Virus lässt sich nicht entfernen

pit bull

Ensign
Hallo leute bin echt am verzweifeln hab nen virus drauf und bekomme ihn einfach nicht runter wird irgendwie von einen anderen programm verwendet die datei heist NTUSER.dat

Wie bekomme ich das ding wieder herrunter?
MfG

Hi,
wo befindet sich das Virus? (Ordner)
Verwendet es die NTUSER.dat? Denn diese Datei ist gehört zu Windows.

mfg
A.n.O.n.E

Also Norten sagt Invizierte Datei bei c:Dokoment/Einstellungen Kevin ich bin mir eigentlich sicher das die da vor her nicht warund vor her war mein rechner immer sauber bis ich auf sonner beschissenen seite war da kam Norten hat virus.....

MfG

Die Datei NTUSER .dat ist bei jedem installierten XP (auch bei mir). Kannst du die Datei kopieren? Wenn ja, dann mach das mal. > BackUP.

So müsstest du die Datei löschen können:
> schliesse alle Proggis
> Schliesse die explorer.exe
> STRG+ALT+ENTF
> Datei: Neuer Task > cmd.exe
> hier gib "del. ntuser.dat" ein (ohne "":D)
> nun sollte die Datei gelöscht sein.
> starte den explorer wieder > neuer Task explorer.exe

Ich denke jedoch, dass die Datei dort ihr Richtigkeit hat.
Kannst du die Datei eventuell mit Norton reparieren lassen?

mfg
A.n.O.n.E

Hallo da kommt immer konnte nicht gefunden werden datei immer noch da,muß immer noch im Prozess stecken ich weiß aber nicht welche?
Die Datei war aber vorher nicht da und Norten hat nie vor her was gefunden
MfG

Also die ntuser.dat war mit Sicherheit schon immer da. Sie enthält Informationen über dein Profil, was passiert wenn du sie löscht, weiß ich nicht, aber ich würd lassen. Kann sein das du dann dein Profil schrottest!

Um was für einen Virus soll es sich denn handeln?

Da diese Datei immer verwendet wird wenn du dich anmeldest, kannst du höchstens die Anmeldung unter einem anderem Benutzer (z.B. dem Adminstrator) vesuchen. Dann ist die Datei nicht mehr in Benutzung, aber lösch sie NICHT. Sie enthält auch Infos zu den in dem betreffenden Profil installierten Programmen.

Hallo hab mich verlesen datei heist getdan[1].htm
Adware-Bedrohung

Ich finde die nicht

genau wie smily sagt, nur ein wenig genauer: erstell ein neues konto unter systemsteuerung - benutzerkonten. das konto sollte adminrechte haben. mit dem logst du dich ein und gehst auch net online. dann lädst du norton, falls es nicht automatisch kommt und lässt die datei untersuchen und reparieren. sofern norton diese nicht reparieren kann wäre es gut zu wissen, welchen virus norton gefunden hat. dies kannst du dann hier posten.

und bitte, bitte, bitte schreib übersichtlicher. dein 2. post konnt ich kaum lesen. eventuell mehr punkte, kommatas und absaätze falls notwendig. dann helfen wir dir auch gerne.

mfg firexs

ps: rechtschreibung ist egal, niemand ist perfekt und ich mache auch gerne fehler, da sonst keiner über mich spricht :)

Also der Virus ist in der getdan[1].htm???
Gut, das macht die Sache einfacher, ist nämlich keine wichtige Systemdatei.

Hast du schonmal nach der Dtei gesucht?
Lad dir bitte AdAware runter, saug dir die neusten Updates und los gehts. Wahrscheinlich ein einfaches Ding irgendwo in den Temporären Internetdateien.
Kannst dir auch noch Spybot runterladen, ist ähnlich wie AdAware, falls AdAware nichts findet.

Also der virus heist getdan[1].htm

Norten sagt bei C:\Dokumente/Einstellungen/kevin/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content,IES/92N35TW6/getdan[1].htm

Ich find den Ordner nicht ich komme bis Kevin

Habe jetzt Spybot drüber laufen lassen nichts gefunden

Und adware der hat 5 gefunden und gelöscht,dann hab ich Norten drüber laufen lassen ,er ist immer noch da

Habe denn ordner gefunden aber die datei nicht meine Frage kann ich die ganzen Internet Files Löschen?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst im internet explorer auf Extras -> Internetoptionen -> Cookies und Dateien löschen unter "Temporäre Internetdateien".
Das kann ein weilchen dauern, wenn man viele Dateien hat, aber danach ist alles weg.

Und nur so nebenbei, bei AntiVir meldet er sich auch, findet die Datei und fragt mich gleich, ob ich sie reparieren, belassen oder löschen will. Da die Dateien im Temp Ordner unwichtig sind, lösch ich sie einfach. Dann hab ich Ruhe. Norton ist (mE.) ein eigener Schrott--Programm-Virus.

mfg firexs

Jau, die Temporären Internetfiles sind "unwichtig". Sie werden lediglich verwendet um Windows ein erneutes runterladen von Webseitenteilen zu ersparen. Das macht das Surfen schneller. Aber du verlierst nichts wenn du sie löscht. Muss Windows halt alles neu laden.

Habe ich eigendlich schon erwähnt das der IE nicht zu empfehlen ist? Schonmal Opera oder Mozilla oder Firefox probiert? Da bleiben dir meist solche Sachen erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben