News VLC media player 2.0 nähert sich der Fertigstellung

Tolle Sache! VLC ist mein Allesfresser in Sachen Videomaterial. Ich liebe das Teil!
 
Also entweder bist du ein Troll oder ein Freund von unglaublich aufgeblähter und träger Software.
PowerDVD ist das SCHLIMMSTE was ich an Wiedergabesoftware jemals erlebt habe.

Bei DVD's das beste was es gibt.
Die Software skaliert mir das wunderbar knackig und scharf hoch.
 
Cheetah1337 schrieb:
PowerDVD ist das SCHLIMMSTE was ich an Wiedergabesoftware jemals erlebt habe. Nur ... leider bin auch ich daran gebunden, wenn es um die BluRay-Wiedergabe geht ... aber deshalb spreche ich auch aus Erfahrung!l
Habe die Vorversion aufgrund der BluRay Kompatibilität installiert, doch bei mir kommt die Fehlermeldung
This Blu-Ray Disc needs a library for AACS decoding, and your system does not have it.
Schade ich dachte ich hätte endlich ne vernünftige Software (nicht wie PowerDVD) mit der ich Blurays und vorallem die Menüs abspielen kann. Die neue Oberfläche gefällt mir aber ziemlich gut, nicht mehr so altbacken aber trotzdem schlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
skalierbare untertitel... endlich.
 
Euathlus schrieb:
BluRays müssen doch gezwungenermaßen AACS haben oder nicht?
Nö, müssen sie nicht, denn AACS ist wie BD+ nur ein Kopierschutz, also für funktionstüchtige DVDs nicht notwendig. Dummerweise sind aber fast alle komerziellen Blu Rays mit einem der beiden Kopierschutzvarianten "ausgestattet". Und libbluray (darauf beruht die Blu Ray-Fähigkeit des VLC 2.0) knackt keinen Kopierschutz. Also letztendlich nur interessant für selbsterstellte Blu Rays.
 
planter88 schrieb:
VLC ist eine der besten OpenSource Projekte der letzten Jahre.

Dem kann ich nicht zu stimmen. Natürlich ist es ein tolles Projekt, aber als OpenSource 'Vorbild' taugt es für mich nichts. Da muss auf Bugreports mit einfach reproduzierbaren testcases schon was anderes als 'patch welcome' kommen!
 
BD kann man dann über einen Server laufen lassen der die entsprechenden Keys bereit hält.

Schöne neue Welt.

Früher hab ich die VHS einfach in meinem Player geschubst und schon ging der Film los.
 
Ich verstehe absolut nicht, weswegen der Player immer so gelobt wird. Auf meinem DC 2800 schafft das Teil nicht mal HD, was selbst ein Power DVD schafft. Da bleibe ich lieber beim Media Player Classic, bei dem funzt HD ohne Probleme...der schaftt zudem auch auf meinem AMD 350er Netbook fluessiges 1080p...

@HoYam
Dann hast Du anscheinend nicht die Zeiten von Macrovision mitgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Jahren hab ich auf den MPC umgeschwenkt. Der spielt wenigstens alles ohne irgendwelche Umstellungen ab. Zumal noch in besserer Qualität.
VLC ist einfach zu aufgebläht.
 
Ich nutze ausschließlich den VLC für DVDs. Wie funktioniert das dann mit den BDs ab 2.0?
 
Ich nutze seit langem den "Splash Pro" player, kann ich nur empfehlen, der hat eine geile funktion die nennt sich Picture²/Motion² und sorgt dafür das dass bewegte bild flüssiger aussehen, sozusagen emuliert es fps dazu, das ergebnis super echter Filmspass vergnügen.

VLC habe ich vor dem splash pro genutzt.
Nun kann ich nicht und will auch nichtmehr zurrück zum vlc (mir kommt es vor das 24p/25p/30p filme/clips ruckeln wie die sau (subjektiv) ich kenne das jetzt flüssiger wie (ECHT!!), splash pro mit "motion²" emuliert 48/50p bzw 60p, wenn mal vlc diese motion/judder canceler/glätten funktion mal einführt, schaue ich mir das sehr sehr gerne an.

bsp. fullHD mp4 datei mit 30p das sieht sowas von super aus mit der flüssigeren wiedergabe, stabileres bild bei schwenks und es sieht aus wie "Echt" also LIFE, vergleichbar mit den 50p live sport übertragungen die im TV laufen super flüssig ab.
Ich freue mich schon wenn die ersten hollywood streifen in 48+p gedreht werden.

Wenn ihr mal 48/50/60p gesehen habt, wollt ihr nichtmehr zurrück. ;)

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SavageSkull,
hab da mal ne kurze Frage: Meinst Du nun den Media Player Classic oder den Media Player Classic–Home Cinema?
Nutze seit ewigen Zeiten den VLC, aber wenn´s nen Besseren gibt würde ich sofort wechseln.
Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

Antworten
56
Aufrufe
10.461
A
Antworten
3
Aufrufe
19.314
Agent Mulder
A
Zurück
Oben