Vista Setup DVD starten

kase2k

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich muss zu den Reperaturoptionen der Vista Setup DVD.

Wenn ich die Bootpriority richtig einstelle, also floppy, CD/DVD, hdd, wird auch die DVD gestartet. Es kommt eine grauer Ladebalken mit "Windows is loading files...".

Wenn dieser graue Ladebalken fertig ist wird allerdings nicht das Setup von der DVD gestartet sonder es wird die installation von der Festplatte hochgefahren.

Mit der installation auf der Festplatte habe ich aber ein Problem (crcdisk.sys...)

Wenn ich alle Festplatte (3 stück) abklemme startet das Setup der DVD, was mit aber nichts bringt da ich dann ja nicht auf die Festplatten komme.

Mir erscheint das selten dämlich das automatisch statt dem Setup die kaputte installation hochgefahren wird. Gibt es da eine Tastenkombination die ich drücken muss um das Setup zu starten?

Ich bin schon am verzweifeln :(

Leider hat mir google scheinbar die freundschaft gekündigt, denn dort er erfahre ich nur wie ich setup dvds erstelle. :evillol:

mfg und vielen Dank,
kase2k

Hi,

du kannst den Rechner auch zwingen nur von CD/DVD zu starten indem du im BIOS nur booten von DVD-ROM einstellst und die option "boot other device" am besten auch gleich disablest. Dann sollte er nicht mehr von Platte booten und du kannst sie trotzdem noch alle im Setup sehn.

mfg

ich denk das wird ihm nicht helfen, denn er bootet ja von dvd, merkt aber dann, dass auf der HDD eine Windowsinstallation liegt.

am besten du startest kurz mit der winxp cd und löscht die partitionen und erstellst alles neu, dann brichst du die XP-installation einfach ab und installierst vista mit der dvd.

wenn du die platte anders formatieren/partitionieren kannst, geht das natürlich auch.

genau so ist es. Die DVD startet, dich es wird dann wieder die Festplatte geladen.

Ich werde jetzt mal etwas riskantes versuchen. Erst das Datenkabel an die Festplatte klemmen wenn er das Setup läd...

Zurück
Oben