Vista bootet nicht

woerli

Lieutenant
Hallo!

Mein Vista bootet plötzlich nicht mehr, es erscheint die Fehlermeldung:
vista1.jpg

Das Problem trat weniger Tage nach der Installation auf der neuen Samsung Spinpoint Platte mit 750 GB auf. Danach habe ich wieder neu installiert (wobei ich alle Partitionen löschen musste und neu erstellen weil keine für das Betriebssystem geeignete Partition erkannt wurde, aber das Problem scheint an Vista zu liegen, hatte ich schon mit der alten Platte den Ärger mit der geeigneten Partition). Nach der Neuinstallation habe ich die Festplatte von Visa überprüfen lassen, sie war in Ordnung.

Nun nach knapp einem Monat stürzt der Rechner wieder ab. Diesmal bei Diablo 2, ich kam ins Vista, aber nur mit 16 Farben. Ich konnte es ordnungsgemäß herunterfahren, aber beim neuen Starten trat wieder der Fehler auf.

Reparieren mit der Vista-DVD funktioniert nicht.

Wie kann ich das Problem dauerhaft beheben? Und vor allem möglichst ohne Neuinstalation!! :(

Du machst Dir Gedanken ob Du nicht irgend ein Hardware-Problem hast, bevor Du an der Software rumdoktorst, sobald sowas öfter vorkommt wäre das mein erster Gedanke.

Die entsprechende Supportseite von Microsoft habe ich gefunden, leider ließ sich der Bootsektor nicht wieder herstellen. Aber so konnte ich erfahren, das anscheinend alle Laufwerksbuchstaben durcheinander sind, auch die (ehemalige) Systemplatte ist nun D:\

Wie kann das passieren?

Zurück
Oben