Vista 64 Bit und Audigy 2

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

hab seit 1 Woche Vista 64 Bit auf meinen Rechner drauf und es läuft alles bestens, bis auf die Soundkarte! Ich hab die aktuellsten Treiber für die Audigy 2 drauf, doch ich finde der sound klang vorher viel besser wo ich noch windows XP drauf hatte!Ich weiß das ich jetzt kein EAX mehr hab,aber das ich auch kein CMSS 2 mehr hab find nicht gut! Kann man da nix machen? Gibt es nicht eine Lösung oder Trick? Was passier wenn ich den "bezahl Treiber" ALchemy sauge und installiere? Habe ich dann wieder alle funktionen wie bei XP es der Fall war?

MFG

Alchemy bringt dir überhaupt nix, weil des prog nur den sound von Spielen "umleitet" die DirectSound verwenden.

Wenn du Knacken und Knistern hörst is das "normal", weil die Creative treiber halt einfach **** sind! :freak:
siehe hier

Immer wieder verwunderlich, die verschiedenen Meinungen hier.
Ich habe nen Freund mit ner Audigy, ich selbst hab ne X-Fi. Wir beide haben Vista Ultimate. Die Treiber funktionieren erstklassig. Der Ton ist besser als unter XP. Oft las man von Problemen mit NForce Chipsätzen. Ich habe nen NForce 570 Ultra und er nen NForce 2.
Es läuft, es läuft einfach.
Wie wärs denn mit YouP-Pax Treibern, oder die offizielle Treiber CD von Creative zum saugen für Vista?!

Gruß

EDIT: Diese Hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sound-blaster-x-fi-vista-installation-cd.311625/

X1800er schrieb:
oder die offizielle Treiber CD von Creative zum saugen für Vista?!

die wird ihm aber bei ner Audigy nich viel helfen.
Youpax treiber hab ich mit meiner Audigy 4 auch shcon getestet, danach ging gar nix mehr :eek:.
Aber des is wohl mehr Glücksache^^

Hey, probier doch einmal diese Treiber:
Soundlbaster Audigy Treiber

Hab auch eine Ewigkeit nach Treibern gesucht (Youpax funktionierte gar nicht bei mir). Bin dann bei den oben genannten Treibern gelandet. Funktioniert bei mir einwandfrei (Vista 64 + Soundlbaster Audigy 2 ZS).

lg

Zurück
Oben