Vista von zweiten festplatte installieren

sevensvensen

Cadet 3rd Year
Hallo Liebes Team und User,

Ich habe mich schon tod gegoogelt und habe auch kein rat mehr ich habe vista ultimate cd ist kaputt gegangen aber ich war so schlau und habe vorher ne kopie auf meiner festplatte gemacht nur wie kann ich das von meiner festplatte installieren wenn ich im boot menü die festplatte auswähle bootet er nicht

danke im voraus

Dann mach die erste Platte bootfähig mittels einer Dosdiskette, dann starte aus dem Ordner der 2ten Platte das Setup, geht aber nur wenn Du kein NTFS Dateisystem hast.
Oder mit Knoppix starten und die CD brennen, musst sie dann nur noch mit den richtigen Booteinstellungen brennen, einfach die Kopie der CD von der Platte zu brennen geht nicht.

Wenn Du eine Original CD mit Key hattest, kannst Du ja auch eine vom Kumpel benutzen und Deinen Key dazu nehmen.

Was für eine Kopie hast du gemacht? Ein Iso image oder einfach die Dateien kopiert?

Spielt auch gar keine Rolle, sie sind beide nicht bootfähig, weder die Iso noch die Kopie.

also du kannst mit vLite eine bootfähige Vista CD erstellen und noch sämtiche einstellungen machen. googel mal nach vlite.

oder du nimmst WinPE um eine bootfähige partition zu erstellen, ist aber eher etwas komplizierter.

ich würd dir vlite empfehlen ;) ist kinderleicht, könntest auch gleich sp1 und alle hotfixes intergrieren, mach aber vorher eine sicherheitskopie.

und vlite hat auch nen anstendiges forum falls du dazu fragen hast.

so war das nicht gemeint ;)

aber die vom vlite forum kennen halt ihre software.

was ist das problem die *.iso mit daemontools zu mounten und die dateien in ein entferntes verzeichnis zu kopieren. muss man ja eh machen.

ja ich weis daemontools bekommt man auch bei cb.

ist denk ich die einfachste lösung aus ner non boot vista dvd ne boot vista boot dvd zu machen und wenn man sich schlau anstellt gleich alle nötigen treiber und servicepacks und hotfixes zu integrieren und wie das genau geht ist halt bei vlite beschrieben,

so ;)

nur wie kann ich das von meiner festplatte installieren wenn ich im boot menü die festplatte auswähle bootet er nicht
Und wie bitte soll er ohne System auf der Platte zu haben Vlite nutzen oder die DVD brennen?

irgendwie hat er sich ja auch hier im forum angefunden ;)

dann wird er mit sicherheit nen rechner zur verfügung haben?

mir war das alles bischen zu hoch und ich habe die einfachste lösung genommen habe tausend leute nach dvd rollig gefragt und ich glaube der 461 hatte dann eine zum mein glück vista ist drauf baby aber ganz glücklich bin ich noch nicht da ich 5.1 sound system habe auf xp aus allen boxen ist was raus gekommen jetzt habe ich nur noch stereo oder ganz leisen sound auf hinteren boxen:-(

Entpacken und dann das Setup einfach durchlaufen lassen !?

lg Lomoch

@fatkap
dann wird er mit sicherheit nen rechner zur verfügung haben?
Internet Cafe, Kumpel?
Auch wenn er einen 2.ten Rechner hätte, muss doch wohl erst mal der Zugriff auf den Rechner erfogen können auf dem das Iso liegt, das ist ohne Betriebssystem ja nicht so einfach. :lol:

Zurück
Oben