Vodafone Anschluss Freischaltung

J3l4ck

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

Heute kam der Vodafone Techniker und hat mir meinen dsl Anschluss freigeschalten, nun ist es aber so das im fritzbox control Center die Verbindung steht und auch Übertragungen stattfinden aber ich keine aktive Verbindung zum Internet erhalte um Google zum Beispiel zu besuchen

Lg

Ruf doch am besten mal bei Vodafone an?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, Amischos und Fuchiii
Moin,

DSL Anschluss oder Kabel Verbindung? Wie lange ist der Besuch vom Techniker her und wie versuchst du ins Netz zu gehen? Per W-Lan oder per Netzwerkkabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Hi,
bei mir war es so, nach der Umstellung auf 1Gbit:
Hab die Fritzbox 6951 bekommen und ebenfalls hatte ich die Meldung, ich wäre verbunden. Allerdings lediglich mit 1mbit. Zugriff aufs Netz hatte ich auch nicht.

Bei mir hat sich innerhalb von 10-15 Minuten die Box selbst einige male neugestartet und dann ging es im Anschluss.

Vielleicht bei dir ähnlich.

Gruß

Also die FritzBox meint, dass die DSL Verbindung funktioniert?

Klappts denn zum Beispiel am Handy?

Hast Du den Einrichtungsassistenten durchlaufen? Die Daten des Netzbetreibers zur Einwahl eingegeben?

Warte noch eine Zeitlang und/oder ziehe den Netzstecker, warte einige Minuten, und schließe die FritzBox dann

wieder an den Strom an. Ansonsten den Ratschlag der anderen hier befolgen, einfach da mal anrufen.

@sweber da brauchen wir erst einmal seine Antwort, ob es ein "normaler" DSL Anschluss ist oder Kabel. Bei Kabel gibt es keine Einwahldaten des Anbieters, die du eingeben kannst.

Ich habe so das Bauchgefühl, daß er versucht, per W-Lan ins Netz zu gehen, hat aber den (neuen) Sicherheitsschlüssel für die drahtlose Verbindung seinen Geräten noch nicht genannt. ;)

Laut Eingangspost DSL

Der Techniker war heute um 10 Uhr da und es ist ganz normales DSL 100. ich kann mich mit jedem Gerät per wlan zwar einloggen und es steht auch da das eine Verbindung steht und trz wenn ich eine Seite besuchen möchte ladet es ewig. Unabhängig ob Handy, Laptop, PC oder auch lan. Aber wie es aussieht muss ich wohl oder übel die Hotline anrufen ( in meinem Fritz Box Ressourcenmonitor steht das beim Download 65mb geladen werden und Upload glaub 20mb deshalb gehe ich davon aus das es eigentlich funktionieren müsste)

//edit Sicherheitsschlüssel ist der richtige

J3l4ck schrieb:
Der Techniker war heute um 10 Uhr da und es ist ganz normales DSL 100. ich kann mich mit jedem Gerät per wlan zwar einloggen und es steht auch da das eine Verbindung steht und trz wenn ich eine Seite besuchen möchte ladet es ewig. Unabhängig ob Handy, Laptop, PC oder auch lan. Aber wie es aussieht muss ich wohl oder übel die Hotline anrufen ( in meinem Fritz Box Ressourcenmonitor steht das beim Download 65mb geladen werden und Upload glaub 20mb deshalb gehe ich davon aus das es eigentlich funktionieren müsste)

//edit Sicherheitsschlüssel ist der richtige
Hast Du den Assistenten der Fritzbox benutzt, um sie mit dem Internet zu verbinden? Wenn nein, tu das doch mal. Dafür rufst du die Adresse "fritz.box" auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und Keine Geduld!
hatte ich alles schon probiert. Hab jetzt angerufen die haben gesagt das es bis morgen dauern kann.
also wart ich mal ab und hoffe das es funktioniert morgen
trz danke für eure schnelle und zahlreiche Hilfe :)

Poste doch mal Bilder von der Fritzbox (Übersicht, DSL Information, Systemlog, etc.)

J3l4ck schrieb:
Aber wie es aussieht muss ich wohl oder übel die Hotline anrufen ( in meinem Fritz Box Ressourcenmonitor steht das beim Download 65mb geladen werden und Upload glaub 20mb deshalb gehe ich davon aus das es eigentlich funktionieren müsste)

Wenn dem so ist, aber bitte dazu Bild posten, was sagt dein PC/Notebook bei:

ipconfig /all
route print

Zurück
Oben