Ubuntu Installation kann nicht von DVD starten

Coocy

Cadet 4th Year
Hey,

Habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Ubuntu 12.10 DVD gebrannt (64-Bit) und das schon 2x.

Ein mal mit Windows und einmal mit IMG Burn.

Wenn ich die in meinen PC schmeiße und davon boote, komme ich bis dahin, wo man auswählen kann "Start Ubuntu" oder "Install Ubuntu".

Wenn ich dann auf Install drücke, bleibt es einfach hängen bei nem schwarzen Bild mit nur dem Ladezeichen der Maus.

Habe zZ. keinen USB Stick worauf ich das installieren kann.
Hat vielleicht jemand ne Lösung?

Gruß

Eventuell ist einfach nur das Image beschädigt. Lade dir zum Testen einfach nochmal das selbe von einer anderen Quelle oder ein anderes Image. Oder aber du startest das Image mal im VGA Modus....ist auch einen Versuch wert.

Gruß hornster31

Bei Verdacht auf kaputtes Image reicht ein MD5/SHA-1 Check mit der Prüfsumme.

Was für ein System hast du?

Im Zweifel: lad dir das Ubuntu Micro Image (<50MB) runter und brenn es (nach Checksum-Prüfung) auf ne CD.

Wie kann ich diese Summe prüfen?

Und mein System in der schnellzusammenfassung:

Intel Core i7-860
Nvidia Geforce GTX580
12GB DDR3 Ram 1333Mhz (4 Riegel)
Intel DH55HC Mainboard
Und eine HD103UJ 1TB HDD (Mit Windows 7)

Und jetzt noch eine WD7502AAEX 750GB Platte wo das Ubuntu raufsoll

Kann es auch sein, das ich das Image zu schnell gebrannt habe? Mit Max Speed?

Gruß

Die etwas besseren Download-Tools sowie Brennprogramme haben direkt eine Option, um Prüfsummen einzutragen und nach Abschluss der Operation selbige zu vergleichen.
Gibt zwar noch http://support.microsoft.com/kb/841290 , aber das klingt wenig vertrauenserweckend/anwenderfreundlich.

Ach ja, die Ubuntu-CDs hatten früher doch immer einen Bootmenü-Eintrag "CD auf Fehler prüfen". Gibts den nicht mehr? Ansonsten sollte der dir grundsätzlich sagen, was du wissen willst.

dvd brenner koennte kapput sein. hatte ich schonmal. musste die cds mit langsamster einstellu ng brennen, dann gings

programm fuer die ueberpruefung der pruefsumme gitbs irgendwo, nur weiss ich nicht wo. solltest du jedoch vor der installation durchfuehren. ist schon wichtig

Okay, dann versuche ich es mal mit IMGBurn, sollte professionell genug sein oder?

Aber was, wenn die Prüfsumme schon vom Download falsch ist, da kann ja dann die falsche die gleiche sein wie bei dem Image und CD und trotzdem ist was kaputt.
Kann man irgendwie Download-Summen überprüfen?

Und ja das MS Zeug sieht wirklich ein wenig kompliziert aus.

Gruß

Zurück
Oben