Vista : Starcraft Installation schlägt fehl

r3f

Cadet 1st Year
Hey Leute,
habe mir nun endlich Starcraft zugelegt wollte es Installieren und da Passiert es :

Abbruch !

folgende Fehlermeldung Erscheint entweder am Anfang oder am ende der Installation :

Fehler :

Verzeichnis C:\Starcraft\maps\ kann nicht erstellt werden.
Installation wird abgebrochen
Error 0: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
at : DiskUndo.cpp line456

Ich habe versucht starcraft auf beiden partitionen zu installieren ( auch mit rechtsklick als administrator ausführen) hat alles nichts geholfen.
PS : ich habe KEIN service pack 1

Bitte helft mir !

greetz

r3f

Zuletzt bearbeitet:
Kommischer Weise gehts bei mir ohne Probleme. Hab die Ultimate edition ebenfalls ohne sp1. Bei mir gabs lediglich schwierigkeiten beim Starten der v1.0. Ich rate dir wenn du die Hauptinstallation soweit geschaft hast erst den aktuellsten patch drauf zu machen und dann das game zu starten. Sonst kann ich dir leider nicht Helfen. Viel ERfolg.

naja, das problem ist halt die installation aber kA was er da hat...
sieht mir so aus als ob er keine rechte hat
habe aber shcon UAC etc. alles ausgemacht
könnte es daran liegen das ich avira installiert habe?

greetz

r3f

Moin,

ich gehe mal davon aus dass du das Original hast, ansonsten könnte auch eine kaputte/verkratzte CD das Problem auslösen...

Ein Versuch wäre es noch, das Spiel im Kompabilitätsmodus zu Win95 laufen zu lassen.

Hatte ähnliche Fehler auch bei Quake III, nach ausführen des Kompabilitätsmoduses brach die Installation nicht mehr ab und alle Ordner konnten kopiert werden.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

ok werde ich mal probieren,
und ja habe das original ( installiere aber vom image ( Ja, ich habe es auch mit der cd versucht ;) )

danke soweit

greetz

r3f

EDIT : ne hat leider net geholfen, wie gesagt er sagt er hat keine Rechte auf C:\Spiele\Starcraft zuzugreifen obwohl das schwachsinn ist!

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja, das komische ist ich kann ALLE meine Spiele installieren ausser starcraft,
obwohl CD und Image in top Zustand sind... ich weis echt netmehr weiter, lade mir grade Service pack 1 viell. hilft das ja.

danke trotzdem

greetz

r3f

Es kann nicht am Vista selbst liegen, denn ich habe sowohl das Hauptspiel, als auch Broodwar erst vor wenigen Tagen auf Vista x64 Ultimate problemlos installiert und es läuft sogar ohne Kompatiblitätsmodus völlig problemlos! (gerade gestern erst wieder Broodwar gezockt!)

Es muss also auf jeden Fall irgendwie mit der Konfiguration, der Hardware oder dem Medium selbst zusammenhängen...

Bist du dir übrigens absolut sicher, dass die CD wirklich ok ist? (ich würde auch auf ein zerkratztes oder sonstwie beschädigtes, unlesebares Medium tippen!)

Tipp den man eventl. noch versuchen könnte, wäre das DirectX 9.0c Redistributable-Pack zu installieren. Ist bei mir eingespielt, ebenso wie das SP 1! Vielleicht hängts auch damit zusammen, obwohl ich das eigentlich eher nicht glaube...
Aber versuchen kann man es immer, wer weiss! (ist ja auch jedes System anders, je nach Hardware!)

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Viel Erfolg auf jeden Fall. Du wirst schon herausfinden, woran es liegt!

mfg

omg, das gibts net...
naja danke an euch alle aber glaube ich werde vista wohl neu machen dürfen.

greetz

r3f

Ich hab mir jetzt einfach mal diesen alten Thread ausgesucht, um hier mein Problem bei der Installation von StarCraft unter Windows Vista zu schildern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jedenfalls kann ich die Installation starten, ganz normal, sehe auch den Installationsbalken durchlaufen, aber wenn der fertig ist, kommt eine Fehlermeldung, nämlich diese hier:
Die Datei "C:\Program Files\StarCraft.3d47f662.temp" konnte nicht in "C:\Program Files\StarCraft" umbenannt werden. (ConflictManager::ResolveConflicts/1)
Die Datei "C:\Program Files\StarCraft.3d47f662.temp\Maps" konnte nicht in "C:\Program Files\StarCraft.3d47f662.temp\Maps.temp" umbenannt werden. (ConflictManager::ResolveConflicts/rollback)
Die Datei "C:\Program Files\StarCraft.3d47f662.temp\Maps.temp\(2)Bottleneck.scm" konnte nicht in "C:\Program Files\StarCraft.3d47f662.temp\Maps.temp\(2)Bottleneck.scm.temp" umbenannt werden. (ConflictManager::ResolveConflicts/rollback)
Die Datei "C:\Program Files\StarCraft.3d47f662.temp\Maps.temp\(2)Boxer.scm" konnte nicht in "C:\Program Files\StarCraft.3d47f662.temp\Maps.temp\(2)Boxer.scm.temp" umbenannt werden. (ConflictManager::ResolveConflicts/rollback)

Sowas ähnliches mit immer anderen Dateinamen kommt danach noch etwa 500 Mal[, aber dann wäre der Beitrag zu lang
...
Hab schon einiges ausprobiert, wie zum Beispiel die Installation als Administrator zu starten oder im Kompabilitätsmodus zu starten, hat bisher aber alles nix genützt.

Hoffe auf Ratschläge!

MfG,
ZockerZ

Zurück
Oben