Seit zwei Tagen habe ich Vista final deutsch und habe eine Installation bisher nicht geschafft!
Ich starte den Rechner von der DVD und die Installation beginnt.
Kopieren der Daten, expandieren der Daten, Updates installieren und die Installation wird abgeschlossen...alles wunderbar.
Doch dann...der erste Neustart, verursacht durch das Setup.
Der Neustart klappt...der Rechner bootet und ich werde darauf hingewiesen, dass ich, falls ich von CD/DVD starten möchte, eine beliebige Taste drücken muss.
Das möchte ich natürlich nicht, also lass ich das...
Das war's. Diese Meldung bleibt stehen und ich kann warten....warten...warten. Da passiert nix mehr. Natürlich habe ich die DVD auch mal entfernt, damit der PC direkt von der Platte startet...Bildschirm schwarz...und wieder vorbei.
Er will einfach nicht von der Platte booten...aber die ist in Ordnung!!!
Wo liegt das Problem?
Die RC1 konnte ich damals einwandfrei installieren und ausführen...das geht jetzt auch nicht mehr. Gleiches Problem.
Ein Update von XP auf Vista klappt auch ganz gut...leider startet der PC danach in einer Boot-Schleife, immer dann, wenn Vista gestartet werden soll.
Das alles ist echt unbefriedigend für mich!!!!
Dabei sollte mein PC Vista schon vertragen können! (die RC1 lief ja mal)
Seit der RC1 habe ich nix an dem PC verändert!
Meine Hardware:
AMD X2 3800+
2GB RAM Kingston DDR1
80GB Seagate-Platte SATA2 7.200 (extra für den Vista-Test gekauft)
Board: ASUS A8N32-SLI
GeForce 7900GT
2 x DVD-Brenner (Benq / NEC)
Revoltec Chromus 2 Netzteil
Hat jemand ne IDEE?????????
Ich starte den Rechner von der DVD und die Installation beginnt.
Kopieren der Daten, expandieren der Daten, Updates installieren und die Installation wird abgeschlossen...alles wunderbar.
Doch dann...der erste Neustart, verursacht durch das Setup.
Der Neustart klappt...der Rechner bootet und ich werde darauf hingewiesen, dass ich, falls ich von CD/DVD starten möchte, eine beliebige Taste drücken muss.
Das möchte ich natürlich nicht, also lass ich das...
Das war's. Diese Meldung bleibt stehen und ich kann warten....warten...warten. Da passiert nix mehr. Natürlich habe ich die DVD auch mal entfernt, damit der PC direkt von der Platte startet...Bildschirm schwarz...und wieder vorbei.
Er will einfach nicht von der Platte booten...aber die ist in Ordnung!!!
Wo liegt das Problem?
Die RC1 konnte ich damals einwandfrei installieren und ausführen...das geht jetzt auch nicht mehr. Gleiches Problem.
Ein Update von XP auf Vista klappt auch ganz gut...leider startet der PC danach in einer Boot-Schleife, immer dann, wenn Vista gestartet werden soll.
Das alles ist echt unbefriedigend für mich!!!!
Dabei sollte mein PC Vista schon vertragen können! (die RC1 lief ja mal)
Seit der RC1 habe ich nix an dem PC verändert!
Meine Hardware:
AMD X2 3800+
2GB RAM Kingston DDR1
80GB Seagate-Platte SATA2 7.200 (extra für den Vista-Test gekauft)
Board: ASUS A8N32-SLI
GeForce 7900GT
2 x DVD-Brenner (Benq / NEC)
Revoltec Chromus 2 Netzteil
Hat jemand ne IDEE?????????

Zuletzt bearbeitet: