Vista Benutzerrechte

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe mal ein merkwürdiges Problem.
Also unter Benutzerkonten habe ich ein Konto mit Administrator Rechten.
Aber ich habe kein Vollzugriff auf mein C: Laufwerk.
Wenn ich mir die Rechtevergabe ansehe dann habe ich da einmal Administrator mit meinem Namen und einmal Benutzer mit meinem Namen. Der Benutzer hat keinen Vollzugriff aber Administrator schon. Also muss ich wohl mit dem Benutzerkonto angemeldet sein und nicht mit dem Administrator.
Aber wie gesagt unter den Konton (Systemsteuerung) hab ich nur eins und der ist als Administrator eingestellt.

Das verstehe ich nicht ?

Vielen Dank
MFG

Anhänge

• Problem.jpg
    Problem.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
AW: VISTA Benutzerrechte HILFE

Das ist normal bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung.
Sobald du auf der Festplatte irgendwas machen willst, was Adminrechte braucht, wirst du benachrichtigt und musst Bestätigen drücken.
So soll verhindert werden, dass irgendwelche Viren sich installieren und so ;)

danke für die schnelle antwort.
soweit hab ich mir das auch schon zusammengereimt aber ich hab tatsächlich kein zugiff auf c:
Das heisst ich kann da keine datei erstellen weil mir der zugriff verweigert wird.

irgend eine idee ?

Ist das das LW von Windows?

Und in welchem Ordner versuchst du das? Geschützt und nur mit Andminrechten änderbar sind nur Systemordner wie Programme oder Windows... Wenn du also direkt auf der Festplatte und in keinem Ordner was machen willst und es trotzdem nicht geht, hat das mit den Benutzerkonten möglicherweise garnichts zu tun :rolleyes:

EDIT: Und wie genau lautet die Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich versuche direkt auf c: eine textdatei zu erstellen.
Ich hab auch versucht mit MySQL eine backup zu erstelle, also mit mysqldump.
Der sagt mir dann auch das ich keine zugriffsrechte habe weil er das automatisch verucht auf c: zu erstellen.
die fehlermeldung ist folgende:

Anhänge

• Problem2.jpg
    Problem2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 192

Sieht nicht wirklich nach einem Problem der Benutzerkontensteuerung aus. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich, was das ist...

Die Platte ist ja schon recht voll... Vll will Vista ja den Rest nicht hergeben :D

Hat sonst vll jemand ne Idee?

Zurück
Oben