Vista --> Win7

NemesisFS

Lt. Commander
Hi
ich habe mir mein kostenloses Upgrade Win7 bestellt, weil ich mir kurz vorm Release Vista bestellt habe. Nun frage ich mich, wie ich meine Daten retten kann...
Ich habe einige Programme auf D: installiert die ich ungern alle neuinstallieren würde und auf der system partition C: habe ich eigentlich nur meinen persönlichen ordner sowie einstellungen die ich übernehmen wollen würde...
könnt ihr mir helfen?

D:\ Wird bei einer Neuinstallation von Win7 auf C:\ nicht gebraucht. Heisst, es bleibt alles wies ist. Auch ansonsten ist das Upgrade von Vista auf Win7 ganz einfach. All deine Daten werden bei einem Upgrade behalten, heisst, nur die alten Windows Daten werden mit den neuen (von Win7) überschrieben. Ich hab selbst vor einiger Zeit von Vista auf Win7 RC1 gewechselt, auch per Upgrade und alle Daten waren noch da.

Gruss
Boban

das ist ja erfreulich =)
aber wenn ich jetz das system komplett neu aufsetzen würde, wären doch die ganzen registry einträge futsch, oder täusche ich mich da?

Ja wenn du dein C: formatierst, dann ist natürlich alles weg. Dann wird deine Registry neu geschrieben und einige Programme, die einen Registry Eintrag brauchen um zu funktionieren, müssen neu installiert werden. Wenn dein System so oder so nicht mehr zu deiner Zufriedenheit läuft, dann kannst du deinen Rechner auch platt machen. Allerdings meinte ich, dass ein Win7 Upgrade nur von Vista aus installiert werden kann. Um C: zu formatieren und Win7 dann zu installieren, brauchst du mind. eine OEM Version von Win7. Ein Upgrade reicht da nicht aus, bzw. kann das meines Wissens nicht.

Gruss
Boban

M$ hat ein paar Tools für Umsteiger .... hier und hier ...

okay, danke an alle =)
das system läuft noch zur zufriedenheit, ist erst ein paar monate alt, ich werd also nur upgraden. welche version ich haben werde weiß ich nicht, sie kommt montag an, wies dann aussieht, weiß ich nicht.

Zurück
Oben