Vista deinstallieren

Das ist schön, sagt aber überhaupt nichts aus !

Der Hersteller des Laptops kann natürlich freiwillig Treiber von andere Betriebssystemen anbieten.

Du hast darauf aber keinen Anspruch !

Ich kann dir ebenso viele Links raus suchen, wo eben für ein Vista Laptop, keine XP Treiber angeboten werden.

Auch kann es ein Unterschied sein, wenn auf den Laptop ursprünglich XP installiert war, Vista Treiber angeboten werden, weil dies ein Upgrade bzw. es eine "Verbesserung" darstellt.

Etwas anders kann es aber sein, wenn du ein Laptop mit Vista ausgeliefert bekommen hast, hier ist die Wahrscheinlichkeit von XP Treibern geringer.

Das mag ja sein. Aber in diesem Thread gehts ja darum ob es überhaupt XP-treiber für den Laptop gibt. Wenn man wüsste was es für ein Laptop ist könnte man aufhören so vor sich hin zu spekulieren.

Vielleicht ist der Threadersteller jetzt erstmal offline, weil er deinen Ausführungen Vertrauen geschenkt hat, auf einer beliegenden Treiber-CD alles notwendige für eine XP-Installation zu finden, jetzt aber leider treiberlos vor einem halbwegs fertig installiertem XP sitzt. ;)

Im übrigen hat Boogeyman 100% Recht.

Was meinst du damit?

Hallo
Mein erster Beitrag ich hoffe mal richtiger thread:

unzwar habe ich mir einen lapop gekauft wo vista druff ist und ich will xp raufmachen.
Problem ist jdasetzt wenn ich die platte formatieren will sagt er mir das das nicht ginge.
das kann ja aber nicht sein ich deswegen dringend um hilfe!!!!

Wie versuchst du zu formatieren?

Boogeymann du sollstest dringend dein wissen im Falle SATA überprüfen. Treiber bei der Installation von XP sind nur dann notwendig wenn du die platte im AHCI Modus oder in einem Raid betreiben willst. ansonsten stellst du im Bios die Sata Controller in den IDE Modus und du kannst ganz normal installen. und das geht auf jedem Board....

huhu. hab mal ne kleine nebenfrage. hab suchfunktion benutzt und daher auf diesen thread gestossen.
leider ist es bei mir ein klein wenig anders mit vista deinstallieren.

also, ich hab mir nen neuen pc zusammen gebastelt. mit ner 500gb festplatte, jeweils 2x 250gb partitionen.

auf c: hab ich mir XP installiert, auf d: vista ultimate (legale version) welche ich geschenkt bekommen hab, an meinem letzten geb. nunja jetzt muss ich aber leider sagen, das mir vista mal alles andere als gut gefällt, sieht einfach nur scheisse aus für mein geschmackt.

nunja, da ich xp prof. aber behalten möchte, wollte ich fragen, ob es ne möglichkeit gibt, vista sauber zu löschen, so das auch beim booten nicht mehr die auswahl zwischen xp und vista abgefragt wird.

reicht es wenn ich mit partitionmagic oder paragondrive backup die partition lösche, neu erstelle und formatiere oder muss ich das anders machen.

danke schonmal. :-)

Das kannst du auch im Windows XP direkt machen. Einfach Rechstklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten. Dann auf Datenträgerverwaltung und die D Partition formatiern. Danach ist die Partition wieder normal verfügbar zum Speichern von Files.

mfg

Jo Xp ist ja auf der anderen Partition. Die fungieren wie zwei getrennte Festplatten.

Aha. :lol: Und Hersteller von Vista-Notebooks bieten auch immer Treiber für XP an. - Huch. Das Thema war ja erledigt. :rolleyes:

Was hat das damit zu tun?

Das Reptool von Windows XP CD nach dem Vistakill drüber laufen lassen. Von CD starten, F2 drücken wenn dazu aufgefordert und dann den Masterbootrecord und bootmanager wiederherstellen. Dann gibts keine Probs.

Ich wollte nur die Zuverlässigkeit deiner Aussage in Frage stellen und habe zu diesem Zweck eine andere erwähnt.

Hast du gut gemacht!

Zurück
Oben