Vista von Russisch auf Deutsch umstellen?

Muuhmann

Lieutenant
Hi,
ne Freundin von mir lebt z.Zt. in russland und hat sich gestern nen laptop gekauft, ist natürlich alles auf Russisch... Da sie aber Russisch nich so gut kann, bzw ihren PC lieber auf deutsch haben will hat sie mich gefragt ob man das umstellen kann..

Da muss ich aber leider passen, habe kein Vista.

Wisst ihr weiter?

Nur wenn sie Windows Vista Ultimate drauf hat (was ich nicht glaube)

Mit den anderen Versionen ist es nicht möglich...

Greetz

geht das nich irgendwie durch ein erweiterungspack oder sowas?

meine mich da an etwas zu erinnern was es mal für XP gab

Man kann Sprachpatches über Microsoft Update runterladen. Ob das für alle Versionen gilt, weiß ich leider nicht(hier die Ultimate).

und was ist wenn der laptop aufgrund dem russich ncoh keine internetverbindung hat? bzw die benutzerin es nicht schafft? ;D

Kann man nicht eine deutsche Vista-DVD irgendwo runterladen und den Lizenschlüssel damit verwenden?

oder den Support anrufen und das Problem schildern.....

Edit: eigentlich müsste ja die Tastatur auch auf Russisch sein, sonst würde es gar keinen Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
kommt auch drauf an, wieviel ein russisches vista kostet. in asien verschenkt microsoft quasi seine betriebssysteme.

flickflack schrieb:
oder den Support anrufen und das Problem schildern.....

Edit: eigentlich müsste ja die Tastatur auch auf Russisch sein, sonst würde es gar keinen Sinn ergeben.

das habe ich ihr auch empfohlen und sie wird es wohl morgen machen..

tastatur: ist sie ja auch ;D

sie hat übrigens vista business

Die russischen Notebooks die ich bisher gesehen habe, hatten quasi zwei Tastaturlayouts.. Quasi so wie die Fn Tasten.

Andere DVD verwenden ist afaik verboten, aber wo kein Kläger da kein Richter;)

Ich denke eine deutsche DVD verwenden zum installieren und dann den Key der russischen Version eingeben wäre wohl OK, also auch legal...

Aber dann bräuchte sie eine DVD... Denn runterladen geht nicht (oder zumindest nicht legal)

Greetz

Zurück
Oben