Vista, AMD und GeForce

dadon

Newbie
Bitte helft mir.:rolleyes:

Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner.

AMD Athlon 64 X2 4200+
Vista Home Professional
2GB Ram
7600GT
MSI K9N Neo

Nun ist ein seltsamer Fehler aufgetreten. Ich höre nichts mehr. Windows Media Player verweigert schon sofort den Dienst und VLC Player versucht es. Kommt aber nichts aus den Kopfhörern raus. In der Taskleiste ist der Lautsprecher durchgestrichen und darüber steht "Kein Audioausgabegerät installiert". Wenn ich den Rechner gochfahren möchte, erscheint irgendetwas vonwegen "Driver failed". Ist meine Vermutung richtig, dass irgenmdetwas mit dem Soundtreiber nicht stimmt? Wenn ja, warum wird dann in der Systemsteuerung nichts dergleichen angezeigt??? Hat jemand Erfahrung damit? Oder mir "Vista"?????
Ich habe mir gerade einen Treiber für das Board geladen. War aber nur für XP angegeben. Funktioniert es trotzdem auf Vista??
Danke für die gewohnt schnelle Hilfe ;-))

Hatte das selbe Problem, bist du sicher dass du den Kopfhörer an der richtigen Buchse hast? Daran lag es bei mir, schau mal in der Systemsteuerung unter Sound nach, da kannst du Ausgabesignale testen, da siehst du zumindest ob er etwas abspielt oder nicht. Dann einfach mal die Buchsen ausprobieren

Hab ich schon alles probiert. Vorn und hinten.
Und in der Systemsteuerung zeigt er mir zwar den Kopfhörer bzw. die Boxen an. Kann aber nichts ändern. Außerdem habe ich das Mikrofon am Headset ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Steht halt "nicht angeschlossen" da.
Hat ja auch bis vor 2 Stunden noch funktioniert. Habe dann mal kurz den PC aufgemacht und die zwei Speicherriegel auf Dual- Channel umgesteckt. Dann hochgefahren und s***. Das wars. Und im BIOS habe ich zwar auch etwas gemacht, aber dann wieder auf "default" zurückgestellt. Der Weiderherstellungspunkt vonm gestern hat an der Sache auch nichts geändert.
Danke schoneinmal

Zurück
Oben