Virusübertragung durch Monitor DDR3 SDRAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

12gauge

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
62
Hallo und Guten Abend :) ,
Diesmal ganz sachlich. Ich habe diesen Monitor: Philips BDM4350UC/00
Was mir in der Beschreibung aufgefallen ist, der hat einen DDR3 SDRAM
Für was ist dieser Speicher im Monitor ?
Wäre es möglich, wenn ich den alten verseuchten Pc an diesem Monitor nutze und einen neuen Pc dazu anschließ, dass der Virus übertragen wird?
 
Ein bekannt verseuchter PC gehört platt gemacht. Ganz einfach. Zur Übertragung würde ich mal sagen: nope!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Echt, der hat DDR3 RAM? Wo hast das gefunden?

Glaub nicht, das er sich darüber überträgt!
 
Schmeißt du deswegen deine Gaming Maus o. Tastatur mit Speicher weg?
Oder deinen Drucker?

Ein Bildschirm braucht halt auch einen Speicher .. irgendwohin muss ja das Bild, welches dann angezeigt werden soll. ja hin.
 
chr1zZo schrieb:
Echt, der hat DDR3 RAM? Wo hast das gefunden?

In der Amazon Beschreibung 😄

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Infektionen durch Monitore treten üblicherweise nur durch Tröpfcheninfektion durch die integrierten Lautsprecher (hat er nicht) oder durch ungeschützten HDMI-Verkehr (machst du hoffentlich nicht) auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
coasterblog schrieb:
Ein bekannt verseuchter PC gehört platt gemacht. Ganz einfach. Zur Übertragung würde ich mal sagen: nope!
wenn die mir Viren in die Hardware und die Dateien gesetzt haben, und darum geht es ja, dass ich nicht komplett alles Alte verlier. was soll ich noch platt machen? die ssd auf der windows ist hab ich schon 100x formatiert und windowas neu installiert. wenn ich vor hätte die Datenfestplatte platt zu machen bräucht ich nicht hier schreiben
chr1zZo schrieb:
Echt, der hat DDR3 RAM? Wo hast das gefunden?

Glaub nicht, das er sich darüber überträgt!
https://www.amazon.de/gp/product/B01CO2QT4M/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 

Anhänge

  • monitor.PNG
    monitor.PNG
    57,7 KB · Aufrufe: 124
Blutomen schrieb:
Ein Bildschirm braucht halt auch einen Speicher .. irgendwohin muss ja das Bild, welches dann angezeigt werden soll. ja hin.

Das Bild wird nicht grundsätzlich im Monitor zwischengespeichert.

Da hier aber mit Multiview und picture by picture geworben wird schon...

Sollte man schon erwähnen eh das später falsch rüberkommt.
 
12gauge schrieb:
Wäre es möglich, wenn ich den alten verseuchten Pc an diesem Monitor nutze und einen neuen Pc dazu anschließ, dass der Virus übertragen wird?
Das ist ja nicht weiter schlimm, weil RAM flüchtig ist. Wenn du den Bildschirm ausschaltest, ist alles wieder weg. Anders sieht es natürlich bei einer Festplatte aus, die direkt über ATA angeschlossen ist.
(Lege keinen Wert auf Beschreibungen von Amazon - der Shop ist völlig kaputt.)

Screenshot 2023-09-19 Philips BDM4350UC_00 108 cm Monitor Black Amazon.de Computer & Accessories.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
K-551 schrieb:
Was soll das?


Zum Thema:
wo zum Teufel steht, der Monitor hätte DDR3 RAM?

Zum Virus:
Ja solch Viren bzw. Schadsoftware mag es geben, aber da müsste es jemand direkt auf dich abgesehen haben und wissen, dass du genau diesen Monitor nutzt um diese vermeidliche Sicherheitslücke auszunutzen.
Sowas verlangt einen großen Aufwand. Dafür bist du nicht wichtig genug!
genau diese Person sass aber an dem Pc an diesem Monitor. Kennt jemand einen Monitor ohne Speicher in der Größe
 
Der Monitor hat keinen Speicher dieser Art, das ist FAIL in Amazon Store, mehr nicht.

Weil auf der Philips Seite direkt, ist davon nix zu finden.

Du kannst den Monitor behalten!
 
Du verlierst nur Daten wenn du kein Backup hast. Und da endet mein Mitleid immer.
 
Man sollte vielleicht nicht unbedingt AMazon als Quelle für Geräteinformationen nutzen.
Humbug, das ist ein Monitor, der hat kein RAM. Wenn das ding ein Smart-TV wäre, dann evtl.

Außerdem Hardwareviren existieren in unserer Welt nicht! Sowas ist zu kostenintensiv, als das es jemand auf die 0-8-15 User anwendet. Das ist was für Datenzentren, Behörden, Regierung, Große Firmen etc...
Und selbst da äuerst selten....
 
Nach der Beschreibung hätte dieses Gerät auch einen ATA Anschluss? HAHAHAHAHA sieht fast aus wie so eine schlecht übersetzte Chinaseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
12gauge schrieb:
genau diese Person sass aber an dem Pc an diesem Monitor. Kennt jemand einen Monitor ohne Speicher in der Größe
Und diese Person gehört zu den besten Hackern mit nem Netzwerk im Rücken und nem fetten Konto?
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Ich glaube, hier wird nur getrollt.
Ja, kommt mir auch so vor, ist mir zu blöd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und coasterblog
K-551 schrieb:
Man sollte vielleicht nicht unbedingt AMazon als Quelle für Geräteinformationen nutzen.
Humbug, das ist ein Monitor, der hat kein RAM. Wenn das ding ein Smart-TV wäre, dann evtl.

Außerdem Hardwareviren existieren in unserer Welt nicht! Sowas ist zu kostenintensiv, als das es jemand auf die 0-8-15 User anwendet. Das ist was für Datenzentren, Behörden, Regierung, Große Firmen etc...
Und selbst da äuerst selten....
zu Ersten. Diese großen Philips "Monitore" sind glaub eher TV´s

und ja die habens auf mich abgesehen, wie viel Geld die haben weiss ich nicht, angeblich schon reich, aber wär doch interessant wie sie reagieren wenn ich komplett neue unverseuchte hardware habe
 
Wenn es jemand auf dich abgesehen hat, dann bringt dir auch neue Hardware nichts. Da hilft nur der Weg zur Polizei...
 
12gauge schrieb:
und ja die habens auf mich abgesehen, wie viel Geld die haben weiss ich nicht, angeblich schon reich, aber wär doch interessant wie sie reagieren wenn ich komplett neue unverseuchte hardware habe
Das kann man nicht ernst nehmen.
So long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben