vista braucht lange um hochzufahren

Ultra_Force

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
834
Hallo alle,

Seit heute braucht mein Vista mehr als eine Minute zum hochfahren! wie kann ich das schneller machen? ich hab defragmentiert alles aufgeräumt, viren und spyware programme durchlaufen lassen und alles ist sauber! was soll ich machen?
 
ich seh grad an deinem sys das es nich grade das beste is. bei meinem alten s939 hats auch länger gedauert beim runterfahren. jetzt mit meinem neuen gehts ganz schnell. sollte also an der hardware liegen
 
Wielang hat es davor gebraucht?

Also mein Vista braucht ca. 1-2Min. und ich finde das völlig OK, zum runterfahren dafür nur 10-15sek. ...
 
ich seh grad an deinem sys das es nich grade das beste is.
Für Vista reicht das Dicke ;)

Mein Vista braucht bis zum Anmeldebildschirm ca. 40 Sekunden. Hab einen AMD Athlon X2 4850e, das ist auch kein High End Prozessor.
@Ultra_Force
Hast du dein System gerade neu aufgesetzt?
Sind alle Updates installiert?
Hast du den Autostart mal aufgeräumt und unnötige Einträge entfernt?
ich hab defragmentiert
Vista prüft automatisch jede Woche, ob eine Defragmentierung notwendig ist.
 
Ich nutze immer den Ruhezustand, dann fährt Vista x64 in ca. 5 Sek. runter. Und der Start bis zum Anmeldebildschirm dauert ca. 15 Sekunden. Nach der Anmeldung ist der Bildschirm komplett aufgebaut.

Zuträglich für schnelle Bootzeiten ist sicherlich, den PC zwei- bis dreimal im Monat komplett runterzufahren. Das dauert dann schon länger beim Booten, aber wie gesagt: zwei-/dreimal im Monat ist absolut zu verschmerzen.
 
Vlt. hast du einfach nur zviele Programme im Autostart oder allgemein zuviele installiert. Oder du hast relativ viele USB-Geräte angeschlossen (so war's bei meinem Kumpel, der hatte jedemenge USB- Geräte drannhängen). Ich weis nicht genau woran das liegt, weil mein System braucht nur 30-35 sec. bist der Anmeldebildschirm kommt^^.
 
Ich nutze ausschließlich "Energie sparen". Das braucht zwar etwas mehr Energie als Ruhezustand, aber Vista ist in 4-5 Sekunden "gestartet".
 
Ich habe alles updates und etc installiert, hab auch autostart usw gereinigt und benutze O&O als defrag programm. mein system ist nicht neu habe aber schneller ram jetz drinne und ne neue hdd. vorher hat das hochfahren nur 20 - 30 sek gebraucht maximal!
 
@Cameron: ich mach es genauso;) Vista in den Ruhezustand und fertig, wieso herunterfahren.

Ich habe viele Sachen im Autostart, Wie Outlook, Fax-Software, Fritz-Software welche sehr lange zum hochfahren brauchen. Falls doch ein Neustart nötig ist: Per Aufgabenplanung hab ich mir bei denen die eine Verzögerte Startzeit eingerichtet. So lädt Vista nicht alles auf einmal. Dadurch geht es auch deutlich besser.

Ruhezustand ist aber definitiv das beste, zuverlässig und schnell.
 
Zurück
Oben