VM Ware Horizon

Berom

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
381
Hallo Zusammen,

ich bin seit einer Woche dabei mich mit Linux zu beschäftigen. Ich habe die aktuelle Ubuntu Version auf meinem Laptop (HP Envy 360) installiert.
So weit läuft alles wie ich es möchte. Ich habe nur zwei Probleme die ich nicht gelöst bekommen. Dabei ist das erste Problem eher schwerwiegend als das zweite.

Ich benötige die VM Ware Horizon Software aber leider bekomme ich die Installation nicht hin.
Ich habe die Installationsanweisungen nach meinem Verständnis vollständig beachtet. Ich habe Phyton 3.7 installiert und libudev0 auch.
Das .bundle von VMWARE habe ich heruntergeladen und mit chmod +x im Terminal angewendet und dann mit sudo ./dateiname die installation gestartet.
Es öffnet sich das installationsfenster von VMWARE. Aber mit dem fehler:
IMG_3342.jpg


Weiter geht es nicht. Kann mir jemand bei diesem fehler helfen?

Mein zweites Problem aber nicht sehr kritisch, ist der Fingerabdrucksensor. Läst sich dieser nutzen?

Danke für eure Hilfe
 
bitte nicht diesen isntallationsweg angewoehnen. Ich finde es ein unding, dass es vmweare unter Ubuntu nicht paketiert gibt. Ist wohl zu viel Aufwand fuer VMware.. installieren wie unter windows.. manuelle dependency verwaltung.. Wie in den 90ern ey.
So, genug rant.


was steht im terminal, wenn du den Installer startest?
 
nicht sehr viel :-)
Das Passwort wird abgefragft und dann Extracting VMware Installer... done.

das wars
 
Versuch mal ebenfalls Python2 zu installieren - soll zumindest laut Beiträgen im VMWare Forum helfen. Ubuntu 22.04 wird auch noch nicht offiziell supported.
 
dropdead schrieb:
Python2 zu installieren
Das war es. Jetzt geht es. Super. Herzlich dank.

Wisst ihr auch was zum Fingerabdrucksensor ?
 
Keine Ursache :).

HP liefert keine Linux Treiber für den Fingerabdrucksensor. Solange sich da niemand erbarmt einen Open Source Treiber zu entwickeln wird das wohl erst nichts.
 
OK danke für die Rückmeldung. Ist ja halb so wild. Passwort ist schnell eingegeben.

Danke
 
Zurück
Oben