Vista RC2 fährt nicht runter

stas_mueller

Lieutenant
hallo,

habe ein problem mit vista rc2. bei mir fährt der pc nicht runter. lässt sich auch nicht neustarten. habe schon mehrer registry tweaks für xp ausprobiert, hab aber trotzdem nix gebracht. habt ihr vielleicht ne ahnung, woran es liegen könnte.

ps: hat schon gleich bei der installation nicht restartet, musst also reseten.

gruss

s. müller

ps2: vista erkennt meine tv karte nur zum teil, die läuft aber einwandfrei. kann die vielleicht der grund sein?

was hast du denn für ein Sys?
Tja Betaversionen sind halt immer so ne Sache!

hab,

amd 64 3200 mit 1 gb ram. sata mit raid 0.

stas_mueller schrieb:
hallo,

habe ein problem mit vista rc2. bei mir fährt der pc nicht runter. lässt sich auch nicht neustarten. habe schon mehrer registry tweaks für xp ausprobiert, hab aber trotzdem nix gebracht. habt ihr vielleicht ne ahnung, woran es liegen könnte.

ps: hat schon gleich bei der installation nicht restartet, musst also reseten.

gruss

s. müller

ps2: vista erkennt meine tv karte nur zum teil, die läuft aber einwandfrei. kann die vielleicht der grund sein?

ja dann bin ich nicht aleine mit meinem Problem :D
hab'ich auch hier rein geschrieben https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-vista-rc2-5744-fuer-alle.231509/page-3
bis auf die TV Karte haben wie fast das gleiche System
ich lade mir jetzt die 64Bit version runter mal schauen ob, das Problem auch da besteht
bei RC1 hatte ich das nicht
und bei Bulid 5728 auch nicht

hi,

ich habe ein asus k8v se deluxe mainboard. raid 0 läuft über VIA. tja hab gestern die tv karte raus und nochmal versucht, hat aber nix gebracht. also die tv karte ist es nicht. liegt wohl einfach an vista selber. tja, wenn ich in den "stromsparmodus" schalte, dann geht mein rechner schon aus, aber dann nimmer an. ich muss dann den hauptknopf paar sekunden drücken um ihn auszuschalten, danach lässt es sich wieder starten. ich hoff es kommt ne neuere versioin raus.

gruss

s. müller

Hi,
also eine neue Build Version kommt sicher nicht aber was sein kann das ein Update kommt.

MFG Matze

bei mir funkt es nicht. es kommt ne meldung, dass die treiber net kompatibel sind und nicht für ein 32 bit system geschrieben sind oder so....

hab schon alles versucht, bringt nix.

habt ihr vielleicht noch ne andere lösung?

gruss

s. müller

hi,

danke für deine mühe. ich kanns aber immernoch nicht installieren. habe schon mehrere via raid treiber sowie diese hyperion versucht, geht nicht!

gruss

s. müller

kannst Du zuerst ohne den Treiber instalieren ?
dann hast Du das Problem mit dem neustart (musst Du halt reseten) bist die Instalation fertig ist und dann erst den Treiber über geräte menager upzudaten

wenn du windows meinst, dann brauch ich überhaupt keine sata raid treiber bei der installation. vista erkennt alles automatisch, muss aber trotzdem reseten. ich habs a versucht von meiner diskette die raid treiber bei der vista installation zu installieren. nimmt aber net an.
hab schon versucht die raid treiber zu deinstallieren, bring a nix. nach restart sind die wieder da.

gruss

s. müller

ich hab doch mein vista ohne den treiber installiert. bei der installation hat mein rechner schon net von alleine rebootet. und den treiber kann ich leider a net manuell einbinden. er nimmt nix an.

kommt da eine Fehlermeldung ?
oder was meins Du damit er nimmt nix an

das der Rechner nicht von eileine rebootet ist mir schon klar war bei mir genauso
(der versucht zu rebooten und bleibt mit schwartzen bildschirm hängen)
dann musst Du halt Reset knopf drücken und der macht mit der instalation weiter

hi,

es kommt ein fehler. da steht ungefähr folgendes drin:
im ordner ist kein kompatibler treiber...... fals dort trotzdem einer ist, vergewissern sie sich, dass er für ein 32 bit system bestimmt ist....

egal welchen ordner ich nehm (ob x64, xp, win98x, nt4, nt5 usw), es kommt immer die gleiche fehlermeldung....

ich glaube Du suchst im falschem ordner ;)
weil in dem ordner "drvdisk" gib es kein ordner für XP 98 und und
Du nimmst bestimmt den ordner "VIARAID" was falsch ist

schau mal ;)
so sieht bei mir der odner Via_Hyper bla bla... nachdem ich es WinRar endpackt habe

Zurück
Oben