Virus| weiß einfach nicht weiter !

ZeRoWaR

Lt. Junior Grade
Hi ho,
Hab letztens von nem Kumpel meien externe zurückbekommen und tada ein Virus war drauf(was ich von einem Kumpel weiß der ihn auch hat), nungut dachte ich mir ich entferne den ! Schließe die Platte an ... und hab mich auch schon wahrscheinlich übers autorun infiziert...
Zum Virus selbst: er zeigt sich recht gerne, er befällt irgendwie jede .exe anwendung die man startet, macht von ihr anschließen eine kopie und darauß ein _beispiel.exe, beide exen sind am laufen die originale puffert sich ein wenig voll, jdecoh läuft die ware Aplikation über die neu erstellte weiter !
An sich selbst nicht alt zu störend, wäre da nicht die tatsache, dass er auch installationen ect. befällt sie so dann verändert das sie bei meist ca. 99% einfach ausmachen !
Formatieren ? nada ... macht bei 99% schluss und bleibt hängen (zumindest bei der externen, schnell formatieren ging zwar aber naja...)
nungut ich habe die externe formatiert, meine 1. festplatte und meien 2. festplatte.
Setze windows neu auf, installier 1 game, zogge ca. 2 stunden und dann öffne ich den taskmanager und aufeinmal ist er weider da ! jedoch erst nach ca. 2 stunden dazwischen hatte ich auch schon nachgeschaut und überprüft das ich ihn nicht doch noch habe aber dann sowas ....
Textdateien werden bei mir leer angezeigt ich kann viele Programme erst gar nicht starten und wie gesagt nicht installieren ! Hoffe jmd hat nen plan wie ich den entfernen kann !

mfg ZeRo ^^

Anhänge

• bamqo3.jpg
    bamqo3.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild angehängt)
bleibt nur das formatieren......(und zwar mit gparted Live CD oder cute PM(auf einem anderen Rechner das bootfähige Medium erstellen), damit das betriebsystem auf der festplatte dabei nicht aktiv ist, das könnte auch etwas abbekommen haben)

Zuletzt bearbeitet:
Was du auch versuchen kannst ist über eine LiveCD (zB sogenannte Rescue CDs) zu booten und dein externes Speichermedium so a) mit dem Virenscanner der Rescue CD überprüfen zu lassen und je nachdem b) die externe HDD über das Live System zu formatieren, falls das notwendig sein sollte.

Ob alle Rescue CDs aber externe Speichermedien unterstützen weiß ich nicht.

Kein Virusscanner hat bisher etwas gefunden ! (Bitdefender/kaspersky/Ad-Aware/Panda/Antivir...ka was ich noch so ausprobiert habe, aufjedenfall alle die ich schnell ergooglen konnte..)
Virustotal kann auch nichts zu den Dateien sagen.......
ratlos......

edit: hab jetzt wieder Virustotal ausprobiert und yeah er hat endlich was gefunden ^^ ... komisch aber naja toll das es jetzt zumindest was gefundenhat

http://www.virustotal.com/de/analisis/1f04dfd24c1da0ead95c1e8ecde920a6

Zuletzt bearbeitet:
Formatieren ? nada ... macht bei 99% schluss und bleibt hängen (zumindest bei der externen, schnell formatieren ging zwar aber naja...)
nungut ich habe die externe formatiert, meine 1. festplatte und meien 2. festplatte.
Nach formatieren sind 99,9% aller Viren auch weg, wenn du danach wieder ein infizierte Datei installierst (Cracks, dubiose Video Codecs usw.), dann ist er natürlich wieder drauf.
Wenn du auch nur eine Reparatur Installation von Windows gestartet hast, diese formatiert auch nicht und deswegen wären möglich Viren danach auch wieder da.

Du solltest mit einer bootbaren CD dein System scannen lassen, da Avira es auch erkennt, müsste es damit gehen.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-rescue-system/

Wie der "Unbekannte" ;) schon gesagt hat, kannste mal eine RescueCD probieren. Das laut VirusTotal Kaskersky den Schaedling erkennt, wuerde ich dir mal die Kaspersky RescueCD ans Herz legen. Am Besten laedste die Datei mit FlashGet oder aehnliches und auf einem anderen Computer runter und brennst die CD.

Sollten aber sehr viele Dateien befallen sein, waere es ratsam, das System mit einer Formatierung (nicht Quick-Format) zu plaetten und neu aufzusetzen. Dabei solltest du dann aber alle Platten plaetten, wenn du denn von allen wichtigen Dateien ein BackUp hast.

danke ich probiere mal eins nach dem anderem aus :D
habe sowieso nix mehr zu verlieren ....... -.-* (*heul* 18gb fotos weg... 4 jahre ... och die schönen erinnerungen... )

Komisches Teil viel Sinn macht es nicht oO
Naja FUD war es jedenfalls bis vor kurzem noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben