News VLC media player 2.0 nähert sich der Fertigstellung

Ein sehr interessanter Punkt im ChangeLog (unter Core): Port to Android, iOS, OS/2 and Win64

Das klingt schon sehr vielversprechend.
 
Radde schrieb:
"experimenteller BluRay-Support" na das ist ja mal eine interessante Sache.
Hab leider kein passendes Laufwerk, aber wenn das kommt, wäre es wirklich ein grandioser Schritt. Die Linux-Community wird jubeln vor Freude!

Das funktioniert glaube ich aber nur mit nicht geschützte BR-Medien die es bei uns sogut wie garnicht gibt :(
 
Meckie;11368782 schrieb:
Ich finde es schade das man das Fenster in der Größe nicht verstellen kann. Zumindest weiß ich nicht wie. Ok man kann zwischen normale, halbe,... Größe wechseln aber stufenlos habe ich noch nicht gefunden wo. Gelegentlich gucke ich auf der rechten hälfte was und auf der linken mach ich dann noch was anderes.

Naja, das MAC eigene Quick-Time kann nich mal Vollbild. Jedenfalls nicht ohne Bezahlung (ausser da hat sich inzwischen was geändert).
Warum soll ein Umsonst-Programm seine Größe ändern können? ;)
 
u279008 schrieb:
Naja, das MAC eigene Quick-Time kann nich mal Vollbild. Jedenfalls nicht ohne Bezahlung (ausser da hat sich inzwischen was geändert).
Warum soll ein Umsonst-Programm seine Größe ändern können? ;)

Kann Quick-Time. Aber darum geht es ja nicht.
Hab gerade nochmal probiert. Es geht doch. Man muss unten in die Ecke packen. Aber nicht besonders schön gestaltet man sieht da nicht das es dort geht. Die Maus ändert sich nicht... und grafisch ist da auch nichts.
 
martinherrmann schrieb:
"experimenteller BluRay-Support" :lol:

Soll ich mal lachen?
Nee ich lasse es.
Power DVD rules.

Was für ein Vergleich... Kostenlos gegen sauteuer... Und wenn, dann kauft man sich vernünftige Software wie Arcsofts Media Theater. Das kann auch noch HDDVDs abspielen (ich hab da noch 25 Stück von rumfliegen ;))

VLC ist kostenlos und dafür kann es schon so einiges!
 
64Bit VLC + GPU Decoding = Crash des VLC... :( Schade
 
wie schaut es aus mit dem verzögerndem abspielen der tonspur? das hatte doch nie so richtig geklappt, zumindest wenn die tonspur (ich glaube) ein ganzes stück später einsetzt bzw. die synchronisation von video und audio total verschoben ist.
 
Nutze den VLC media player schon seit einer halben Ewigkeit. Er spielt bei mir alle Files problemlos, die Lautstärke kann man bei sehr leisen Video- oder Musikfiles lauter stellen wie bei keinem anderen Player. VLC gehört für mich zur Standard-Software auf jedem Rechner.

EDIT: Die überarbeitete Oberfläche für OSX würde ich mir auch für Windows wünschen, sieht echt klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob es einen Kniff gibt in 2.1. wieder über 200% Lautstärke hinaus zu regeln?
Manche DVDs sind halt so leise abgemischt da musste ich bisher immer auf Minimum 300% regeln, die neue Version ist leider auf 200 begrenzt...
 
JUHU, endlich Blu-Ray-Support! :)

habs grad mit nem bluray-iso von Heat probiert. läuft sogar ohne anydvd einwandfrei. mit totalmedia theatre 5 läuft nur mit anydvd. schön, jetz kann ich das wieder runterschmeißen, hatte es nur für den film gebraucht^^
 
BIESNAKER schrieb:
Ich nutze seit langem den "Splash Pro" player, kann ich nur empfehlen, der hat eine geile funktion die nennt sich Picture²/Motion² und sorgt dafür das dass bewegte bild flüssiger aussehen, sozusagen emuliert es fps dazu, das ergebnis super echter Filmspass vergnügen.

VLC habe ich vor dem splash pro genutzt.
Nun kann ich nicht und will auch nichtmehr zurrück zum vlc (mir kommt es vor das 24p/25p/30p filme/clips ruckeln wie die sau (subjektiv) ich kenne das jetzt flüssiger wie (ECHT!!), splash pro mit "motion²" emuliert 48/50p bzw 60p, wenn mal vlc diese motion/judder canceler/glätten funktion mal einführt, schaue ich mir das sehr sehr gerne an.

bsp. fullHD mp4 datei mit 30p das sieht sowas von super aus mit der flüssigeren wiedergabe, stabileres bild bei schwenks und es sieht aus wie "Echt" also LIFE, vergleichbar mit den 50p live sport übertragungen die im TV laufen super flüssig ab.
Ich freue mich schon wenn die ersten hollywood streifen in 48+p gedreht werden.

