Vista schmiert ab?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!

habe vor mir diesen speicher zu kaufen,

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIEVK

nun habe ich etwas gelesen das mich etwas stutzig macht,

zitat:
"Tipp zur Vista Installation: Vista schmiert beim Setup auf Rechnern mit mehr als 2GB Ram u. U. mit Bluescreen ab. Auch die 64 Bit Version.
Also nicht auf den RAM schimpfen. Einfach mit 2 GB installiern, anschließend Hotfix (KB929777) einspielen und restlichen RAM einbauen."

is da was dran oder nicht? soweit ich weiß, sollten doch 4gb ram unter vista 64 bit laufen.
ich bitte um eure meinung.

mfg

@warheadpsycho
Ich habe Vista 64 Bit und mein Bruder auch. Bei beiden Rechner muss ich den Speicher NICHT und ich hatte keine Probleme.
Aber das es das Problem gibt hab ich auch schon gelesen.
Sacred Neo hier in diesem Tread kann dir das bestätigen.

Also einfach ausprobieren mit 2 Riegeln oder gleich auf Nummer sicher gehen und beim installieren nur einen reinsetzen.

ich habe schon lange vista ulti. x64 und 4 gb (erst 4x1 gb und jetzt 2x2 gb) und habe auch noch nie ram ausgebaut um vista zu installieren.

Ich hab auch keine Probleme mit 2 Riegeln.
Aber wenn du SacredNeo in dem von mir gepostet Tread fragts, der kann das bestädigen.
Hat glaub ich auch einen Link dazu irgendwo gepostet.

Das Thema sollte doch eigentlich ab Service Pack 1 erledigt sein, oder nicht ? Ich hatte zumindest keine Probleme Vista 64 Bit auf einem Asus P5Q Deluxe oder einem Gigabyte EP45-DS3P zu installieren. Das ging problemlos mit 4 GB Corsair Dominator 1066er Speicher- Sofern das Service Pack 1 bereits auf der DVD drauf is sollte es da garkeine Probleme geben. Sollte es während des Setups ohne Service Pack zu einem Bluescreen kommen packst halt 1 Riegel raus, installierst das Service Pack und schiebst den Riegel wieder rein. Ist doch alles kein Problem

Zurück
Oben