Vista erhängt sich über nacht

xXxBladexXx

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
100
hi leute

wie schon in der überschrift beschrieben erhängt sich mein vista home premium x64 wenn ich das notebook über nacht laufen lasse.
vorab:

- keine energiesparmaßnahme ergriffen es läuft durgehend normal
- zu heiss nein ( habe notebook cooling und fenster gekippt )
- aktuellste bios version
- keine programme imhintergrund laufen

komme ich wieder hängt der bildschirmschoner fest !
wenn ich ne taste drücke kommt die beleuchtung der tastatur zurück aber icch bekomm kein bild mehr
kann nur durch powertaste drücken ausschalten und danach wieder booten dann kommt die meldung windows normal starten ? ( nach unplanmäßigem herunterfahren bla bla )
und es läuft wieder normal

danke für die hilfe schonmal :)
mfg blade
 
noch nicht probiert .. aber ich hab bisher auch nicht in betracht geezogen das es daran liegen könnte .. ich werde es in dieser nacht mal versuchen ;-)
 
ich hatte das selbe problem, bei mir war es der arbeitsspeicher: falsche spannung, falsche timings und falsche taktung.
 
Schon mal in die Windows Logs geschaut und nach roten Xsen gesucht ?
 
ramsettings beim notebook werden allerdings wohl schwierig sein, da die bios ja meistens dahingehend nix zulassen ;)
 
hi

ja hab in der ereigenisanzeige als erstes geschaut die hat mir nicht geholfen
ram settings kann man voll vergessen.
kA ob das allgemein bei notebooks so ist oder nur bei dell ? aber im bios kann ich eg NIX einstellen.
anschlüsse on off das wars ^^

das problem ist von gestern abend bis jetz nicht aufgetreten ! allerdings hatte ich auch wie der erste helfer empfohlen den bildschirmschoner off !
kann das echt daran liegen ?

danke für die hilfe :)
 
Zurück
Oben