. Und sonst. Verwandte habe ich nicht. -es war ein Lebenstraum seit ich 9 bin, ich bin nun 34. Ich habe mehrere Jahre dafür gespart. -warum so herablassend eig.? Ich glaube Du kennst die Definition von "Was Bruda!?" nicht, ist ein Millenial-/Gen-Y-Ding sorry dass Du Dich deshalb angegriffen gefühlt hast und so reagieren musstest. -my bad (bedeutet meine Schuld).
.
.
Blitzeinschlag, sind dafür nicht Überspannungsschutze da? -ich habe drei davor geschalten.
.
Ganz Liebe Grüße und nicht zu sehr aufregen. <3

RAINBOWMATTER schrieb:
Da ich ja bereits erwähnt habe, dass mein Einkommen dem eines Hartzers gleicht und ich schon 4k investiert habe, wird jetzt angenommen dass ich ein zweites Zuhause habe und mir nochmal ein NAS leisten kann etc. ^^ -sry aber, was Bruda!? =D
Warum anderes Zuhause? Ein anderer Ort könnte auch der Keller oder das Auto oder Server in der Cloud sein.
RAINBOWMATTER schrieb:
Und der Schutz von Synology (dem größten NAS-Hersteller der Welt) hilft da gar nicht? -verrückt.... -welche Firma ist denn dan noch trustworthy? :/
Darum geht es doch gar nicht. Egal welches NAS, wenn dein Windows direkt dauerhaften Zugriff auf das NAS hat und der Verschlüsselungstrojaner aktiv wird ist das NAS genauso betroffen wie dein PC, deine noch angeschlossene externe Festplatte etc. Und wenn das NAS 10000€ kostet ändert das nichts daran.

RAINBOWMATTER schrieb:
, ich habe diese Woche ein kleines Tool von Chip.de geladen, das ist alles.
Berechtigung von irgendwelchen Seiten, habe ich nie erteilt, s
und beim installieren den Haken „keine scamware installieren“ vergessen zu setzen.
altbekannt Infiltration des Chip-installer mit haufenweise scamware.
malwarbytes und adwclear sollten helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann mach das Backup auf die ext HDD und leg sie bei deiner Mutter in die Hütte. Oder auf Arbeit. Oder ins Auto. Oder in ein Bankschließfach. Oder oder oder...

Oder mach einfach so weiter wie bisher. Gegen Blitze bist du ja scheinbar abgesichert. Bleiben nur noch Viren, Unvorsicht, Dummheit, Einbrecher,.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und RAINBOWMATTER
RAINBOWMATTER schrieb:
Blitzeinschlag, sind dafür nicht Überspannungsschutze da? -ich habe drei davor geschalten.
.

Die helfen nur bedingt und können auch vom Blitz durchschlagen werden. Energie vernichten können die Dinger nun Mal nicht. Spätestens wenn der Blitz (oder etwas anders) dein Haus / deine Wohnung angezündet hat und deine Festplatten zu Klumpen verschmelzen helfen die nur wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
SaxnPaule schrieb:
Dann mach das Backup auf die ext HDD und leg sie bei deiner Mutter in die Hütte. Oder auf Arbeit. Oder ins Auto. Oder in ein Bankschließfach. Oder oder oder...

Oder mach einfach so weiter wie bisher. Gegen Blitze bist du ja scheinbar abgesichert. Bleiben nur noch Viren, Unvorsicht, Dummheit, Einbrecher,.....
Das mit den Platten bei ihr lagern, werde ich wohl machen. Ist die, mit den Umständen, beste Variante. :)
.
So und nun beenden wir dies hier, außer einer hat noch 100% die Idee warum diese Meldungen von FileCrypt.Co kommen.
.
Sehr viel Herablassung hat sich hier in wenigen Stunden aufgebaut. :)
.
Ich danke euch allen für Eure Zeit und Eure Mühen. -vielen Dank.

LG

• Gefällt mir
Hau deinen Boss ob nun Frau oder Mann mal wegen mehr Geld an, das ist doch sogar unter Mindestlohn?

madmax2010 schrieb:
was fuer ein schutz soll das sein und was tut er angeblich?

Sagt wer? Mir kamen die immer als relativ teure Randerscheinung vor.

Die, die nicht auf maximalen Profit auf ist? Oh wait. Aber das ist hier nicht relevant.

Stell dir vor: Du hast ein geteiltes laufwerk mit Schreibrechten an deinem PC ueber das Netzwerk angebunden.
Mit Schreibrechten für deinen aktuell eingeloggten User. Welcher schutz soll da auch nur theoretisch

Und was das mit dem Geld angeht: Die haelfte meines Studiums habe ich davon geträumt so viel Geld zu haben wie jemand mit Hartz IV
450 Euro Job, 0 Support, kein ALG weil direkt aus der Schule. WG Zimmer, Versicherungen und Co muessen aber trotzdem sein. Mann kann festplatten auch aus dem Elektroschrott an designierten Stellen mitnehmen und schauen was noch geht ;)

Backup, verschluesselt, beim nächsten besuch bei freunden da gelassen
Sry, aber den habe ich eben noch gelesen. Mein WG-Zimmer ist 'ne Bruchbude und kostet 550€ WM. Ich glaube Du kommst aus einer Zeit in der man noch mit 450€ ein Zimmer beziehen konnte+Versicherung+Essen+Handy etc. -Sry aber "Was Bruda!?" - Deine Aussage ist lächerlich und beleidigend zugleich. -denk drüber nach. I'm out, 'war jetzt doch etwas zu viel Unwissenheit von oben herab von Menschen die meinen sie haben Ahnung vom Leben. -nasty. <3

• Gefällt mir
Das begann vor inzwischen mehr als 10 jahren. Mit Containern und Dumpster Diving geht das schon. Wenn du meine damalige Lebensrealitaet als beleidigend emppfeindest ist das OK. Ich haette mir damals auch hilfe ggewuenscht, aber die gab es leider nicht. Und selbst in muenchen kannn man nnoch heuite fuer unter 200 Euro was finden. Da wohnt man halt weit ausserhalb und es kann ein paar Monate dauern.

Und.. Auch 4 Quadratmeter Besenkammer tun ihren Job zur Not. Wollte dir eigentlich nur Mut machen aber hey ¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
SaxnPaule schrieb:
Gegen Blitze bist du ja scheinbar abgesichert.
RAINBOWMATTER schrieb:
In meiner Wohnung gab es vor paar Jahren einen Blitzeinschlag, das hat mir meinen SmartTV, AVR und Subwoofer zerstört und ich hatte auch überall Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz also 100% sicher kann man sich da nie sein.

Uralter Thread ;). Aber ja, Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz haben eine Maximalspannung ab der die durchschlagen.

Zurück
Oben