vista hat XP nicht deinsterlirt ! nu habe ich beides ! wie werde ich xp los ?

__hp__

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
180
HI

habe vor einigen tagen vista 64 bit auf meinen neuen rechner gemacht aber es hat xp nicht überspielt sonder einfach mit auf der platte gelassen ?!
jetzt muss ich bei jedem start immer erst auswählen welches ich möchte !
wie bekomme ich xp den entgültig gelöscht ohne vista neu insterliren zu müssen ? :confused_alt:

Mfg.__HP__:evillol:
 
D

desmond.

Gast
Editiere die boot.ini~Datei unter XP.
Hast du XP auf einer eigenen Partition? Dann lösche die Partition (Vorher evtl. Daten sichern).
 
Zuletzt bearbeitet:

__hp__

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
180
ja ne das ligt alles auf ein und der selben partition !
was meinst du mit editiere die boot in datei ? :confused_alt:

edit: ja der windowas old ordner war da immer nur jetzt ist er plötzlich net mehr da ! ^^ XD
dafür habe ich 3 ordner mit programmen 1mal vista 1mal XP und einmal ka ^^

bei disem boot maneger kommt immer diese beiden probleme ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Railey

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
198
die drei programm-ordner sind schon in ordnung so und sollten alle zu vista
gehören.

programme, programme(x86), und das dritte ist eine verknüpfung, die du aber nur
siehst solange die geschützen systemdateien eingeblendet sind.
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.095
Das sauberste wäre die Vista CD einzulegen, davon zu booten und bei der Installation die komplette Partition zu löschern und Vista dann darauf neu zu installieren.

Generell löschen neuere Windows Versionen die alten nicht wenn man das nicht explizit möchte, bzw. geht es im 32bit auf 64bit Fall garnicht. Das war auch schon immer so.
 

Railey

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
198
1. fehlermeldung: vistabootpro erkennt dein vista nicht richtig.
2. fehlermeldung: du sollst ein backup der bootdateien machen, bevor du da drin
rumschraubst. ;)

sauberste lösung wär echt alles platt zu machen, und vista neu zu installieren.
 

$co®pion

Banned
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.822
Laß XP lieber noch oben. Kann nämlich gut sein das du in ein paar Tagen Vista los werden willst.
 
Top