coasterblog
Fleet Admiral
Die Meisten hier meiden Chip...RAINBOWMATTER schrieb:ich habe diese Woche ein kleines Tool von Chip.de geladen, das ist alles.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Meisten hier meiden Chip...RAINBOWMATTER schrieb:ich habe diese Woche ein kleines Tool von Chip.de geladen, das ist alles.
Dann würde ich mir aber mal schleunigst Gedanken über eine gescheite Backup Strategie machen. Deinem Verhalten nach, scheinen es halt keine wichtigen Daten zu sein. Und nein, ein NAS alleine ist kein Backup.RAINBOWMATTER schrieb:Fix neuinstallieren ist gerade schwer, der Rechner hat sehr viele Tools und Plugins installiert, da es ein Streaming-Rechner ist (Twitch etc.) und auch mit einem 110TB Synology-NAS verbunden, ich hoffe dass dies keine Probleme macht, denn wenn doch kann ich mir gleich die Kugel geben.
Ach komm, warum diese unnötigen Provokationen? Wir sind hier alle um zu helfen. Dass die Meldungen einfach nur Benachrichtigungen von Edge sind, ist korrekt. Dass über Benachrichtigungen gespammt wird ist auch bekannt. Nur damit hat man sich jetzt noch nicht infiziert. Jetzt direkt den Rechner platt zu machen ist mit Kanonen auf Spatzen zu schießen - verstehe nicht, warum sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie (zu Recht) korrigiert werden.Ja_Ge schrieb:Damit garantiert ihr ihm zu 100% Virenfreiheit seines Rechners?
Was wäre denn ein gutes Backup für eine Privatperson die 1k im Monat verdient?Darkblade08 schrieb:Dann würde ich mir aber mal schleunigst Gedanken über eine gescheite Backup Strategie machen. Deinem Verhalten nach, scheinen es halt keine wichtigen Daten zu sein. Und nein, ein NAS alleine ist kein Backup.
Das hat mit korrigiert werden nichts zu tun - eine Neuinstallation ist auch kein Beinbruch, die sichere Lösung und mir und vielen anderen einfach lieber weil ich dann wüsste, dass sicher alles passt.micha` schrieb:Ach komm, warum diese unnötigen Provokationen? Wir sind hier alle um zu helfen. Dass die Meldungen einfach nur Benachrichtigungen von Edge sind, ist korrekt. Dass über Benachrichtigungen gespammt wird ist auch bekannt. Nur damit hat man sich jetzt noch nicht infiziert. Jetzt direkt den Rechner platt zu machen ist mit Kanonen auf Spatzen zu schießen - verstehe nicht, warum sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie (zu Recht) korrigiert werden.
Und nein, natürlich wird ihm das keiner garantieren. Du aber auch nicht.
Und wenn der Blitz einschlägt und beide Platten gleichzeitig hops gehen oder dir eine Ransomware alles verschlüsselt? Ein Raid IST KEIN BACKUP!!!RAINBOWMATTER schrieb:Das Nas ist im Raid1, also Daten sind vor HDD-Crashes gesichert
Löse das Raid 1 auf und ziehe die Hälfte der Platten in ein zweites NAS um welches als Backup des ersten dient und woanders steht. 110TB scheinbar lebenswichtige Daten ohne Backup ist grob fahrlässig.RAINBOWMATTER schrieb:Was wäre denn ein gutes Backup für eine Privatperson die 1k im Monat verdient?
Veeam Backup Agent ist eine gute, kostenlose, BackupsoftwareRAINBOWMATTER schrieb:Was wäre denn ein gutes Backup für eine Privatperson die 1k im Monat verdient?
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten und auch nicht korrigiert, alles gut.micha` schrieb:Ach komm, warum diese unnötigen Provokationen? Wir sind hier alle um zu helfen. Dass die Meldungen einfach nur Benachrichtigungen von Edge sind, ist korrekt. Dass über Benachrichtigungen gespammt wird ist auch bekannt. Nur damit hat man sich jetzt noch nicht infiziert.
Doch, nach einer korrekt durchgeführten Neuinstallation.micha` schrieb:Jetzt direkt den Rechner platt zu machen ist mit Kanonen auf Spatzen zu schießen - verstehe nicht, warum sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie (zu Recht) korrigiert werden.
