Vista OEM 32 bit auf 64 bit upgraden

mdex

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

würde gerne meine 32bit OEM Windows Vista Version gegen eine 64bit Version tauschen. Jetzt hab iuch gehört, dass bei Microsoft seine 32bit Version gegen eine 64bit Version eintauschen kann. Wie mach ich das?

Bleibt der Key der selbe???

Bitte um Info.

Danke & Grüße
Mike

Ok vielen Dank!!! Habe noch eine Frage. Da ich das System auf einen anderen PC draufspiele wollte ich wissen ob ich VORHER das 32 Bit System mit dem Key deinstallieren muss um auf den anderen PC die 64Bit Version installieren kann oder 1 Woche parallell die beiden lauifen lassen kann.

Will nämlich meinen Laptop wo aktuell Vista 32Bit ist verkaufen und nur mehr meinen neuen PC einsetzten und da die 64 Bit Verion draufhauen. Problem is nur dass ich beim rüberspielen der Daten von dem einem auf den andern PC gerne beide Windows Vista Systeme laufen hätte.

Danke & Grüße
Mike

Naja, rein theoretisch ist das nicht erlaubt da der Key nur für Installation eines Betriebssystemes verwendet werden darf!
Du darfst ja auch nicht mehrer Rechner mit der gleichen Lizenz betreiben! :freaky:
Den Rest kannst dir denken und will dich ja hier nicht zu illegalen Dinge verleiten.... :p

Bei OEM-Versionen ist das leider nicht möglich auf die 64Bit Version zu wechseln. Denn die SN funktioniert für das 64Bit Vista nicht.

Joo das ist leider so. Mich betrifft es auch, hab auch nur ne 32er OEM und würde gerne auf ne 64er updaten.

sry wusste ich nicht.

eigentlich ne frechheit von Microsoft. ist ja auch ne gekaufte version. zwar im vollpacket aber das dürfte ja egal sei.

ich glaube auch das dies vornach deutschem recht nicht haltbar ist. genau wie das: eine vista version pro pc. gekauft ist gekauft

burstel schrieb:
Bei OEM-Versionen ist das leider nicht möglich auf die 64Bit Version zu wechseln. Denn die SN funktioniert für das 64Bit Vista nicht.

Ging bei mir ohne jegliche Probleme. Und ja es war definitiv eine 32bit OEM Version. 32bit gelöscht- 64bit von einem anderen WindowsDatenträger installiert. Mit der 32bit OEM Nummer online aktiviert - angenommen fertig.

Die 32bit OEM Version resultierte aber nicht von einem Komplettrechner sondern von einer extra gekauften Vista OEM DVD.

Zuletzt bearbeitet:
hmm komix, das geht bei mir nicht.. hab auch eine gekaufte Vista OEM DVD, nicht bei nem PC dabei gewesene.

Es geht auch mit den OEM- und SB-Versionen.

Was funktioniert denn bei dir nicht? Seriennummer oder Aktivierung?

puh ich hatte mich schon gewundert warums bei mir geklappt hat ;)

was für eine OEM hast du denn ganau?
da gibt es ja auch unterschiede.

das steht bei dir auf dem Aufkleber.

was kostet die dvd denn?
mfg
funworks

Hab hier grad das gleiche Problem. Hab Home Premium jetzt seit der Veröffentlichung von Vista im Regal stehen. Habe meiner Mühle jetzt 6 GB Speicher verpasst und komme so leider nicht mehr ums Vista herum :-( Hab allerdings auch nur die 32 Bit Home Premium.

Ich bestelle jetzt die 64 Bit Home Premium und versuche mein Glück mit meinem 32 Bit Key. Hab übrigens auch ne System Builder Version.

Aber ich glaub, um den eventuellen Schaden möglichst gering zu halten lasse ich mir die CD irgendwo günstig brennen. Ich berichte dann ob es geklappt hat - kann aber u.U. erst im neuen Jahr der Fall sein.

Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Habe mir eine original Vista 64Bit besorgt und SN wurde akzeptiert. Aktivieren verlief ebenfalls reibungslos.

Wo hast Du die denn besorgt? MS oder irgendwo kopieren lassen? Ich schau später mal, ob ich eine zum downloaden finde.

Bei meinem Acer Notebook steht drauf:
Windows Vista Home Premium OEMact Acer Incorporated.

Mit diesem Key kann ich kein Vista 64bit Home Premium installieren. Gibts da ne Lösung für ?

Zurück
Oben