Railey
Ensign
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,
erstmal wünsch ich euch allen nen guten rutsch.
nun zu meinem problem..
ich hab vor zwei wochen nen neuen computer zusammengenagelt. die erste woche lief auch alles perfekt, aber dann hab ich mir am samstag nen virus eingefangen und ab dann ging der spaß los.
den hab ich mit kaspersky leider nicht komplett runtergekriegt, und hab deshalb alles platt gemacht und neu installiert. leider lief danach nicht alles so wies vorher lief.
meine konfiguration:
hardware: asus p5q pro / bios 1613
q6600
8 gb ocz platinum 1000 mhz
2x samsung sata hd
zotac gtx 260² / 180.48
enermax modu nt
software: vista ultimate 64bit sp1 / alle wichtigen und empfohlenen updates inst.
kaspersky internet security 2009
office 2003
skype, icq, everest
die probleme sind sehr vielfältig und ich hab keinen plan worans liegt, und bin echt ratlos.
am samstag hab ich dann die 2. platte eingebaut und die neue roccat kone angeschlossen, und anschließend alles platt gemacht.
probleme:
1. alles kommt mir irgendwie langsamer vor
2. internetverbindung bricht ab und zu ab, outlook kann mails nicht immer abrufen
3. steam braucht sehr lange / manchmal loopt der sound
4. machmal friert der pc für ein paar sekunden total ein / dabei hab ich schon ein paar mal ein klacken einer hd gehört
5. beim letzten kaspersky-scan hatte ich eine ram-auslastung von 7,99 gb !!!!
6. sanduhr blinkt im idle
vielleicht fällt von euch jemanden was ein, ich bin für jeden hinweis dankbar.
ich würd ihn auch noch ein 4. mal platt machen, aber bezweifle das es was bringt.
sorry für den langen fred.
lg
edit:
was ich schon versucht habe:
vista64 3x neu installiert
die 2. hd an nen extra strang vom netzteil gemacht
alle aktuellsten treiber installiert....
kaspersky/antivir ohne fund
chdsk ohne fehler
hdtune liest eine platte nicht korrekt aus
erstmal wünsch ich euch allen nen guten rutsch.

nun zu meinem problem..
ich hab vor zwei wochen nen neuen computer zusammengenagelt. die erste woche lief auch alles perfekt, aber dann hab ich mir am samstag nen virus eingefangen und ab dann ging der spaß los.

den hab ich mit kaspersky leider nicht komplett runtergekriegt, und hab deshalb alles platt gemacht und neu installiert. leider lief danach nicht alles so wies vorher lief.
meine konfiguration:
hardware: asus p5q pro / bios 1613
q6600
8 gb ocz platinum 1000 mhz
2x samsung sata hd
zotac gtx 260² / 180.48
enermax modu nt
software: vista ultimate 64bit sp1 / alle wichtigen und empfohlenen updates inst.
kaspersky internet security 2009
office 2003
skype, icq, everest
die probleme sind sehr vielfältig und ich hab keinen plan worans liegt, und bin echt ratlos.
am samstag hab ich dann die 2. platte eingebaut und die neue roccat kone angeschlossen, und anschließend alles platt gemacht.
probleme:
1. alles kommt mir irgendwie langsamer vor
2. internetverbindung bricht ab und zu ab, outlook kann mails nicht immer abrufen
3. steam braucht sehr lange / manchmal loopt der sound
4. machmal friert der pc für ein paar sekunden total ein / dabei hab ich schon ein paar mal ein klacken einer hd gehört
5. beim letzten kaspersky-scan hatte ich eine ram-auslastung von 7,99 gb !!!!
6. sanduhr blinkt im idle
vielleicht fällt von euch jemanden was ein, ich bin für jeden hinweis dankbar.

ich würd ihn auch noch ein 4. mal platt machen, aber bezweifle das es was bringt.
sorry für den langen fred.

lg
edit:
was ich schon versucht habe:
vista64 3x neu installiert
die 2. hd an nen extra strang vom netzteil gemacht
alle aktuellsten treiber installiert....
kaspersky/antivir ohne fund
chdsk ohne fehler
hdtune liest eine platte nicht korrekt aus
Zuletzt bearbeitet: