News Vivaldi 3.3 für Android: Browser wird bei Leisten und Listen anpassbarer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, JAIRBS, Ichthys und 3 andere
Die News habe ich schon vermisst.
Wirklich klasse mit der Adressleiste unten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Vivaldi hat nach den letzten Firefox-Updates auch Firefox für mich abgelöst, echt sehr guter Browser der bis jetzt völlig unter das Radar gefallen ist. Besonders die Startseite mit der "Speed-Dial" gefällt mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und Averomoe
Kann man bei Vivaldi irgendwie einstellen, dass er alle Cookies, Verlauf, Cache usw. AUTOMATISCH beim Beenden löscht?
 
Vivaldi ist eines der besten Browser neben Opera, besonders die Startübersicht das man sich alle wichtigen täglichen Webseiten auf eine Liste aufstellen kann, ist einfach spitze !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Adressleiste unten, perfekt!

Vivaldi hat Firefox auf meinem Android Phone nun entgültig abgelöst.
Eigentlich schade, aber der neue FF ist echt mies geworden 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CptCupCake, Thrask und HardRockDude
Muss ich mir mal ansehen, um hoffentlich für länger dortzubleiben. Der neue Android-Firefox ist komplett verhunzt worden und ich kann mir diese ewige Neuerfindung des Rades nicht mehr antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piledriver
Firefox hat ja jetzt auch unter Android eine brandneue Engine, und ist der einzige freie Browser, der nicht von Konzern-Interessen seitens Google abhängt.

Ich bin sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karamba, chartmix, HolySkillet und 2 andere
HaZweiOh schrieb:
Firefox hat ja jetzt auch unter Android eine brandneue Engine, ist ist der einzige freie Browser, da er nicht von Konzern-Interessen seitens Google abhängt.
Bringt aber nix wenn die immer alles verbocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piledriver
Tun sie ja nicht, ich bin wie gesagt zufrieden mit der neuen Version. Ist vor allem deutlich performanter.

Wenn man Vivaldi nutzt, verwendet man nach wie vor Googles Engine, was auf direktem Weg zu einem Monopol führt, wie damals beim IE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, autofahrer50, Skidrow und eine weitere Person
@HaZweiOh Ich will Firefox unterstützen können, aber so geht das nicht. Schau Dir mal die Rezensionen an. Neue Engine hin und her, Du stehst mit Deiner Meinung ("performanter") momentan ziemlich allein da :p Aber das ist ja nicht alles, die komplette Menüführung wurde über den Haufen geworfen. Für mich eine absolut katastrophale Änderung und dazu noch so unnötig. Minimale Anpassungen hätten gereicht, da war doch schon alles weitestgehend in Ordnung nach 80 Versionen :D
PDF, about:config, Lesezeichen, scrollbare Tabliste ohne Scrollbalken, keine echte Startseite mehr... alles weg oder umständlich erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=- und Thrask
Vielleicht sollte ich mir den mal angucken. Der Android-Firefox passt mir gar nicht mehr, auch von der Performance her.
Und wie's um Kritikfähigkeit bei FF-Entwicklern steht, hat man ja auf Twitter mit Luftkissen, Bier und Mittelfinger gesehen, da habe ich keine Hoffnung mehr.
 
Anders heißt ja nicht schlechter, das ist erstmal eine Sache der Gewöhnung.
"Das Menü ist anders" ist jetzt kein wirklich solider Kritikpunkt.

Ich glaube, Ihr unterschätzt die Gefahr eines Monopols. Jede für den Anwender gute Technik, die Google nicht in den Kram passt, wird nicht kommen.

Ich nutze Twitter generell nicht, für die Diskussion von Bugs ist es auch nicht geeignet. Und wer weiß, was der "Mob mit dem grenzenlosen Anspruchsdenken" (solche Leute sind ja nicht gerade selten) vorher so fabriziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Skidrow und 0xtapi
meeven schrieb:
Vivaldi hat Firefox auf meinem Android Phone nun entgültig abgelöst.
Eigentlich schade, aber der neue FF ist echt mies geworden 🤮

Wenn man viertel der Belegschaft kündigt, kommt sowas dabei raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
@mehmet_b_90
Zumindest, wenn's das falsche Viertel ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und mehmet_b_90
Ich mag den neuen Firefox eigentlich sehr gerne. Allerdings ist Vivaldi trotzdem nach wie vor Nummer 1 bei mir.
Jetzt fehlt er nur noch auf dem iPad und dann bin ich komplett bei Vivaldi. Allerdings unterscheiden sich die Browser unter iPadOs aufgrund von Webkit ja nicht wirklich.
 
Endlich, kann ich nur sagen. Seit Google dieses Feature aus den experimentellen Einstellungen entfernt hat, fehlt mir etwas.
 
Schade, leider nicht für iOS (iPhone). Gibt es sonst iOS Browser die die Adressleiste unten haben bzw. als Option?
 
Zurück
Oben