News Vivaldi 3.5 für Android: Chromium-Browser soll Privatsphäre besser schützen

Radde schrieb:
Was meinst du mit "Sofort-Suche"?
Ich habe es so eingerichtet, dass jeder Begriff, den man in die Adresszeile einfügt sofort bei Ecosia gesucht wird.
Genau so, wie man es schon seit Ewigkeiten vom Desktop kennt.
Ja das meine ich. Ich gebe zum Beispiel in die Adresszeile ein " Querdenker sind", dann hängen andere Suchmaschinen dran: "dumm".

Mit Ecosia funktioniert das bei mir nicht in Vivaldi Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Ich hab mich mal durch die Optionen geklickt, neu ist (glaube ich) das die Webseites in einen Darkmode geswitcht werden (sofern nicht nativ unterstuetzt) und ein Spiel (Vivaldia) habe ich auch gefunden.

Sind die sachen schon laenger drin?
 
xPaRaNoiDx schrieb:
Was ich meine: Habe 10 Tabs offen, bin bei Tab 2 und wechsel auf Tab 8 - schließe ich jetzt Tab 8 springe ich bei Chromium auf Tab 2 zurück, das macht Vivaldi bei mir nicht, dann hab ich entweder Tab 7 oder 9 offen.

bei mir macht Vivaldi genau das, er springt auf 2 zurück.


Was ich mir aus dem alten Opera wünsche:
Opera 12: Tab1 -> Tab2 -> Tab3, Tab2 wird minimiert, Tab3 geschlossen -> Tab1
Vivaldi: Tab1 -> Tab2 -> Tab3, Tab2 wird minimiert, Tab3 geschlossen -> Tab2 wird wieder aktivert
 
Nebula123 schrieb:
Was ich mir aus dem alten Opera wünsche:

Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden aber schau mal... hier kann man das Verhalten der Tabs einstellen:

Screenshot 2020-12-04 171931.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
So ist es bei mir auch eingestellt.

Zu meinem Opera/Vivaldi-Problem: Ich minimiere einen Tab in beiden Browsern und nehme den nächsten "maximierten" Tab. Ich schließe den maximierten Tab.
Opera: geht zum nächsten maximierten Tab, ist keiner mehr da (nur noch der/die minimierten Tabs), dann grauer Hintergrund
Vivaldi: holt den minimierten Tab wieder hoch.
 
Wenn die endlich mal Extensions unterstützen würden, würde ich mir das mal anschauen. Aber bis dahin bleibt Yandex der Browser der Wahl. Adblocker, Extensions, Bottom bar. Meine Key Features.
 
ponchofiesta schrieb:
Wenn die endlich mal Extensions unterstützen würden, würde ich mir das mal anschauen. Aber bis dahin bleibt Yandex der Browser der Wahl. Adblocker, Extensions, Bottom bar. Meine Key Features.
Extensions werden doch unterstützt?
Und die Navigation kannst du dir auch hinschieben wo du willst
 
R3van schrieb:
Extensions werden doch unterstützt?
Und die Navigation kannst du dir auch hinschieben wo du willst
Dann hast du wohl eine sehr versteckte und undokumentierte Funktion gefunden. Mein Vivaldi kann jedenfalls keine Extensions und ich finde spontan auch keine Infos dazu, dass das mittlerwekle gehen sollte.
 
Was meint ihr denn mit "Extensions"?
Wenn es um normale Erweiterungen geht, dann kann man die direkt aus dem Chrome Web Store installieren.
Die Tastenkombination für die Übersicht der installierten Erweiterungen ist Strg + Umschalt + E.
 
Radde schrieb:
Was meint ihr denn mit "Extensions"?
Wenn es um normale Erweiterungen geht, dann kann man die direkt aus dem Chrome Web Store installieren.
Die Tastenkombination für die Übersicht der installierten Erweiterungen ist Strg + Umschalt + E.
Es geht hier um Vivaldi für Android.
 
Zurück
Oben