News Visionox: Lichtdurchlässiges Display verbirgt Frontkamera

QwayZee schrieb:
Snaps mit der Frau/Freundin/dem Freund, FaceTime mit der Familie.. mir fallen etliche Anlässe für diese Kamera ein - zu erwachsen dafür?

Nein habe da meine eigenen Abneigungen gegen. Nutze weder das eine noch das andere ebenso wie auch keine Sozialen Netzwerke. Die Facebook App ist das erste das ich deinstalliere wenn es ab Werk auf einem neuen Gerät ist. Entweder ich telefoniere, treffe sie privat oder nutze Online bei spielen Teamspeak. Und nein auch nicht den "Trojaner" Discord der einzig nur dafür entwickelt wurde das es dich , deinen PC (!) und dein verhalten und Interessen in Erfahrung zu bringen damit man diese verkaufen kann. Nur deswegen ist diese Software kostenlos. Videotelefonie dagegen hab ich schon vor 10-15 Jahren also vor Facebook & Co gemacht und man ist da eigentlich ganz froh wenn man nicht alle oder alles sehen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kat5, Deathless und Helge01
Helge01 schrieb:
Ich denke da an Fernseher, die im Wohnzimmer / Schlafzimmer aufgebaut sind. Wird für die Hersteller interessante Einblicke geben. :D

Ich sehe schon die Leute fluchen, wenn ein neuer Fernseher raus kommt:

"ich hab mit google zum neuen Fernseher noch nichts finden können! Wurde der denn nun schon von jemandem geöffnet, um zu schauen, ob da wieder heimlich eine Kamera hinterm Display verbaut ist?"

Denn Anwendungen gibts dafür genug:
Wie reagiert der Zuschauer auf Werbung? (gibts bereits bei Handyapps)
Oder wie damals bei Einführung der letzten XBox: ein Patent, das schaut wie viele Zuschauer vorm Fernseher zu sitzen, um beim Filme gucken Extra Gebühren zu verlangen.

Irgendwann setzt sich so ein Mist durch, dann ist nix mehr mit Kamera abkleben. Man muss den Frosch nur langsam genug kochen. Wobei mir gerade auffält, jetzt kann man bei diesem Patent die Kamera garnicht mehr abkleben! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Helge01
X79 schrieb:
Irgendwann setzt sich so ein Mist durch, dann ist nix mehr mit Kamera abkleben. Man muss den Frosch nur langsam genug kochen. Wobei mir gerade auffält, jetzt kann man bei diesem Patent die Kamera garnicht mehr abkleben! :freak:
Ich stelle mir gerade vor, wie du deinen kompletten Fernsehbildschirm abklebst, nur um sicher zu sein, dass die Chinesen dich nicht über die Kameras beobachten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
QwayZee schrieb:
Snaps mit der Frau/Freundin/dem Freund, FaceTime mit der Familie.. mir fallen etliche Anlässe für diese Kamera ein - zu erwachsen dafür?


Da bin ich auf deiner Seite. Mich interessieren auch praktische Tests.
Soll Leute geben, die so ne Scheiße nicht brauchen.
Schließ nicht von dir auf Andere!
Bin voll bei ihm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X79
Ich erinnere mich noch an die Diskussion beim Motorola Defy als es um die Kamera App ging.

Es waren zwei unterschiedliche Kameras im Umlauf. Mit roter oder grüner Linse. Die Kamera App rechnete die falschen Farbe aus den Bildern raus.

Daher hatte ich vermutet, dass man angesichts der geballten Rechenkraft in Handys man zu so einer Lösung greifen würde. Das Handy schießt Fotos durch das Display, protokolliert mit welche Infos auf dem Schirm war als es ein Foto schoss und rechnet sie raus?
 
Deathless schrieb:
Soll Leute geben, die so ne Scheiße nicht brauchen.
Schließ nicht von dir auf Andere!
Bin voll bei ihm!
Mir ging es eher um den Teil "Erwachsene Leute brauchen sowas nicht". So hatte ich direkt den mit verschränkten Armen, über Millenials herumnörgelnden Verweigerer vor mir. # no-offense ;)

Fühlt euch nicht direkt persönlich angegriffen, wenn es euch doch so egal ist.