Und nein, natürlich wird ihm das keiner garantieren. Du aber auch nicht.
Keine Chance, das machen wir viel zu gerne :-)RAINBOWMATTER schrieb:Und bitte streitet hier nicht untereinander.
2 (oder mehr) externe Festplatten, zeitversetzt sichern und die Festplatten vor allem nach dem Sichern sofort abstöpseln und je nach Möglichkeit räumlich trennen. So hast du bei einem Verschlüsselungstrojaner schon mal zumindest ein „paar Tage“ altes Backup das nicht betroffen ist. NAS und Cloud können hier prima ergänzen, verschlüsseln kannst und solltest du eh alle Varianten.RAINBOWMATTER schrieb:Was wäre denn ein gutes Backup für eine Privatperson die 1k im Monat verdient?
Du hast die Benachrichtigungen, wie vermutlich die meisten, standardmäßig ausgeschaltet. Dieser Spam über Benachrichtigungen ist wirklich nichts neues, ungewöhnliches oder per so direkt gefährliches. Das sind einfach nur unseriöse Werbepopups über die Benachrichtigungsleiste. Nervig, klar. Aber da liegt halt keine Infizierung vor.Bruzla schrieb:Das hat mit korrigiert werden nichts zu tun - eine Neuinstallation ist auch kein Beinbruch, die sichere Lösung und mir und vielen anderen einfach lieber weil ich dann wüsste, dass sicher alles passt.
Ja_Ge schrieb:Doch, nach einer korrekt durchgeführten Neuinstallation.
Dann kann CB aber hier das Unterforum dicht machen und einen Bot mit "format c:" antworten lassen.Ja_Ge schrieb:Ohne den PC sowie das Nutzerverhalten etc. des TEs zu kennen finde ich die Aussage „Benachteiligung ausschalten und alles ist schön“ schon etwas gewagt.
cyberpirate schrieb:und dazu gleich ein gutes tool und dazu gratis in der PRO Version:
https://www.deskmodder.de/blog/2022...fessional-kostenlos-fuer-euch-bis-24-05-2023/
Im Unterforum „Windows 10“ wäre die Trefferquote dass das hilft vermutlich nichtmal so schlechtmicha` schrieb:Dann kann CB aber hier das Unterforum dicht machen und einen Bot mit "format c:" antworten lassen.![]()
Was wäre denn ein gutes Backup für eine Privatperson die 1k im Monat verdient?
raid 1 bringt dir als privatpersonen keinen mehrwert.RAINBOWMATTER schrieb:Das Nas ist im Raid1,
Da ich ja bereits erwähnt habe, dass mein Einkommen dem eines Hartzers gleicht und ich schon 4k investiert habe, wird jetzt angenommen dass ich ein zweites Zuhause habe und mir nochmal ein NAS leisten kann etc. ^^ -sry aber, was Bruda!? =DSaxnPaule schrieb:Und wenn der Blitz einschlägt und beide Platten gleichzeitig hops gehen oder dir eine Ransomware alles verschlüsselt? Ein Raid IST KEIN BACKUP!!!
Löse das Raid 1 auf und ziehe die Hälfte der Platten in ein zweites NAS um welches als Backup des ersten dient und woanders steht. 110TB scheinbar lebenswichtige Daten ohne Backup ist grob fahrlässig.
Alter. Nein. Das sind nur Desktopbenachrichtigungen, die einem vorgaukeln infiziert zu sein.Bruzla schrieb:Servus,
Rechner neuinstallieren und überall Passwörter ändern
PC295 schrieb:Auch das sind nur Benachrichtigungen aus Edge (steht sogar dabei)
Und der Schutz von Synology (dem größten NAS-Hersteller der Welt) hilft da gar nicht? -verrückt.... -welche Firma ist denn dan noch trustworthy? :/madmax2010 schrieb:raid 1 bringt dir als privatpersonen keinen mehrwert.
lieber 2 festplatten getrennnt fuer backups nutzen
Wenn du direkt von windows aus aufs NAS schreibenn kannst bringen dir die backups dort auch nicht die werden gleich mitgeschreddert.
Merci, sehe es wie Du.LeWhopper schrieb:Alter. Nein. Das sind nur Desktopbenachrichtigungen, die einem vorgaukeln infiziert zu sein.
Siehe ↓