Abstürze, obwohl alle Tests stable laufen

hm also meine üblichen abstürze sind noch ausgeblieben, dafür kam jetzt mal nen bluescreen (fehlermeldung hilft auch nicht sonderlich weiter). außerdem erkennt er aufeinmal mein dvbt nicht mehr^^ - geht mir alles ziemlich aufn sack. vorher gings und das teil ist auch nicht kaputt, da es bei meinem bruder funktioniert bzw sofort erkennt wird.

ich habe jetzt das gleiche mainboard nochmal bestellt und wollte fragen, ob ich dann vista wieder neu aufsetzen muss oder ob das auch so klappt? ist ja schließlich die gleiche komponente - weiß halt nur nicht wie das beim mobo tausch ist.
wenn es dann noch probs gibt, mach ich das mit der cpu auch nochmal und ansonsten harmoniert wohl irgendwas immer nicht ganz wie es soll ;) ...
 
@SacredNeo
Ich würde an deiner Stelle mit dem alten Board noch die Partition auf der du Windows installiert hast formatieren, dann das neue Board verbauen und gleich Vista mit nur einem Speicherriegel installieren.

Da jetzt auch andere Dinge herumzicken, ist das Board der immer verdächtigere.
Ein neues Board wird wohl die beste Möglichkeit sein, das Problem zu beseitigen.
Hat ziemlich sicher einen defekt.
Wenn du jetzt aber ein völlig neues bestellt hast, kanst du ja das alte nicht mehr umtauschen, oder?
Oder wie hast du dir das vorgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, kp ob ich hier so machenschaften beschreiben darf^^:
kannst dir ja sicher vorstellen, was man tun kann, wenn man zweimal die gleiche ware bestellt hat und eins nicht richtig funkt und man eine behalten will und jetzt wieder das widerrufsrecht besitzt^^
wenn nicht jediglicher support mist wäre, würde ich das ja auf einen anderen weg lösen, aber so hat es für mich keine verzögerungen und wenn ich das mobo einschicken würde, würden die eh wieder nix finden! ist ja immer so...

kann ich vista nicht erstmal drauf lassen und schauen, ob es auch so funktioniert? sonst müsste ich schon wieder den support anderer software anlabern, um neue keys zu bekommen^^
 
@SacredNeo
Du könntest es versuchen, aber ich würde mit dem Board lieber auf eine koplett leeren Partition beginnen und Windows neu aufsetzen. Aber wenn das mit der Software zu umständlich ist, kanst du es natürlich auch so versuchen, den die Treiber sind ja gleich :D.
 
so, das neue meinboard ist eingebaut und nun wünscht mir glück, dass nun alles läuft^^
werde die cpu nachher vll nochmal höher takten, wo er beinahe permanent abgestürzt ist :)

was mich nur verwundert: ich habe das gleiche mobo bestellt, aber der eine passiv kühler aufm chip ist nun aus kupfer - der aufm alten sieht aus wie alu^^

naja wayne, hauptsache mein plan funktioniert dann noch :p

ps: ich werde auch immer lieb sein, wenns jetzt funkt :D
 
hf + gl ....hoffe es schnaggelt alles ....übertreibs nur net gleich mim oc. ;)
 
sollte man, bevor man das board zurückschickt, das bios resetten? ich habs jetzt leider nicht gemacht und wollt gerne wissen, ob das notwendig ist?!
 
um "oc-spuren" auf den ersten blick zu verscheiern wäre es sinvoll ....;)
 
achja, ich depp - man kann das ja auch hardresetten^^
war gerade der meinung, ich müsste das nun wieder erst einbauen :D, dann mach ich das gleich mal ;)

btw: bis jetzt läuft das board und zwar auch schon mit nem etwas höheren takt...
ich bete, es bleibt so^^
 
@SacredNeo
Hoffentlich klappts jetzt.

Das mit dem Board und dem anderen Kühler lässt sich leicht erklären.
Es gibt bei den einzelnen Board immer verschiedene Revisionen, bei denen der Hersteller Kleinigekeiten verbessert und Probleme behebt. Du hast also wahrscheinlich eine neuere Revision bekommen, und da ist jetzt eben ein anderer Kühler drauf. Vielleicht wahr der alte etwas zu schwach und es gab Probleme, und deswegen haben sie ihn getauscht, aber das sind nur Vermutungen.
 
also bis jetzt läufts :) - werde demnächst meine andere graka einbauen, aber wenns so läuft, sollte das auch klappen ;)
 
@SacredNeo
Sieht also gut aus. Wird ja auch Zeit :D.

Mein Bruder hatte jetzt auch unerklärliche Sachen mit seinem Board.
Sobald ich übertaktete, ging das GBit Netzwerk nur mehr mit 400 kByte/sec.
Und der USB ging nur mehr teilweise. Auch einige völlig unerklärliche Bluescreens.

Werde morgen das Board zum Händler bringen und ich hoffe ich bekomm eine neues.
 
auch das p5n-d? oder nen anderes?
 
@SacredNeo
Asus P5K, aber auch irgendwie so unerklärliche Sachen.
Werds heute zurückgeben. Habs gestern ausgebaut. Ist hoffentlich die Lösung aller Probleme.

Bei dir hat es doch einige Probleme gelöst, als du nur mit einem Riegel Vista installiert hast.
Welche Probleme waren das nochmal?
 
man kann vista nur mit 1 ram riegel installieren ;)
auch wenn man vista 64bit installiert, gehts nur mit einem. nach der installation kannst aber mehr einbauen.
ich war nur so dumm und habs beim zweiten mal wieder nicht gerafft und ne stunde vergammelt :p
 
@SacredNeo
Thx für den Tipp.
Bei meinem Rechner hats auch so geklappt. Aber da anscheinend nicht.
Auf jedenfall bekomm ich Montag oder Dienstag ein neues Board für ihn.

Ich hab heute meinen Kühler geschliffen :D.
Hat einiges gebracht. Die CPU würde auch noch einiges bringen, aber dann wär eben die Garantie weg.
 
@ SacredNeo .....koooorrekt das deine "magenschmerzen" nun vorbei sind ^^
- zwecks vista-install mit 2 riegel; also 4gb ram hatte ich keine probleme
- zum asus p5k ...hatte es 2X ...war am verzweifeln ....zuerst hatte ich einen bug an
der ide-schnittstelle ....mal wurden laufwerke (Brenner+DVD) erkannt beim nächsten
boot waren sie nicht mehr vorhanden ....umgetauscht u. nur noch instabil gewesen,
oft freezes o. neustarts ....hatte dann die schnauze voll u. mir das evga geordert.
es geht halt nix über ein lauffähiges, bugfreies board ....schont nerven ....;)
 
hm, schon recht komisch - im internet finde ich nur immer den tipp mit 2gb ;) bzw das steht sogar auf der microsoft hp ^^

also bei mir läuft nun alles rund. jedenfalls ist, seitdem ich das neue mobo habe, nix mehr passiert!
dann nochmal danke für alle hilfen :)

wo sollte ich nochmal irgendwelche OC werte posten? finde den post nicht mehr, wo du mich darum gebeten hattest^^
 
Zurück
Oben