Vista bootet extrem langsam 4min30sek

scorpionking95

Lt. Junior Grade
Ich weiß was ich noch tun kann um schneller zu booten hab schon: Defragmentiert/Registry clean/manuell registry clean/unwichtige autostarts entfernt
Hilfe

wie ist denn der Start im abgesicherten Modus bei Dir? Dort werden ja nur die absolut notwendigen Systemdateien geladen.

muss ich mal ausprobieren.

Was genau dauert denn so lange?
Die Ladeanimation von Windows?
Die Anmeldephase?

Also bei mir hats früher so lange gedauert, weil der beim Starten alle externen Festplatte überprüft hat. Habe das nun im Bios ausgeschalten und seitdem gehts schneller.
Geht natürlich nur, wenn du extern was dranhängen hast.

Wann hasst du Vista denn Installiert? Nach einiger Zeit hilft einfach Kein Registry Clean mehr, sondern nurnoch eine Neuinstallation.

Sonsebel schrieb:
Also bei mir hats früher so lange gedauert, weil der beim Starten alle externen Festplatte überprüft hat. Habe das nun im Bios ausgeschalten und seitdem gehts schneller.
Geht natürlich nur, wenn du extern was dranhängen hast.

Nicht nur die externen, alle.
Und als er dann an meinen UMTS Stick kam, (Da war noch einen eigene Partition drauf) ....
.....
Bis er dann irgendwann mit der Meldung kam, den nicht überprüfen zu können. :rolleyes:

Muss man halt wissen, ob man das möchte oder nicht.
IMHO relativ überflüssig.

schau doch mal ob die Ereignisanzeige dazu etwas genaueres sagt. Vielleicht ist es auch ein Treiber der nicht ganz so willig ist.

also hab mit abgesicherten modus 1:35min
Am längsten dauert die stelle wo "Microsoft Windows" steht und darunter der ladebalken.
nach der Anmeldung auch schon ein bisschen dauer ca. 20-30 sek.
Installiert hab ichs nicht war schon drauf, hab auch keine installations CD
Ergänzung ()

@Sir_Sascha: Nach was den Genau?

nach den roten Ausrufezeichen...

/edit: was ist mit deinen ChipSatz Treibern? Und wenn Intel-System was ist mit den Platten Treibern? Sind die auf dem aktuellen Stand?

häh ich seh da kein ausrufezeichen.
Welchen Chipsatz treibern?meinst du Grafikkarte/Soundkarte etc..?
Meinst du Bios-Treiber? Bios Treiber 5 punkt irgendwas

Grafikkarte hab ich Nvidia und neusten treiber 260.99 hab ich auch
keine ahnung was ich für eine Platte habe

wenn du eine Intel CPU hast und dem entsprechend auch ein Board mit einem Intel ChipSatz dann solltest du die oben verlinkten Treiber nehmen. Wenn nicht, dann die von AMD.

Liste doch bitte mal deine Komponenten aus dem Rechner hier auf. So können dann auch andere besser helfen.

Als allererstes wäre zu prüfen ob die Netzwerkkarte eine feste IP Adresse hat, weil sonst wartet der PC auf den nicht vorhandenen DHCP Server wegen einer IP Adresse. Das dauert bis zu 30 sek ehe das weitergeht.

@Sir_Sascha: Ich habe keine Intel Grafikkarte/Chipsatz !!!!
@Mydgard: Wie kann ich das prüfen?

Auf welchem Wege gehst du online (WLAN, LAN etc.)?
Deaktiviere die Verbindungstypen, die nicht in Gebrauch sind, andernfalls sucht
der Rechner beim Booten jedesmal auch die unbenutzten Schnittstellen ab.

Ich gehe mit Lan online hab vorher auch kein Wlan etc. benutzt .
OK hab eine Verbindung Deaktiviert von 2 Stück
hab die unbenutzte deaktiviert

Zurück
Oben