Vista (Ordner Freigaben)

All-Killer

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

folgendes Problem möchte ich lösen ..^^ naja es ist kein wirkliches Problem aber störend.

ich habe 2 PCs beide mit Vista.... Beide PCs sehen sich im Lan und können auch auf sich gegenseitig zugreifen.

ABER mit der einschränkung, dass beim erstmaligen zugreifen auf den anderen PC eine Kennwortabfrage / Benutzernameabfrage erscheint... ich weiss zwar, dass man dieses Fenstern umgehen kann, wenn man auf beiden PCs die Kennwörter gleich vergibt ist aber nicht sin und zweck der Sache....

wie ist es nun möglich , dass ich z.B auf PC 1 einen Ordner Freigeb, auf dem der PC2 ohne diese Kennwortabfrage zugreifen kann ? Wie müssen da die Berechtigungen stehen? bzw. ist es überhaupt möglich? Danke

Grüße

Stört dich die Abfrage? Du kannst ja einfach "Kennwort speichern" verwenden... könnte funktionieren.
Ansonsten vielleicht mit der Berechtigung für den Zugriff "Jeder".

MfG, Thomas

BTW: 64 bit rulez :D

Hi,

unter Systemsteuerung->Netzwerk- und Freigabecenter kann man die Abfrage ausschalten.

Nennt sich "Kennwortgeschütztes Freigeben.

tschö

Welche Version von Vista benutz du denn?
Ich z.B. weiß, dass es dieses "Kennwort Speichern" bei mir in Win XP Home gar nicht gibt, also kann ich auch keine Passwörter speichern... naja nur sagen wenn ich falsch liege ;)
Ob sich das jetzt mit Vista geändert hat in der Home Premium Version weiß ich allerdings nicht ...

Gruß Rossi

Ich habe das gleiche Prob. Vista erkennt die Ordner auf den andern Rechner .Aber wenn ich dann auf den Ordner zugreifen will kommt Kennwort geschützt. Aber ich hab bei keinem von den Rechnern ein Passwort erstellt. Dann steht da als Admin ausführen klappt aber auch nicht.Kennwortgeschützte Freigabe hab ich schon deaktiviert,komme einfach nicht auf die Ordner drauf. Aber von meinen Vista auf den XP Rechner den ich auch noch habe komm ich ohne weiteres druff.

also bei mir geht es jetzt fast alles... ^^

naja bei mri lag es an den Sicherheitseinstellungen vom Freigegebenen Ordner ("jeder").... Vollzugriff blabla .. wisst schon...

grüße

Kannst du mal ein screen von deinen einstellungen posten .

Zurück
Oben