Vista x64 und Player Videos ruckeln im Vollbild

DeathDealer

Lieutenant
Hallo,

habe folgendens Problem seitdem ich Vista x64 installiert habe ruckelt jedes Video im Vollbildmodus... aufm TFT siehts man es deutlich wenn ich es übern Plasma laufen lassen geht es. Aber denke jetzt nicht das am TFT liegt weil unter XP funktioniert alles wunderbar.

Videos spiele ich entweder mit MediaPlayer, WinAmp oder PowerDVD ab. Ich habe jetzt schon die cole2k Packs drauf für die codec aber auch das Vista Codec Pack habe ich schon probiert. Mit cole2k bin ich immer super gefahren!

Auch die Datei ist egal ob Mpeg, avi, vob jede ruckelt unter Vista!

Der Rechner ist der zweite in der Signatur! Vielleicht könnt ihr mir da mal helfen... ich weiß gerade nicht weiter!

Danke schonmal!

DD

Hi,

das liegt höchstwarscheinlich an deine installierten Codec-Packs ... und dann gleich mehrere ... :rolleyes:

Deinstalliere alle Codec-Packs und lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Überprüfe deine Videos mit den VLC media player. Wenn die Videos einwandfrei laufen liegt es an deinen Codecs.

Ps. Selbst der Herstellen von cole2k verweist auf Probleme die auftreten können, insbesondere bei bereits installieten Codec-Packs.

Options that may cause problems have a warning in the description pane, the installer will also unselect options that may cause conflicts.

First of all it is strongly advised that you remove your previous codec pack, it is not always essential but may help to rule out any future problems.

Codec-Packs sind absolut überflüssig und braucht kein Mensch!
Lade dir den Codec den du wirklich brauchst runter und installiere nur diesen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort. Das Problem wurde von WinAmp ausgelöst... jetzt läuft alles wieder normal.. PowerDVD, MP oder NeroVision alles läuft jetzt ohne ruckeln...

Kann man schließen!

Danke!

ja, dann tschüss bis zum nächsten Mal, wenn du wieder ein Progi installierst und das selbe Problem auftritt ... :freak:

Zurück
Oben