Gamefaq schrieb:
Und nein auch nicht den "Trojaner" Discord der einzig nur dafür entwickelt wurde das es dich , deinen PC (!) und dein verhalten und Interessen in Erfahrung zu bringen damit man diese verkaufen kann.
So funktioniert es 1:1 in einem Supermarkt/Modegeschäft/Autohaus ... you name it ... auch. Nur, dass dir keiner sagt, dass man deine Bewegungen, Blicke, Käufe analysiert. Dann wird dieses Wissen von sogenannten Marketing-Experten verkauft. Aber - das kümmert einen nicht, weil es ja nicht das Internet ist... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: X79 und Dirty_Harry
Wenn sie doch ganz oben mittig ist, kann man schon noch abkleben ohne massive die restlichen funktionen einzuschränken. Da muss man hald Prioritäten setzen. :D
 
X79 schrieb:
Ich sehe schon die Leute fluchen, wenn ein neuer Fernseher raus kommt:

"ich hab mit google zum neuen Fernseher noch nichts finden können! Wurde der denn nun schon von jemandem geöffnet, um zu schauen, ob da wieder heimlich eine Kamera hinterm Display verbaut ist?"

Denn Anwendungen gibts dafür genug:
Wie reagiert der Zuschauer auf Werbung? (gibts bereits bei Handyapps)
Oder wie damals bei Einführung der letzten XBox: ein Patent, das schaut wie viele Zuschauer vorm Fernseher zu sitzen, um beim Filme gucken Extra Gebühren zu verlangen.

Irgendwann setzt sich so ein Mist durch, dann ist nix mehr mit Kamera abkleben. Man muss den Frosch nur langsam genug kochen. Wobei mir gerade auffält, jetzt kann man bei diesem Patent die Kamera garnicht mehr abkleben! :freak:
Wird hoffentlich genauso behandelt wie die Puppe... Calya - Bundesnetzagentur

Da könnte der Fernseher durchaus drunter fallen, in der Liste werden TVs mit Kameras leider nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
QwayZee schrieb:
So funktioniert es 1:1 in einem Supermarkt/Modegeschäft/Autohaus ... you name it ... auch. Nur, dass dir keiner sagt, dass man deine Bewegungen, Blicke, Käufe analysiert. Dann wird dieses Wissen von sogenannten Marketing-Experten verkauft. Aber - das kümmert einen nicht, weil es ja nicht das Internet ist... :freak:
Anonymes analysieren von Kundenströmen ist doch was völlig anderes als individuelles Tracking per Software die jeden Furz mitschneidet.

@Topic Ist es denn endlich mal so weit.
An versteckte Kameras habe ich dabei noch gar nicht gedacht, ein großes Problem sehe ich darin aber nicht, Tricks für heimliche Aufnahmen gibt es auch so schon jede Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
QwayZee schrieb:
Everyone liked that

Die Pop-up Cams sind auch keine schlechte Idee, allerdings stellen diese für mich eine weitere potenzielle Bruchstelle dar.

Abwarten, wie erste Tests verlaufen.
Durch die Technik welche verbaut wird, bestimmt auch teurer in der Herstellung.
 
Kuomo schrieb:
Anonymes analysieren von Kundenströmen ist doch was völlig anderes als individuelles Tracking per Software die jeden Furz mitschneidet.

@Topic Ist es denn endlich mal so weit.
Ich verstehe, dass sich Leute durch das Tracking irgendwie bedrängt fühlen.

Nur jetzt mal ehrlich - hätte man die Tatsache verschwiegen, wie ginge es euch dann? Nicht anders als jetzt oder?

Die Selfie-Kamera wäre doch nach wie vor für Kinder ;)
 
Link_Iceblader schrieb:
Grundsätzlich echt cool, bin aber auch gespannt auf das erste gerät (muss ja kein Handy sein), das dann mit Kamera unter dem display verkauft wird ohne das anzugeben.
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen das eine Firma sich das trauen würde.
Die Firma würde so viele klagen abbekommen da würde sich nicht einmal Amazon von erholen.
 
