Vista64 + Vlite = 6GB auf welchen Datenträger?

N.E.O

Ensign
Hallo,
wie oben beschrieben habe ich ein Image meiner Vista Business 64bit DvD gemacht und mit VLite optimiert. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich jetzt meine Maschine neuinstallen soll, ohne das Image auf DvD zu brennen, was aufgrund der Größe von 6GB nicht geht... Kann man von der externen HDD booten und installieren?
habt ihr einen tipp?

Wie hat du das Image denn so groß bekommen oO
Ansonsten gibt's auch Dual-Layer-Rohlinge mit 8,5 GB.

Wieso sollte das nicht gehen? Auf eine DVD gehen bis zu 8GB. Aber ich frage mich wie du das Image so groß bekommen hast?

Ich habe keine Ahnung warum das soooo dermaßen riesig ist, versteh ich ja selber nicht.

Würde die Installationsroutine denn den Umgang mit Dual Layer zu verstehen wissen?

eine DVD hat eine Kapazität von 4,7 GB und nicht bis zu 8 oder verwechsel ich da was?

Dual Layer Medien haben so eine große Speicherkapazität, eine normale DVD-R hat 4,7 GB.

Das sollte gehen bei der installation.

Darf ich fragen, was du geändert hast mit VLite? weil 6GB ist schon recht viel finde ich.

Der Installationsroutine ist es egal, auf was für einem Medium sie ist, du kannst dir auch nen BluRay-Brenner kaufen und es dort drauf brennen...

Und eine DVD hat eine Kapazität von 9 GB (pro Seite). Eine DVD+/-R hat eine Kapazität von 4,7 GB, richtig, und eine DVD+/-R DL hat wiederum eine Kapazutät von so ca 8,5 GB.

Zurück
Oben