fokuslabba
Lieutenant
In meinem letzten Thread hatte ich das Problem das ich ständig Bluescreens bekommen habe und das die Programme eingefroren sind !
Ich habe den Pc zur Reperatur zu meinem Pc-Laden des Vertrauens gebracht in Hoffnung das die etwas herausfinden konnten!
Ihr 20 € Ergebnis war das mein Netzteil kaputt war und dadurch auch meine Graka einen Schaden bekommen hat !
Hab Netzteil zu Alternate und Graka zu E-Bug zurückgeschickt !
Alternate hat einen Fehler festgestellt und mir ein neues Netzteil zugesendet!
Da E-Bug etwas langsam ist habe ich meine Graka noch nicht wieder und hab deswegen von einem Freund eine X1550 Karte bekommen die bei ihm auch wunderbar funktionierte!
So nun habe ich Vista neu installiert alles an neuen Treibern installiert !
Hab Prime 3 Stunden durchlaufen lassen , keine Fehler !
Hab den Prozessor übertaktet auf 3,1 Ghz (Hab einen 5000+ be) auch da zeigt Prime keine Fehler an!
Hab Memtest durchlaufen lassen eine Nacht , auch keine Fehler!
Und nun zu meinem Problem :
Hatte gestern schon wieder viele verschiedene Bluescreens (Non page area , IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL...)
Die Programme frieren ständig ein , z.B installiere ich Nero und das dauert Stunden , es bleibt immer wieder stehen und wenn ich dann z.B Musik anmache friert auch der Mediaplayer und alles andere also der Desktop und die Sidebar auch ein!
Es dauert dann immer ungefähr eine Minute dann geht alles wieder wunderbar weiter!
2.Problem:
Ich hatte jetzt schon 4 mal das ich als der Pc abgestürzt ist den Reset Knopf gedrückt habe und den Pc Neustarten wollte , doch beim Hochfahren steht da das Windows nicht hochfahren kann weil die Systemregistrierungsdatei feht oder beschädigt ist!
Dann muss ich jedesmal Neuinstallieren da auch die Windows reperatur nichts nützt!
Aber z.B bei Spielen hab ich keinerlei Probleme ! Ich hab gestern eine Stunde Ut3 ausprobiert , kein Absturz ,nichts!
HdrO läuft ohne Probleme!
Die Temperaturen habe ich mit Everest getestet:
Der Cpu läuft im Idle nie über 25 grad und unter vollast nicht über 44 grad!
Ich weiss echt nicht mehr weiter!
benutze Kaspersky (daran kann es liegen das ich bLUEscreens hab)
Treiber Graka !ATi Catalyst Treiber 8.4
Mainboard !DvD die dabei war sind aber die gleichen Treiber wie auf der Gigabyte Homepage!
ausserdem installierte programme:
IcQ 6
Adobe Reader 8
BitTorrent
HdrO
Nero 8
Windows Vista Home Premium 64 bit
5000+ Black Edition @3100 Mhz
bis 8800 Gt 512 kommt noch X1550
450 watt von sharkoon
seagate 250 gb
4 gig g-skill ram
gigabyte m57 sli
lg brenner
Ich habe den Pc zur Reperatur zu meinem Pc-Laden des Vertrauens gebracht in Hoffnung das die etwas herausfinden konnten!
Ihr 20 € Ergebnis war das mein Netzteil kaputt war und dadurch auch meine Graka einen Schaden bekommen hat !
Hab Netzteil zu Alternate und Graka zu E-Bug zurückgeschickt !
Alternate hat einen Fehler festgestellt und mir ein neues Netzteil zugesendet!
Da E-Bug etwas langsam ist habe ich meine Graka noch nicht wieder und hab deswegen von einem Freund eine X1550 Karte bekommen die bei ihm auch wunderbar funktionierte!
So nun habe ich Vista neu installiert alles an neuen Treibern installiert !
Hab Prime 3 Stunden durchlaufen lassen , keine Fehler !
Hab den Prozessor übertaktet auf 3,1 Ghz (Hab einen 5000+ be) auch da zeigt Prime keine Fehler an!
Hab Memtest durchlaufen lassen eine Nacht , auch keine Fehler!
Und nun zu meinem Problem :
Hatte gestern schon wieder viele verschiedene Bluescreens (Non page area , IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL...)
Die Programme frieren ständig ein , z.B installiere ich Nero und das dauert Stunden , es bleibt immer wieder stehen und wenn ich dann z.B Musik anmache friert auch der Mediaplayer und alles andere also der Desktop und die Sidebar auch ein!
Es dauert dann immer ungefähr eine Minute dann geht alles wieder wunderbar weiter!
2.Problem:
Ich hatte jetzt schon 4 mal das ich als der Pc abgestürzt ist den Reset Knopf gedrückt habe und den Pc Neustarten wollte , doch beim Hochfahren steht da das Windows nicht hochfahren kann weil die Systemregistrierungsdatei feht oder beschädigt ist!
Dann muss ich jedesmal Neuinstallieren da auch die Windows reperatur nichts nützt!
Aber z.B bei Spielen hab ich keinerlei Probleme ! Ich hab gestern eine Stunde Ut3 ausprobiert , kein Absturz ,nichts!
HdrO läuft ohne Probleme!
Die Temperaturen habe ich mit Everest getestet:
Der Cpu läuft im Idle nie über 25 grad und unter vollast nicht über 44 grad!
Ich weiss echt nicht mehr weiter!
benutze Kaspersky (daran kann es liegen das ich bLUEscreens hab)
Treiber Graka !ATi Catalyst Treiber 8.4
Mainboard !DvD die dabei war sind aber die gleichen Treiber wie auf der Gigabyte Homepage!
ausserdem installierte programme:
IcQ 6
Adobe Reader 8
BitTorrent
HdrO
Nero 8
Windows Vista Home Premium 64 bit
5000+ Black Edition @3100 Mhz
bis 8800 Gt 512 kommt noch X1550
450 watt von sharkoon
seagate 250 gb
4 gig g-skill ram