Vodafone bietet Fritzbox 6591 an

PCLord schrieb:
Bin.mit der 6490 zusammen mit einer 500K Leitung auch zufrieden. Eure Meinug?
chris12 schrieb:
die hatte ich und war sehr zufrieden, funktioniert aber bei einer 1 Gbitleitung nicht mehr.
PCLord schrieb:
Du meinst wohl die Fritzbox 6590, ich beziehe mich auf die aktuelle 6591.
chris12 schrieb:

Genau genommen habt ihr beide von der 6490 geschrieben, oder? :-P

Zuletzt bearbeitet:
nö,
PCLord schrieb von der 6490, ich schrieb"die hatte ich auch"-die 6490.
PCLord schrieb ich beziehe mich auf die aktuelle 6591.
ich schrieb mit bild "ich auch"
sollte eigentlich alles klar sein.

Was heißt da nö.

Mit dem "funktioniert aber bei einer 1 Gbitleitung nicht mehr" hast du ja wohl die 6490 gemeint.
Er antwortet darauf aber "Du meinst wohl die 6590, ich beziehe mich auf die aktuelle 6591"

Du antwortest "Ich auch"??

Wo beziehst du dich denn auf die 6591? Du hast von der 6490 geschrieben, dass du mit ihr zufrieden warst und die aber mit 1Gbit "nicht mehr funktioniert", falls ich das richtig verstanden habe.

Dass du mittlerweile die 6591 ist wieder ein anderes Thema.
Er hat 500Mbit und es ging ihm um "Eure Meinug?" zu 6490 vs 6591.

die 6490 funktioniert bei einer 1Gb leitung nicht.
PCLord hat sich auf die aktuelle 6591bezogen, ich eben auch.

so langsam kommt mir das hier vor,wie ein deutschkollegium.
ich war mit 6490 zufrieden.
diese funktioniert mit einer 1GB-leitung aber nicht, habe jetzt die 6591, tut auch was sie soll.
ist aber m.w. nicht lieferbar.
ich hoffe, die klarheiten sind nun beseitigt.:D

@chris12

Kann ich doch nix für wenn ihr selbst nicht versteht was ihr schreibt und was der andere schreibt.

BTT
Einerseits überlege ich auch die Box zu holen. 5 Euro im Monat für die 6490 weiter zu zahlen ist etwas lächerlich, vor allem auf dauer gesehen.
Bei MM gibts die 6490 für 153 Euro, das sind dann knapp 31 Monate. Ich bin jetzt bei ca. 22 Monaten.
Je länger man da die Box weiter bezahlt, desto weniger rentiert sich die. Selbst bei den 7 €/Monat für die 6591 hätte man dann zumindest eine neue Box, und würde nicht weiter für eine alte Zahlen.
Man darf natürlich die 30 Euro Tauschgebühr nicht vergessen.
Gemietet wären das dann wieder ca. 35 Monate.

Ich hab allerdings nur ne 400er Leitung. Mir würde es da eher um den etwas besseren Ping gehen (falls das stimmt) und USB 3.0

Bin mal gespannt wann sie dann auch lieferbar ist...

Ich habs doch verstanden, auch wenn ihr aneinander vorbei geredet habt ;)

Und wie du gemerkt hast, hat es @PCLord nicht verstanden. Sonst hätte er diese Antwort nicht gegeben.

Du redest von der 6490 die kein Gbit kann, er denkt du meinst die 6590 welche auch kein Gbit kann, und du antwortest dass du von der 6591 redest 😂 🤣

Die Fritzbox 6591 ist angekommen, bin happy. Ich wollte mal wissen, ob eine Fritzbox 6490 noch funktioniert an einem Gigabit Anschluss, auch wenn sie kein Docsis 3.1 beherrscht.

Generell funktioniert die Box. Aber sie wird dir halt nicht die volle Bandbreite bringen können.

so jetzt wurde die 6660 vorgestellt... Die bringt dann jedenfalls einen 2,5Gbit Port mit sich... aber bis die beim Provider landet vergehen mindestens noch 1,5-2 Jahre...

Hi,

es kann auch gut sein, dass die Provider dieses Modell gar nicht anbieten, da sie ja mit der FB 6591 DOCSIS 3.1 technisch schon versorgt sind.

Ich bin Mal auf die UVP der 6660 gespannt.

Jo binnich auch gespannt... mit dem 2.5gbit anschluss wird es halt interessant. Aber zwingend notwendig nicht. Ich bekommen meine 100-120mb pro sekunde

für mehr bandbreite und keinen flaschenhals... alles theorie in der praxis sind 1gbit auch nicht immer voll da... obwohl bei mir sehr selten eine Schwankung beim DL da ist.

Zurück
Oben