Vista formartiert, Rechner bootet nicht mehr.

Ja - aber du musst das Bios nachher auch einstellen.
 
es werden die einstellungen zurückgesetzt, neu booten und mit ENTF ins bios. prüf die bootreihenfolge und ob dein laufwerk erkannt wird.
 
@zodiac18

Ja , du musst den Jumper natürlich anschliessend wieder auf Normal setzen.
 
Super Leute, ich danke euch. Das werde ich dann sofort machen und euch berichten, ob alles funktioniert hat.
Bis gleich dann.
 
Hat leider auch nicht geholfen.

2CPU Core
Press F11 for BBS POPUP


Nachdem ich F11 gedrückt hatte, stand da:

Boot Selection Popub menu has been selected

Und dann wieder das gleiche, wie ich bereits beschrieben habe.:(

Ich grieg noch die Krise. Was kann ich den nun noch machen??:mad:
 
Wenn ich den Jumper umstecke kann der Rechner nicht gestartet werden. Ist das normal oder stimmt da dann was nicht?
 
Ja, ansonsten hätte ich den Rechner nicht starten können. Danach habe ich dann neu gestartet und F11 gedrückt. Aber es hat sich nichts getan. Alles wie vorher auch.
 
hmm, gibt der rechner irgendwelche pieptöne von sich? sitzen alle kabel fest?
tut mir leid aber weiter kann ich dir nicht mehr helfen, ich würde noch tippen dass irgendwas defekt ist aber bin ich nicht sicher...
es gibt weitaus bessere experten als mich. evtl. kannst du ihn einschicken und über die garantie prüfen lassen, ich weiss das kann wochen dauern aber einen besseren vorschlag hab ich nicht mehr...
trotzdem viel glück und hoffentlich findet noch jemand den fehler...
 
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe.
Pieptöne gibt er nicht von sich und alle Kabel sitzen fest.

Naja. Vielleicht hat ja doch der eine oder andere noch einen Tip. Wie war das denn mit Killdisk?
Einfach auf CD brennen und dann ab ins Laufwerk? Aber wenn das System nicht aufs Laufwerk zugreift, dann hilft das ja auch nichts.

Oh man, ich bin echt am Ende....
 
Sorry für die deutlichen Worte, aber bei deinem offensichtlich nicht vorhandenem Fachwissen solltest Du die Lösung deines Problems in kompetentere Hände legen.
 
Hat denn keiner mehr eine Idee an was es liegen könnte und einen Lösungsvorschlag für mein Problem???
 
Es scheint ja wohl an Vista zu liegen. Es handelt sich um einen neuen Rechner, welcher gerade einmal 2 Stunden in Benutzung war.
Ich habe keine Programme aufgespielt und die Festplatte ganz normal formartiert. Bis heute gab es da nie ein Problem, was ich nicht lösen konnte. Das ist nun das erste mal das ich Vista für 2 Stunden zum testen nutze und dann sowas.
 
Nein, ich habe beides versucht. Er nimmt F11 ja auch an, da aus Press F11 for BBS POPUP dann Boot Selection Popup menu has been selected wird. Aber das war es dann auch.:(
 
Als mein Rechner neu war kam ich nur ins BIOS, wenn ich meine Sata-Festplatte rausstöpselte.
Keine Ahnung warum, jetzt klappts auch so, aber Du kannst es bei Dir ja mal probieren...
 
zodiac18 schrieb:
Es scheint ja wohl an Vista zu liegen. [...]
Das hat darauf überhaupt keinen Einfluss. Ebenso wenig wie die Formatierung der Festplatte.

Wenn du nicht ind Bios kommst und ein CMOS-Clear nicht hilft, dann könntest du alle nicht benötigten Verbaucher (Festplatte, Laufwerke und alle bis auf einen Ram-Riegel) entfernen und es dann noch einmal versuchen. Evtl. mal einen anderen Steckplatz für den Arbeitsspeicher probieren. Wenn das immer noch nicht hilft könntest du mit einem anderen Netzteil noch testen.

Oder den PC lt. FAG einfach zurück geben ;)
 
Hey Jenseits, das war ein spitzen Tip. Ich danke dir. Das hat absolut funktioniert. Seltsamerweise stand dann auf einmal DEL fürs BIOS und nicht mehr F11 und ich kam rein.

Ich habe dann die HD wieder angeschlossen und da war dann wieder das gleiche Prob.
Habe die HD wieder abgeklemmt und starte erst einmal XP von CD aus. Mal schauen wie weit ich jetzt komme.

Aber endlich nach vielen Stunden ein Lichtblick. Man da fällt mir echt ein Felsbrocken von der Seele. Tausend Dank erst einmal. Melde mich dann wieder.

Gruß
zodiac18
 
Ja, subbi! Gern geschehen.

Mein erster Beitrag seit Ewigkeiten, hab mich gewundert, dass ich R2 als Bildchen habe. :-)
 
Zurück
Oben