Vista installieren - Bootmgr fehlt

Oliver89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
379
Hi!
Ich wollte Vista auf meinem PC installieren. Hab die DVD eingelegt und der hat auch brav davon gestartet. Dann hab ich alles soweit eingestellt und er hat brav angefangen zu installieren. Anschließend ist mir aber aufgefallen, dass ich vergessen habe die Festplatte zu partitionieren. Daraufhin habe ich die Installation abgebrochen, da ich mir dachte:''Ach installierse eben neu und stellse vorher die Partitionen ein''.

So jetzt wollte ich wieder Vista installieren, allerdings läd der nichts von der DVD und sagt mir immer: "Bootmgr fehlt". Hab versucht irgendwie ins Bios zu kommen funktioniert nicht, der läd immer kurz etwas wenn ich entf drücke, aber anschließend steht dann da wieder "Bootmgr fehlt". Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kann mir jemand von euch helfen?
 
Hallo,

ich versuche dir mal zu helfen.
Mir scheint er von der Festplatte booten zu wollen und da hier noch kein Bootmanager, aber mehr als ein BS vorhanden ist gibt es das Problem.
Du müsstest also von der CD Booten, dazu evtl im BIOS die Bootdisk Reihenfolge anpassen und falls beim Booten gefragt wird, bestätigen das du von CD Booten magst, dann sollte es auch klappen.

LG
 
Hi!
Also ich würde auch sagen dass dein Rechner versucht von der Festplatte zu booten.
Es hilft nichts, du musst ins Bios und die Bootreihenfolge so umstellen dass der Rechner erst von einem DVD-Laufwerk bootet.
Allerdings ist es nicht generell so dass die Taste Entf/Del ins Bios führt.
Bei manchen Rechnern ist es auch F1 oder eine andere Funktions-Taste.
Welche Taste zu drücken ist steht aber als kurzer Hinweis-Text beim Bootvorgang auf dem Bildschirm.
"Press ... to Enter Bios / Setup ..."
Bei einem deutschen Bios natürlich "Drücken sie ... um ins Bios zu gelangen ..."
Dieser Text wird meist im unteren Bereich des Bildschirms angezeigt.
Ich hoffe Dir etwss geholfen zu haben;)
 
bei manchen mainboards gibts auch ein boot menu - eine auswahl von allen angeschlossenen datenträgern, von denen einer zum booten ausgewählt wird (shortcut meist F11) ... da kannst du auch das DVD-laufwerk auswählen ;)
 
Zurück
Oben