Vispa programm - empfehlenswert?

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
servus,
nachdem ich viel über die Daten-übertragungen im Hintergrund von WinVista gehört habe, bin ich am überlegen, mal vispa zu installieren.
.. das programm soll ja viele ungewollte übertragungen verhindern. Jetzt wüsste ich gerne, ob das viele user hier bereits nutzen, oder ob man das programm lieber nicht installieren sollte, wegen starken "registry-änderungen"...
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?

Überflüssiges Paranoiatool. Wer Updates nicht mag, soll's benutzen. Sonst Finger weg!

ok... vielleicht habt ihr recht. habt ihr erfahrungen mit dem programm? oder sind das jetzt nur vermutungen?

Keine Erfahrungen, aber im Laufe der Zeit eignet man sich so ein "wissen" an.
Es gibt schon seit Jahren Tools die den Computer optimieren sollen, ja sogar zu riesigen leistungssprüngen verhelfen sollen, aber im Endeffekt hat keins dieser Programme wirklich was gebracht.
Ebenso wirst du deinem Vista nicht mit einem einfach Zusatzprogramm das "nach-Hause-telefonieren" abgewöhnen;)

na gut, hast mich überzeugt .. ich werd einfach selber hand anlegen und paar der bösartigen hilfen zur "verbessurng" von windows abschalten :cool_alt: .. thx

Und welche sollen das sein?
Die Metadatenabfrage vom Mediaplayer? Der fragt doch sogar beim ersten Start. Oder diese "Anwendungs-/Benutzererfahrungs-Tools". Aber auch hier wird man brav gefragt, ob man mitmachen will. Die Fragen auch nur einmal.

Zurück
Oben