Vista macht mit 4gb Probleme

tRAS - 16
tRFC - 22

Wegen der Spannung - ich schau mal ( müsste aber etwas mit RAM Voltage oä. sein ).
Ergänzung ()

Anleitung

Nutzt du XP, oder Vista ? - bei XP muss HPET Support ausgeschaltet werden - ab Vista eingeschaltet ( Seite 48 )

RAM Spannung - DDR2 OverVoltage Control auf +0,3V einstellen ( Seite 51 )

Ok danke ich nutze Vista

Und hast alles so eingestellt wie angegeben und mit memtest86+ getestet ?

Nein nicht ganz sobald ich trfc auf 22 setzen will kackt mein bios ab startet 3ma neu und setzt alles wieder auf auto memtest geht leider nicht wegen meinen eltern

Zuletzt bearbeitet:
Die tRFC kannst du auch lassen - ist nicht so wichtig ( liegt wahrscheinlich an deinem Bios )

Den Rest hast du geschaft ?
Was haben deine Eltern gegen memtest ?

nich gegen memtest aba dat dauert ja so lange und dann schimpfen die wenn ich den pc so lange anlasse (voll die stormsparfetis :D) ja rest hab ich 5-6-6-16 +0.003 V klappt auch naja jetz ma testen :D

Ein Spiel durchspielen dauert länger und verheizt noch mehr Strom... - kannst auch nebenbei wenn du im Netz bist Prime laufen lassen.

Mach ich grad der kackt der worker 1# sofort iwie ab 0minuits 0 warnings 1error

Dann mach erstmal das neueste Bios drauf, danach ein CMOS Reset und dann neu konfigurieren.

wie macht man das mit dem bios @bios von gigabyte kriegt das iwie nich gebacken

Hier ist das Bios - wie es geht steht auch in der Anleitung ( muss jetzt kurz weg )

Am besten mit Q-Flash ( Seite 68 )

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht
Ergänzung ()

ne hat nix gebracht kackt immer noch ab könnte es sein das mein mainboard fratze ist ich habe die vermutung weil:

-ich zu erst dachte als mein pc neu war das die graka im mors is also neue gekriegt fehler setzten sich fort
-dann hab ich den neuen ram geholt (vorher Patriot 800mhz) fehler reduzierten (weniger Bluescreens mehr würfe auf den Desktop) sich aba setzen sich fort

In welchen Slots hast du die RAMs eingebaut ( von CPU aus ) ?

in den 2ten und 4ten

Also in die roten - hast du auch die gelben versucht ?

ja. Mit dem neuen bios noch ich versuchs ma

OK, die Timings und Spannung hast du auch wieder angepasst ?

nach dem ich das neue bios druff gemacht hab ja

wie lang soll ich den test laufen lassen ? hat sich erledigt :D kackt jetz aba erst nach 2min ab :D

Wat soll ich bei dem test den wählen vllt hab ich wat falsch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch das umstecken auf die gelben nichts bringt, dann setze den RAM fix auf DDR800 - der Vorteil von DDR1066 ist bei deiner CPU eh nur bei 0,X%

und wie mach ich das :D

ist mein cpu wirklüch so kacke ?

Zurück
Oben