[VISTA] ATi & nForce4-Treiber für Vista Ultimate

Cameron

Lieutenant
Hallo liebe CBler,

hat jemand schon nähere Informationen, wo man aktuelle Treiber für ATi-Grafikkarten sowie nForce4-Chipsätze für Microsoft Vista Ultimate 64-Bit herbekommt? Ich hab mir die SB-Version Ultimate 64-Bit bestellt, die müsste morgen im Briefkasten liegen.

Die bisherigen Beta-Versionen sollte man doch nicht verwenden, oder? Die Neuesten davon sind noch für das alte Vista RC2 bzw. RTM. Welche Treiber habt ihr installiert?

Gruß,
Cameron

Na sicher hab ich bei ATi geguckt, lad doch mtl. die aktuellste Catalyst-Version runter (bisher WinXP 32-Bit). Nun, wenn morgen Vista Ultimate 64-Bit ins Haus flattert, dann brauch ich baldmöglichst aktuelle Treiber.

Weiß jemand, ob die Hersteller (ATi & nVidia) per 30.01.2007 (= offizieller Vista-Start) korrekte Treiber (keine Betas...) liefern werden? Gibts da schon News zu?

Hab keine Lust, mit Betatreibern anzufangen, weil ich ein komplettes blankes Festplattenimage machen möchte, sobald Vista drauf ist.

Ich wollte nur sagen, dass der Catalyst 7.1 kein e Beta mehr ist und auch für 64 bit geeignet ist. Sind allerdings etwas über 100MB.

Wenn man ihn sucht findet man ihn auch. Wie gesagt nur von NVidia gibt es momentan noch keine nicht Beta Treiber. ist aber doch wurscht. Wenn die Betas gut funktionieren ist doch alles in Ordnung.

Also, ich lad mir jetzt mal den Catalyst 7.1 Beta Vista runter, der soll x86- und x64-tauglich sein. Ich kann nur hoffen, dass das funktioniert.

Meine Auflösung kann ich nicht höher als 1024x768 Pixel stellen, das ist schon mager. Ich hoff, der Treiber funktioniert, auch wenns (doch noch) ne Beta ist...

EDIT: ich hab mir nun die 103-MB-große Catalyst Software Suite 7.1 (Vista 64-Bit) runtergeladen. Dann hab ich im Catalyst Control Center den TV-Monitor (zweites Anzeigegerät) deaktiviert und siehe da: ich konnte alle meine bevorzugten Desktop-Auflösungen perfekt einstellen! Bin wieder in 1280x1024 unterwegs, so sieht Vista Ultimate echt prima aus :-)

Zuletzt bearbeitet: (Problem gefunden / Lösung hier erklärt)
Zurück
Oben