Virusübertragung durch Monitor DDR3 SDRAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garmor schrieb:
Er hatte doch bereits in seinem letzten Thread bestimmte Einzelpersonen mit Namen genannt, was ein sicheres Zeichen ist, dass hier keine technische Beratung notwendig ist, sondern rechtliche oder wahrscheinlich psychologische.
Stimmt. Hatte es nicht sofort erkannt.
Vote 4 close
 
Eletron schrieb:
Wenn es jemand auf dich abgesehen hat, dann bringt dir auch neue Hardware nichts. Da hilft nur der Weg zur Polizei...
ich habs ja versucht denen zu erklären, aber ohne das es knallt machen die nix
 
Also jetzt mal ernsthaft und ohne jeglichen Hohn. Wenn du das wirklich alles ernst meinst, was du hier und in anderen Threads schreibst, dann solltest du ggfs. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Gibt es Menschen in deinem Umfeld, denen du dich anvertrauen kannst?
 
Hm sowas hatten wir hier doch schon einmal vor einiger Zeit...

Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass hier nicht getrollt wird:

Also wenn man sich die Kette mal anschaut was man dafür alles tun müsste, dann kann man den Angriffsvektor so gut wie ausschließen. Damit das funktioniert müssten grob die folgenden Punkte gemacht werden. Nennen wir den Verseuchten PC mal V, den gesunden PC G und den Monitor M:
  1. Eine Schwachstelle im GPU Treiber von V ausnutzen um über die Schnittstelle überhaupt beliebige Daten zu übertragen
  2. Eine Schwachstelle in M um die Firmware von M umzuschreiben
  3. Eine Schwachstelle im GPU Treiber von G um einen evil payload überhaupt als etwas Anderes als ein Bild zu interpretieren.
Vielleicht ist der Ablauf auch Käse aber es sind schon recht viele Hürden die man da nehmen muss.
1 Mag vielleicht sogar das wahrscheinlichste sein. Spätestens bei 2 hat man denke ich verloren. Ich bezweifle stark dass man die Firmware über die Schnittstellen überhaupt updaten kann. 3 Ist auch recht unrealistisch.
Und einen speziellen Angriff für 1+2+3 zu schreiben ist noch viel unrealistischer, vor allem für eine 0815 Person (nichts für ungut).
 
12gauge schrieb:
genau diese Person sass aber an dem Pc an diesem Monitor. Kennt jemand einen Monitor ohne Speicher in der Größe
amazon ist ein grausiger online shop. Die beschreibungen sind oft falsch und viele scammer sind dort aktiv.

Die wahrscheinlichkeit, dass du via HDMI über den Monitor, Schadsoftware verteilst ist sehr gering.
Dazu muesste es schon eine moeglichkeit geben, dieFirmware desMonitors anzugreifen und darauf Daten zu persistieren.Verdammt unwahrscheinlich imo. Kam schon vor, aber dasw ar iirc sehr gezielt

Da ist es schon wahrscheinlicher,dass du bspw.ueber ein thunderbolt kabel schadsoftware verteils, aber das ist ebenfalls sehr wenig wahrscheinlich und auch nicht relevant.
 
für eine ernsthafte Frage in einem Pc Forum? ob man einen alten ziemlich sicher verseuchten Pc, wegen der ganzen Daten, nicht tdm an einen Monitor mit einem neuen Pc betreiben kann ? dein Ernst?
 
Das ist jetzt bitte weder böse noch beleidigend gemeint: Nimmst Du irgendwelche Medikamente, Drogen, leidest Du unter psychischen Störungen? Für mich sieht es eher nach einer aktuen Psychose mit Verfolgungswahn aus.

Wende Dich bitte an einen Psychiater, Psychotherapeuten, Arzt und beschreibe Deine Situation. In jeder größeren Stadt gibt es einen psychiatrischen Notdienst und Notfallnummer für psychologische Betreuung. Laß Dich mal prüfen.
Ergänzung ()

12gauge schrieb:
für eine ernsthafte Frage in einem Pc Forum? ob man einen alten ziemlich sicher verseuchten Pc, wegen der ganzen Daten, nicht tdm an einen Monitor mit einem neuen Pc betreiben kann ? dein Ernst?
Ganz einfach, weil Dein Anliegen, um es diplomatisch zu formulieren, für technisch Sachkundige sehr befremdlich ist. Das was Du da beschreibst, Infektion über einen Monitor, wurde bisher nirgends mal dokumentiert oder ist aufgetretet, und aktuell so technisch kaum möglich. Der Angriff wäre sehr komplex und aufwendig, und hierzu müßte jemand in Deine Wohnung eingedrungen sein und die Hardware entsprechend manipuliert haben. Das schaffen nur hoch organisierte Geheimdienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo, CoMo und coasterblog
Du kriegst keinen Virus durch einen Angeschlossenen Monitor. Und selbst wenn das ginge: Der Monitor hat wie schon von anderen gesagt keinen Speicher, der dafür nötig wäre, wenn das auf irgendeinem Weg möglich wäre. siehe über mir.

Über den geistigen Zustand erlaube ich mir kein Urteil, will aber darauf hinweisen, dass du auf jeden Fall mit jemandem über das darunterliegende Thema sprechen solltest. Ansätze dafür wurden im Thread gegeben.

Die Eingangsfrage ist beantwortet, ich mach hier mal zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Espero, nutrix und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben