News VLC media player 2.0 nähert sich der Fertigstellung

VLC war mal was. Nur ist das heute einfach nur Müll. Aber so ist das wenn Leute dran arbeiten die keine Ahnung haben was sie eigentlich wollen. Dann werden Sachen eben "Kaputtrepariert".

Aber zum glück braucht das auch keiner. Man kann je nach Lust und Laune die eigenen Codecs runterladen (oder Codecpacks) und dann alles per Mediaplayer oder Mediaplayer Classic abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clausewitz schrieb:
Danke für den Erfahrungsbericht. Und das ist eine Software, die auch DRM-geschützte BluRays abspielen kann? Wie heißt die Software genau?

Ich habe bisher PowerDVD als Trial, und das Ding ist mir sehr unperformant bei der Bedienung (Startzeit etc.) - VLC macht viel mehr Freude. Aber VLC kann eben keine DRM-geschützten BluRays. Und wenn ich etwas dafür bekomme, bin ich auch bereit, für eine Abspielsoftware zu bezahlen.


Mirillis Splash Pro oder Mirillis Splash Pro EX.
ich weis leider nicht ob der player DRM abspielen kann.

leider kostet es was, aber es gibt demo.
 
Ich nutze zu 99% den Windows Media Player, und 1% läuft da irgendwie nicht, da nutze ich dann VLC, das geht irgendwie immer.
Ich mag VLC
 
keystripper schrieb:
PowerDVD hat sehr gute Libraries sprich Decoder. Da kann VLC noch lange nicht mithalten.
Wer DVB Software mit PowerDVD Decoder benutzt wird das bestätigen können.

Die Software selber hinkt jedoch selber Jahre im Userinterface zurück und ist ein vorbildliches Beispiel für Bloatware. Lauter Features die der Mensch nicht braucht.

BluRays konnte der VLC doch schon länger abspielen, nur eben keine Menüs. Die m2ts Files kann er ohne Probleme verarbeiten.

Ich find das Projekt super und kenne keinen Player der ihm das Wasser in Bedienkomfort vs Perforamce reichen kann.

Dem Kann ich nur zustimmen, DVB und PowerDVD Libraries passen super zusammen. Allerdings klappte das nicht mit allen updates von PowerDVD, so dass ich für den DVB Viewer eine Zwischenversion der Libraries verwenden musste. :(
 
Boar wäre das geil wenn man mit einem freien Player endlich BDs abspielen könnte. PowerDVD und Konsorten sind bis auf das TMT von Arcsoft überladener Müll meiner Meinung nach wie Nero Vollversionen. Ich hab/tte das TMT auf meinem HTPC und war soweit zufrieden aber dann 3 Versionen kaufen für Hauptrechner und Laptop? Niemals! Software für simple Aufgaben (Film schauen ist auch so eine) sollte für Privatzwecke kostenlos sein bzw. man sollte eine kostenlose Alternative haben! Das gilt für alles an Software heutzutage (Windows=> Linux, Office => Open Office, etc, etc.) aber um BDs abzuspielen muss man sich diese überladene Software kaufen...
Achja, von Zwischenbildberechnung halte ich gar nix, die Filme sollten so geschaut werden wie sie vom Regisseur (einst) erdacht waren und das in bestmöglicher Qualität. Ich finde das hat immer einen "Soapeffekt" und lässt jegliches Kinofeeling verschwinden. Ok, 48P bzw. 48khz/96khz Wiedergabe finde ich hat wiederrum einen guten Effekt...
 
CWBS schrieb:
Nutze den VLC media player schon seit einer halben Ewigkeit. Er spielt bei mir alle Files problemlos, die Lautstärke kann man bei sehr leisen Video- oder Musikfiles lauter stellen wie bei keinem anderen Player.

Das kann MPC-HC auch. Es wurde hier ja schon ein paar mal erwähnt, aber es kann nicht oft genug wiederholt werden:

Media Player Classic Home Cinema > VLC

Jedenfalls wenn man Windows benutzt. Mal sehen, was VLC 2 bringen wird, aber ich glaube nicht, dass MPC-HC überflügelt wird, was Performanz, Benutzerfreundlichkeit, Bildqualität und Dateigröße angeht.
 
Solange BluRays nicht auf meinem (Software-)Player laufen, bleiben sie im Regal stehen. so einfach ist das.
 
hmm hab versucht eine mkv datei abzuspielen aber es ruckelt ohne ende. mit vlc 1.1.11 geht es problemlos
 
Immer noch kein Farbmanagement ? Solange die das nicht einbauen bleibt VLC für mich unbrauchbar. Schwer verständlich, den MPC kann das schon lange
 
Hu, da bin ich aber mal gespannt! Der 1.1.11 hatte so diverse kleine Macken: DVD- Menüs
mochte er bei mir überhaupt nicht. Einfach wieder ne ältere drauf und gut. Ansonsten nutze ich nur noch den VLC seit Jahren mit vollster Zufriedenheit. Der 2.0 sieht ja schon mal nett aus, warte aber auf die finale Version:D
 
Media Player Classic - Home Cinema + Haali Renderer ist deutlich performanter und zudem deutlich bessere Farbdarstellung dank Haali Renderer.
VLCs H.264 Decoder ist zudem ziemlich langsam.

Außerdem find ich am VLC extrem mies, das er nur seine internen Decoder nutzt. Hat man z.B. eine Lagarith Datei kann man sie mit VLC nicht abspielen, OBWOHL man den Codec installiert hat. Ganz einfach weil VLC einfach nicht auf DirectShow installierte Filter und Decoder zugreift. Und das find ich ein Mangel.
Nach Abspielbarkeit sollte eh nicht der Player gesucht werden. Dafür kann man selber sorgen, wenns nicht gerad ein Player wie VLC ist, der DirectShow ignoriert.
 
Ist es eigentlich normal dass der VLC-Player 1080 interlaced nicht fehlerfrei abspielen kann oder muss ich dazu irgendetwas bei den Einstellungen ändern? Bei progressivem Bildmaterial habe ich die Probleme nicht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
56
Aufrufe
10.442
A
Antworten
3
Aufrufe
19.298
Agent Mulder
A
Zurück
Oben