VISTA = Probleme!

Hy,

Also ich denke mal du meinst mit der Seagate HDD die 7200.9? Wenn das so ist kann ich von meiner warte aus sagen das ich zwei von diesen betreibe als Stripe über einen Promise SATA1 Controller mit XP Treiber und es funktioniert wunderbar. HD-Tach bscheinigt mir durchschnittliche 90 MB /s.

P.S. Produktnummer von der HDD ist die 380811 AS, Jumper ist gesteckt.

MfG KillingJoke
 
Naja...ich habe es ja bereits mit zwei verschiedenen Platten probiert.
Das das nun erst mit der dritten funktioniert, hätte ich net gedacht!

Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum die Inst. auf den beiden Seagate Platten nicht geklappt hat!

Ja, es handelt sich bei beiden um die 7200.9



PS: Bin letztendlich auch froh, dass es endlich läuft.
Ich habe das Problem mal an Microsoft gemeldet und versuche gerade, über steinige Wege, Support direkt aus Redmond zu bekommen. Sieht ganz gut aus. :)
 
bei meinem Rechner hatte ich ein ähnliches Problem beim installieren.
Als Lösung hat sich bei mir herausgestellt, dass ich im Bios beim SATA/IDE Controller von AHCI (oder EHCI) auf IDE umstellen musste, dann hat das wunderbar gefluppt.

mfg
Atte
 
Man kann die Platten doch auf S-ATA1 umschalten, per Jumper. Vielleicht hilft das ja. Leistungseinbußen wird es wahrscheinlich nicht geben. Denke ich zumindest. Vielleicht hilft das ja.
 
Eine der beiden Platten war auf 1,5 Gb/s limitiert. Erst später habe ich den Jumper entfernt. Hat aber auch nicht geholfen.

BIOS-Einstellungen schließe ich aus, da die Installation mit der WD ohne BIOS-Änderungen funktioniert hat.
 
Hi,

ich habe bei mir ein ähnliches Problem, zwar funktioniert vista, aber leider nur im abgesicherten Modus. :mad:

Dazu kommt, dass ich nur 1264 MB zur verfügung habe, obwohl es eigendlich 4096 MB seien müssten. :grr:

Was kann dies sein. Ich muss dazu sagen, dass ich für die Intallation meine Graka's gegen eine GF 6600 und einem TwinX pack von 2x521 MB für meine original Riegel ersetzen musste.

Bitte helft mir dieses Problem zu lösen.
 
Zurück
Oben