Wenn ihr mal 48/50/60p gesehen habt, wollt ihr nichtmehr zurrück. ;)

peace

Du meinst diesen "ekligen" Effekt, wo wie bei manchen TVs Zwischenbilder berechnet werden? Meiner Meinung nach sehen die Filme dann zu flüssig und damit unrealistisch aus..
 
verstehe ich das richtig, dass man in 2.0 noch immer nicht an eine beliebige stelle des Videos (exakt) navigieren kann?!
 
GlockMane88 schrieb:
Du meinst diesen "ekligen" Effekt, wo wie bei manchen TVs Zwischenbilder berechnet werden? Meiner Meinung nach sehen die Filme dann zu flüssig und damit unrealistisch aus..

genau, ich dachte auch anfangs das dies viel zu schnell läuft und habe einigerzeit die funktion deaktiviert (samsung tv) aber als ich mal paar tests gemacht habe (verglichen) habe ich die funktion immer an. Mir steigert das filmvergnügen sehr, 24p normal zuckelt mir zu sehr, kamera schwenks, panorama aufnahmen und nahaufnahmen sehen für mich viel echter/sauberer aus und angenehmer.
Anfangs dachte ich auch das dies zu schnell läuft, aber das ist nur so weil man das langsame 24p gewöhnt ist.

ich kann nicht mehr ohne xD

ohne Ruckelt und zuckelt es.

peace
 
Also ehrlich gesagt sehe ich das mit PowerDVD genauso... Mich nervt diese Software extrem, nur leider ist sie die momentan einzig (legal) funktionierende Software für Blu-Rays...

Man ist halt echt im Vorteil, wenn man Tiere mag... (besonders Füchse und Affen sind soooo toll...)
 
Euathlus schrieb:
BluRays müssen doch gezwungenermaßen AACS haben oder nicht? Habe mehrere ausprobiert und keine funktioniert.
Doch, teilweise schon. Das ist das Problem an der Sache.

Unterscheiden muss man hier zwischen BDMV und BDAV.
Während BDMV zusätzlich Menüs enthalten können, müssen sie laut Spezifikation zwingend über AACS verfügen, weswegen Endanwender nur BDAVs erstellen können.

Somit ist die Unterstützung von Menüstrukturen von Software wie eben VLC irgendwie sinnlos.
 
Wenn Power DVD bei euch träge ist dann vielleicht mal kaufen anstatt raubkopieren :D
Halt für alle die Wert auf Qualität legen.

Alle anderen die nichts zahlen wollen nehmen den Media Player oder den VLC.
Ist doch ganz einfach.
 
Zitat:




Zitat von GlockMane88

Du meinst diesen "ekligen" Effekt, wo wie bei manchen TVs Zwischenbilder berechnet werden? Meiner Meinung nach sehen die Filme dann zu flüssig und damit unrealistisch aus..

genau, ich dachte auch anfangs das dies viel zu schnell läuft und habe einigerzeit die funktion deaktiviert (samsung tv) aber als ich mal paar tests gemacht habe (verglichen) habe ich die funktion immer an. Mir steigert das filmvergnügen sehr, 24p normal zuckelt mir zu sehr, kamera schwenks, panorama aufnahmen und nahaufnahmen sehen für mich viel echter/sauberer aus und angenehmer.
Anfangs dachte ich auch das dies zu schnell läuft, aber das ist nur so weil man das langsame 24p gewöhnt ist.

ich kann nicht mehr ohne xD

ohne Ruckelt und zuckelt es.

peace

Danke für den Erfahrungsbericht. Und das ist eine Software, die auch DRM-geschützte BluRays abspielen kann? Wie heißt die Software genau?

Ich habe bisher PowerDVD als Trial, und das Ding ist mir sehr unperformant bei der Bedienung (Startzeit etc.) - VLC macht viel mehr Freude. Aber VLC kann eben keine DRM-geschützten BluRays. Und wenn ich etwas dafür bekomme, bin ich auch bereit, für eine Abspielsoftware zu bezahlen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
56
Aufrufe
10.422
A
Antworten
3
Aufrufe
19.270
Agent Mulder
A
Zurück
Oben