Vodafone bietet Fritzbox 6591 an

PCLord

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
460
Hallo, Vodafone bietet seit dem 20. März für Neukunden die neue Fritzbox 6591 an. Bestandskunden können ab dem 27.03 die Fritzbox 6591 gegen eine Umtauschpauschale von 29,99 € tauschen.
Zahlt man nach der Umtauschpauschale auch die 6,99€ monatlich die Miete des Routers?
 
Vodafone kann dir die Frage sicher beantworten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, up.whatever, Madman1209 und 2 andere
wenn du direkt von vodafone die Box bekommst, zahlst du auch die Miete. Vodafone vermietet nur die AVM Router oder vermietet features wie wlan bei den Standardroutern.

Je nach dem wie lang du diesen Nutzen willst, kannst du auch noch warten und ihn kaufen. Ist auf lange sicht billiger. Vorausgesetzt du benutz ihn länger als 3-4 Jahre.
 
DeathDealer schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ich würde das auch gleich kaufen wollen, die Preise sind stabil bei AVM. Da sich bei der Weiterentwicklung auch nicht mehr viel tut und es wenig Fortschritte in den nächsten Jahren gibt, kommt nur ein Kauf infrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Habe im Internet nur Angebote für die 6590 (DOCSIS 3.0) gefunden. Ich glaube die Fritzbox 6591 gibt es nur exclusiv bei Vodfone, oder bin ich zu blöd zum Suchen............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Die gibt es (frei) erst in den nächsten Monaten. Offizieller Termin für den freien Markt hat avm noch nicht verraten. Allerdings ist das Teil irgendwie.... hm...

Kann also mit DOCSIS 3.1 6 GBit/s down. Hat aber 4 LAN-Anschlüsse, die jeweils "nur" 1 GBit/s hergeben. Ein solcher Anschluss lohnt sich mit einer solchen Box dann also nur, wenn man die Daten auf entsprechend viele Geräte verteilen kann und muss. Es kann also ein einem Gerät max. 1 GBit/s genutzt werden. Ist natürlich praktisch, wenn mehrere Geräte zeitgleich am Netz zerren.
 
onesworld schrieb:
Kann also mit DOCSIS 3.1 6 GBit/s down. Hat aber 4 LAN-Anschlüsse, die jeweils "nur" 1 GBit/s hergeben. Ein solcher Anschluss lohnt sich mit einer solchen Box dann also nur, wenn man die Daten auf entsprechend viele Geräte verteilen kann und muss. Es kann also ein einem Gerät max. 1 GBit/s genutzt werden. Ist natürlich praktisch, wenn mehrere Geräte zeitgleich am Netz zerren.

Kannst im Kabelnetz doch aktuell eh nur maximal 1Gbit buchen? Bis die mal mehr als 1Gbit anbieten, vergehen sicher noch 4-5 Jahre. Und bis dahin gibts den nächsten Router.
 
onesworld schrieb:
Die gibt es (frei) erst in den nächsten Monaten. Offizieller Termin für den freien Markt hat avm noch nicht verraten. Allerdings ist das Teil irgendwie.... hm...

Kann also mit DOCSIS 3.1 6 GBit/s down. Hat aber 4 LAN-Anschlüsse, die jeweils "nur" 1 GBit/s hergeben. Ein solcher Anschluss lohnt sich mit einer solchen Box dann also nur, wenn man die Daten auf entsprechend viele Geräte verteilen kann und muss. Es kann also ein einem Gerät max. 1 GBit/s genutzt werden. Ist natürlich praktisch, wenn mehrere Geräte zeitgleich am Netz zerren.

Sie erscheint noch diese Woche, wie gesagt den 27.03.
 
die Box soll laut Infos im KDG Forum ab April erhältlich sein im freien handel aber ob das stimmt wir werden es sehen.

@onesworld. Bei mir im Netzwerk sind ingesamt 52 Geräte im Wlan/Kabelgebunden aktiv. Die 1Gbit Leitung verteilt sich da gut. Klar einige machen nicht viel. Dann sind dann da aber die 4 Netflixuser, Gamingrechner, PS4Pro, Xbox One X etc die auch öfters mal gleichzeitig an sind und was von der Bandbreite haben wollen :-)

Aber klar 1,6Gbit Down ist zu viel für 1Gbit Anschlüsse auch wenn die Anschlüsse theoretisch auch mehr könnten jedenfalls kurze Zeit. Aber bis wir mal auf dem Level sind dauert es eh noch bei den meisten.

Ich bin auch eher für kaufen aber wenn die Box 299+ kostet lohnt es sich eigentlich nicht.

@PCLord ja bei Vodafone erscheint Sie diese Woche. Der freie Handel wird erst später bedient weil der Markt nicht wirklich Groß ist für Kabelrouter und die Abnahmemengen sicherlich auch sehr gering.
 
767196


Aber eben nur bei den Providern...
 
So kann man wohl auch Routerfreiheit umgehen, indem man das Produkt exklusiv anbietet. Es gibt wohl doch für alles eine Hintertür...
 
Quark. Den wird es schon auf dem freien Markt geben. Nur halt nicht sofort. Würde ich als avm auch so machen, denn es wird eine überschaubare Anzahl an Nutzern sein, die ihn selbst kaufen. Ergo bringe ich die Box erstmal über den Provider in Umlauf, schaffe damit Verbreitung und auch Werbung/Aufsehen. Anschließend bediene ich den kleinen Rest. Wie mich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo)
ich warte auch schon gespannt drauf. Mit der 6590 bekomme ich nur 700-800 aus der 1Gbit Leitung raus. Ich denke mit der 6591 ist der Rest auch drin.
 
wenn du eine 1GB Leitung hast dann ja ansonsten nicht unbedingt. hatte davor bzw. jetzt ja auch noch die 6490 mit ner 200er Leitung und da hatte ich mit der nie Probleme
 
Würde mich freuen wenn jemand VPN Durchsatz testen könnte. Auch welche Übertragungsraten von USB HDD als NAS erreicht werden.

An OP:

Ich habe so verstanden, dass die Umtauschpauschle halt für den Umtausch ist und dann die erhöhte Miete fällig werden.

Wenn ich das riesige Gehäuse ansehen kommen mir Zweifel ob es nicht bald einen Nachfolger geben wird. Das Ding ist GROSS. Habe schon PCs gehabt die kleiner waren. Wegen Homebox Option hänge ich beim Mietgerät fest. Die 2 EUR mehr pro Monat werde ich davon abhängig machen ob ich mein NAS das ich als VPN Server und eben NAS nutze abbauben kann.
 
Zumindest ein 10G Port oder SFP+ Slot wäre sinnvoll gewesen.
Denn man wird mit einem "1000er" Tarif über 1Gbit/s Ethernet im Speedtest nie eine 1000 sehen.
Von daher seh ich jetzt noch nicht die zwingende Notwendigkeit für eine 6591.
Eine Trunking Option wird die FB vermutlich auch nicht unterstützten weil Consumer Produkt.
 
Wattwanderer schrieb:
Würde mich freuen wenn jemand VPN Durchsatz testen könnte.

um die 10 mbit getestet, leider nicht mehr
 
Zurück
Oben