Vista Installation bricht ohne Fehlermeldung ab

D

dackmo

Gast
Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammen gebaut, der aus folgenden Komponenten besteht:

Intel Q6600 (neu)
MSI P35 FIR (neu)
MDT 2 X 1024 Kit (neu)
ATI X800pro (alt)
WD Raptor 74GB (alt)
Creative XFI (alt)
Tagan 480W Netzteil (alt)
2X NEC dvd Brenner IDE (alt)

Wenn ich jetzt den Rechner boote (1. DVD 2. HD), startet ganz normal die DVD. Erst kommt ein schwarzer Bildschirm mit Ladebalken und "Windows loading Data" oder sowas. Dann erscheint der neue Vista Hintergrundbildschirm und es passiert ne Weile nichts (Laufwerke tuen auch nichts), bis dann der Rechner neu startet.

-Habe schon alles abgeklemmt was geht. Also nur noch Mainboard, RAM, CPU, Graka, HD und 1 DVD.
-Beide Ram Riegel einzelnd auf allen Steckplätzen versucht
-HD auf allen Sata Plätzen

Es scheint aber kein Defekt zu sein, da Ubuntu CD startet und die XP Installation auch funktioniert.
Hat noch jemand ne Idee?:freak:

Hallo Darkmo.
Ich habe genau das gleiche Problem mit folgenden Komponenten.

Intel Q6600
MSI P35 Neo-F Board
2 x 1GB A-Data Dimm
Vista Business 64
Zotac GF8400GS Graka

Scheint wohl kein Einzelfall zu sein, denn unter
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-p35-neo2-fr-vista-installation-fehlgeschlagen.356895/
findet man Ähnliches. Hast du schon eine Lösung gefunden bzw. weiß jemand anderes da etwas. Ich persönlich bin nämlich am Ende meines Lateins.

Vielen Dank für Hilfe schon mal im Voraus

Grüße
union_jack

Kommando zurück.
Ich habe mir jetzt mal ohne Witz 5min diesen stehenden Bildschirm angeschaut und dann kommt tatsächlich ein Fenster. So viel zum User Feedback, da weder Festplatte rödelt noch ein anderes Zeichen von Aktivität vorhanden war. Also einfach mal richtig lange warten!

Danke trotzdem für eure Mühen.

Grüße
Union_jack

Zurück
Oben