Vodafone bietet Fritzbox 6591 an

Kann ich verstehen! Finde das auch doof das man quasi die box bezahlt aber am ende die nicht behalten darf... aber meine soll morgen kommen jetzt mal sehen wie die ist.

Hi,

ihr könnt euch die Box ja auch im freien Handel kaufen, sobald (vermutlich jetzt im April) diese dort verfügbar ist.

DeathDealer schrieb:
Die 6590 macht bei ca. 800 zu.. deswegen will ich es mal testen ob es mit 6591 und dem docsis 3.1 standard komplett ankommt.
Du wirst vermutlich bei 920-950 landen, da limitiert das Gigabit LAN. Wegen Overhead wirst du keine 1000 sehen.

das ist schon klar... 1Gbit ist durch den Port nicht möglich jedenfalls nicht dauerhaft. Aber die letzten 100-150mbit kann man mitnehmen :-) Wäre eh dafür das jedenfalls 1Port bei der Fritzbox 2,5Gbit hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Moin zusammen,
ich hab den ganzen Arris-Kram auch durch. Einen Router tausch hatte ich schon, leider ohne besserung. Wollte jetzt auch zur FB 6591 greifen.

Diese ist für jedem im MeinKabel Kundenportal bestellbar. Anmelden, dann meine Vertragsdaten, und dort steht unter dem KabelVertrag "Buchbare Geräte-Optionen". Klicke ich das an, werde ich aber auf die Tarifwechsel-Seite weitergeleitet und muss die 1Gbit Anbindung zu einem anderen Grundpreis (54,99€ für 24mon. statt 19,99€ für 24mon). Das seh ich natürlich nicht ein, also direkt gekündigt. Schätze mal in 3 Wochen meldet sich die Kundenrückgewinnung, dann gibts die FB auch ohne Grundgebühränderung.

das ist komisch... bei mir hat das am WE wunderbar funktioniert.

@RedGunPanda So sollte das eigentlich nicht sein. Ich habe 1000 Mbit zu 49,99 und mir wurde in den Tarifwechseloptionen direkt die 6591 angezeigt, so als ob die Box ein eigener Tarif wäre. Das ganze wurde nicht mit einem anderen 1000er Tarif verbunden.

So sieht das bei mir aus

Anhänge

• Screenshot_35.png
    Screenshot_35.png
    48,2 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_36.png
    Screenshot_36.png
    52,7 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_37.png
    Screenshot_37.png
    28,5 KB · Aufrufe: 291
ja du musst bei deinem mein vodafone eigentlich nur auf Geräteoptionen gehen und dort die FB auswählen

Dann komm ich in die Ansicht die ich oben gescreenshotet habe
Ergänzung ()

Lustig... jetzt hab ich die Seite 30x refreshed, plötzlich kam die FritzBox als Ansicht - order ist raus, 29,99€ einmalig, 6,99€ monatlich. Oh man

komisch... war vielleicht irgendwas im cache drin...

ich habe dieses schwarze vodafonteil als router heute bekommen.
tut was es soll.
die 6490 ist nicht für 1000MBit geeignet sagen 2 vodafonangestellte.
1 vodafonangestellter so wie AVM direkt, sagen, dass sie tauglich sit.
ich würde es ja versuchen, habe aber keinen bock mehr, bei 9 w-langeräten den pin wieder zu ändern:). zumal die schwarze box kostenlos ist.

Ich habe die 6490 anfangs mit 1000 genutzt. Funktionieren tut sie einwandfrei mit Cable 1000, nur über 450 MBit bin ich damit in meinem Segment nie gekommen. Mit dem Vodafone Modem waren es sofort 950.

das meinen die warscheinlich mit funktionieren.
gehen tut sie, kann aber die leistung nicht komplett nutzen.

chris12 schrieb:
die 6490 ist nicht für 1000MBit geeignet sagen 2 vodafonangestellte.
1 vodafonangestellter so wie AVM direkt, sagen, dass sie tauglich sit.
Die 6490 kann nunmal kein DOCSIS 3.1 sondern nur 3.0 und damit wirst du keine 1000 Mbit/s schaffen.

Hi,

nur als Tipp: Wenn du die SSID (WLAN-Namen) und das WPA2 Kennwort von deinem voherigen Router übernimmst, musst du an Clients gar nichts einstellen bezüglich dem WLAN-Netz ;)

hab sie jetzt endlich mal angeschlossen und getestet. Mit der 6590 habe ich meinste 700-800mbit gehabt... jetzt kommen bei mehreren Tests 950-1000 an. Ob Speedtest oder Testdownloads mit 10 Dateien gleichzeitig.

Hi,

da sieht man, warum der DOCSIS 3.1 Kanal zwingend notwendig für den Gigabit-Tarif ;)

Zurück
Oben