Naja, wieder Kompromisse die ich nicht haben wollte. Ein zusätzliches Glas vor der Linse.... Am besten noch mit 60MP Sensor kombinieren und du kannst den ganzen Fortschritt bei schlechten Lichtverhältnissen in die Tonne Kloppen. :volllol:
 
Endlich gibt es mal ein paar Fortscchritte in diesem Bereich. Bin gespannt, wie das Endprodukt aussehen wird.
Wahrscheinlich noch nicht perfekt aber nach und nach glaube ich schon dass man nichts davon bemerken wird dass die Kamera dort ist, wenn sie nicht aktiv ist.
Diese Technik kann ich mir in einem künftigen Gerät durchaus vorstellen. So lange bleibe ich bei der Popup-Cam denn diese erfüllt für mich einen guten Dienst, eine Notch oder ein Punchhole kommt mir nicht ins Haus und so ein Display ist der richtige Weg um das auch ohne Popup-Cam zu ermöglichen.

Was ich in der Meldung vermisse sind grundlegende Daten zum Display an sich, ist das jetzt ein LCD oder OLED Display? Wie siehts mit der Auflösung aus, maximale Helligkeit? Sieht man die Kamera im Normalbetrieb (ohne Kamerasnutzung) durch das Display durchscheinen oder nicht? Wenn ja, wie stark?
Das sind Fragen die noch geklärt werden müssen, ich hoffe möglichst bald.
 
Summerbreeze schrieb:
Gefällt mir sehr gut.
Von wegen, China Kupfert nur ab.
Das ist doch eine echte Innovation.
Ich hab mich schon lange gefragt, warum sowas nicht bereits auf dem Markt ist.
 
Marcel55 schrieb:
Was ich in der Meldung vermisse sind grundlegende Daten zum Display an sich, ist das jetzt ein LCD oder OLED Display?

Kann eigentlich nur OLED sein. Bei OLED können sich Pixel ganz abschalten, was natürlich ideal für diesen Verwendungszweck ist.
 
Wattwanderer schrieb:
Ich erinnere mich noch an die Diskussion beim Motorola Defy als es um die Kamera App ging.

Es waren zwei unterschiedliche Kameras im Umlauf. Mit roter oder grüner Linse. Die Kamera App rechnete die falschen Farbe aus den Bildern raus.

Daher hatte ich vermutet, dass man angesichts der geballten Rechenkraft in Handys man zu so einer Lösung greifen würde. Das Handy schießt Fotos durch das Display, protokolliert mit welche Infos auf dem Schirm war als es ein Foto schoss und rechnet sie raus?

Glaub ich nicht. Die Pixel leuchten schließlich. Das kannst zwar herrausberechnen, aber das Bild wird niemals so gut werden, als wenn diese Pixel nicht im Weg wären. Ich kann mir vorstellen, dass sowas die Lichtempfindlichkeit der Kamera extrem herabsetzt, so dass dies vor allem Abends überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist. Stell dir vor, du willst eine dunkle Straße knippsen und hunderte im Vergleich dazu extrem hell leuchtende Pixel sind vor der Kamera. Die überblenden einfach alles, dass du da nix mehr herrausberechnen kannst. Vor allem muss die Scheibe vor der Kamera extrem sauber sein, weil jeder Fleck oder Staubkorn das Licht der Pixel zusätzlich stark reflektiert und alles weiter verschlimmert.
 
X79 schrieb:
Irgendwann setzt sich so ein Mist durch, dann ist nix mehr mit Kamera abkleben. Man muss den Frosch nur langsam genug kochen. Wobei mir gerade auffält, jetzt kann man bei diesem Patent die Kamera garnicht mehr abkleben! :freak:

Keine Angst, niemand hat die Absicht Bilder von dir zu machen - die Audioaufzeichnungen von Alexa, Google und co. reichen doch dicke um zu wissen was bei dir so vor sich geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben