News Vivaldi 3.5 für Android: Chromium-Browser soll Privatsphäre besser schützen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.701
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aklaa, aid0nex und 2 andere
Der Vivaldi wird immer und immer besser. :)
Das ist mein Lieblingsbrowser, ob Android oder am PC.
Kann ich nur sehr empfehlen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, mehmet_b_90, screwdriver0815 und 9 andere
Kann ich nur unterschrieben. Benutze Vivaldi seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Vivaldi ist bezüglich Features und Bedienung das, was Opera früher mal gewesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: screwdriver0815, cM0, aklaa und 4 andere
Man merkt halt, dass da ehemalige Opera-Entwickler hinter stehen. Wer den alten Opera mochte, wird in der Regel auch mit Vivaldi glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, RedRain, IrontigerX und 12 andere
Wenn das mit WebRTC für PC kommen sollte, würde ich glatt doch nochmal zu Vivaldi wechseln. Einzig das Tab schließen und wechseln bekomme ich nicht zu 100% wie bei Chromium hin leider, sonst wäre ich schon lange bei Vivaldi, aber Vivaldi macht es einfach nicht.

Was ich meine: Habe 10 Tabs offen, bin bei Tab 2 und wechsel auf Tab 8 - schließe ich jetzt Tab 8 springe ich bei Chromium auf Tab 2 zurück, das macht Vivaldi bei mir nicht, dann hab ich entweder Tab 7 oder 9 offen.

Sonst nimmt Vivaldi eine echt gute richtung auf, das gefällt mir.
 
xPaRaNoiDx schrieb:
Wenn das mit WebRTC für PC kommen sollte, würde ich glatt doch nochmal zu Vivaldi wechseln.

Gibt es seit einer gefühlten Ewigkeit. Einstellungen öffnen, in dem Suchfeld WebRTC eingeben und den Haken bei "IP Adresse für beste WebRTC-Leistung veröffentlichen" entfernen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolo76, aid0nex, Cool Master und 2 andere
Danke fuer die Notiz @SV3N , ich nutze den Vivaldi Android seit der Beta und bin sehr zufrieden. (Bis auf gelegentliche Hänger).

Waere schoen wenn Opera diesen Weg eingeschlagen haette anstatt diesen Murks zu veranstalten. (Der war damals schon als Java Browser mein Liebling - Nur die Werbetafeln gingen garnicht mehr.

BtT:
Auf Wunsch löscht die App jetzt bei Schließen alle angefallenen Browser-Daten
Das ist genial :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
TheBeastMaster schrieb:
Gibt es seit einer gefühlten Ewigkeit. Einstellungen öffnen, in dem Suchfeld WebRTC eingeben und den Haken bei "IP Adresse für beste WebRTC-Leistung veröffentlichen" entfernen. :)

Ah okay, hatte Vivaldi das letzte mal mit v2 drauf, ist also schon eine weile her...
 
@xPaRaNoiDx
Wenn ich dich richtig verstanden habe müsstest du das gewünschte Verhalten hier einstellen können.
1606994808879.png

Edit: Typo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: screwdriver0815, aid0nex, wupi und 2 andere
Bin schon seit längerer Zeit auf Vivaldi gewechselt. In der Firma rollen wir den Vivaldi gerade aus. Der Firefox wird abgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Leider ist bei der Android Version die "Sofort-Suche" mit Ecosia immer noch nicht möglich.
 
PERKELE schrieb:
Auf Wunsch löscht die App jetzt bei Schließen alle angefallenen Browser-Daten
Das hat mir bis jetzt tatsächlich bei der Android Version von Vivaldi gefehlt, fand es immer etwas nervig, wenn er alle alten Tabs wieder geöffnet hat.
 
Solang man nicht seine eigene search engine definieren und es einem verwehrt bleibt die vordefinierten zu editieren (tld's), solang benutze ich weiterhin FF.

Was bringt mir google.com, wenn dann nicht nach "Land: Deutschland" oder "Land: Schweiz" suchen kann. Der manuelle Umweg auf zuerst auf google.de oder google.ch zu gehen um diese Funktion nutzen zu können, widerspricht der usbility. Vivaldi for Desktop kann dies ja auch....
 
Zu schade, dass auch Version 3.5 des Android-Browsers immer noch keine >60Hz Displays unterstützt. Das macht den Browser dann doch weniger wettbewerbsfähig, als ich es mir wünschte. Selbst der olle Firefox kann testUFO mit 120Hz/ fps darstellen ... 😥
 
Vreyd schrieb:
Zu schade, dass auch Version 3.5 des Android-Browsers immer noch keine >60Hz Displays unterstützt. Das macht den Browser dann doch weniger wettbewerbsfähig, als ich es mir wünschte. Selbst der olle Firefox kann testUFO mit 120Hz/ fps darstellen ... 😥

Ist doch gar nicht wahr. Eben getestet. 90Hz bei meinem OnePlus funktionieren tadellos.

Screenshot_20201203-131910.jpg
 
Hätte gerade mal ne frage zum Browser, kann mir jemand sagen warum manche Videos in schwarz wiedergegeben werden? Beim Brave Browser geht alles einwandfrei?
 
Zurück
Oben